Nokia 6230 Phone Browser!

  • Danke Thomas4711
    Ich bin es leid, mein Posting betr. EXPLORER.SCF nun das fuenfte mal zu posten.....


    Gruss, Sofi

  • Moin,


    habs eben ausprobiert und es funktioniert gnadenlos :top: Danke!!!


    Irgendwie ist mir dieser Tip wohl entgangen :apaul:


    PS: Das Kabel is original :) steht zumindest nokia drauf auf dem stecker und der verpackung ;)

  • Just 4 Info: Das Prob tritt bei der Suite 6.1 über IR immer noch auf.


    Ich werd Montag in der Firma mal euren Tip testen ;) Ich hoffe, dass ich den Explorer dann nicht mehr per Taskmanager killen muss...

  • Hi Leute,


    habe jetzt auch ein 6230+Datenkabel+ PC Suite 6.1. Jetzt habe ich bereits erfolgreich per Suite ein MP3 aufs handy gesendet, alles fein. Allerdings schaffe ich es nicht Bilder oder gifs aufs handy zu schieben. Bin ja ned blöd, aber Suite ist nicht gerade übersichtlich. :(


    Hinzu kommt das oben genannte Problem, daß ich nicht auf mein handy per Browser zugreifen kann, selbst der Kommando Trick bringt nix bei mir. Hat jemand ne Idee XP Pro ist mein BS. Evtl das neue Suite 6.2 installieren?


    Bin für jede Hilfe dankbar. :)

    Gruß Placebo

  • Hallo,


    habe gleiche Probleme gehabt und letztendlich (nach PC Suite 5,8, dann 6,1, dann 5,7) nun Version 6.2 installiert.


    Zuvor alles was Nokia heißt (alte Version der Suite und alten DKU-2-Treiber deinstalliert)


    Dann den aktuellen DKU-2-Treiber der http://www.nokia.com und die PC Suite 6.2 der http://www. nokia.com (bei nokia.de noch nicht vorhanden) nacheinander installiert.


    Das DKU-2 Kabel habe ich, wie vorgesehen, erst jetzt angeschlossen.


    Nachdem nun versch. USB-Treiber für das Kabel installiert wurden, hat letztendlich alles funktioniert. Alles war - wie vorgesehen- im Verzeichnisbaum des Explorer vorhanden, 6230-Symbol, Galerie, MMC usw.


    MP3s lassen sich rüberziehen; alles funktioniert.


    Viel Glück

  • mann muss eigene name geben=nenen MMC karte


    mann muss erst name von MMC ändern eigene irgend eine name geben dann funksioniert tadelllos

  • Oh man, danke für den Tip mit der Karte, das wars. Jetzt funzt endlich alles. juhuuu :)

    Gruß Placebo

  • Hi Fans,


    hab jetzt schon stundenlang und tagelang probiert auf meine Speicherkarte im 6230 zuzugreifen und immer die gleiche fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"


    Alles andere funktioniert,Kontakte bearbeiten, synchronisieren, nur auf die Galerie-ordner kein Zugriff...
    Auch die spezielle Eingabe zum Öffnen des Explorers brachte keinen Erfolg.


    Doch nun durchforstete ich diesen sehr informativen Thread und siehe da, der kleine Tipp war dabei-eine schnelle und unkomplizierte Namenszuteilung der MMC-Card im Telefon brachte den Erfolg---ich kann jetzt alles im Nokia-Browser anschauen und bearbeiten:top: :top:


    Nun, ungewöhnlich ist das schon, durch die Namensgebung der MMC-Card, Aus-und-Einschalten des Telefons, seh ich jetzt auf einmal auch die anderen Ordner.........



    Vielen Dank
    :)


    Gruß
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!