Nokia 6230 Phone Browser!

  • Hallo,


    Problem:


    Ich kann mit dem Phone Browser nicht auf meine Gallerie zugreifen!


    Bisher getätigte Schritte:


    Vollständige Software installiert (funktionierten alle bis auf den Phone Browser)
    Rufe Phone Browser auf
    Wird angezeigt (geholte Dateien, Meine Gallerie und Nokia 6230)
    Klicke auf Nokia 6230 (dauert dann ca. 1 Minute)
    Als Untermenü wir Gallerie angezeigt!
    Klicke auf Gallerie (und jetzt passierts :flop: )


    Meldung: Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden!


    Ich kann also nicht mit dem Browser auf mein 6230 zugreifen und Dateien übertragen.


    Wer kann mit helfen?


    Strike2010

  • Hast du die neue PC Suite 6.0 installiert?

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Habe die Software von der Mitgelieferten CD Installiert! (Wo kann ich die VErsionsnummer nachschauen für den Phone Browser?)


    Edit:


    Habe gerade nachgeschaut! CD hat die Version 5.8. Wo bekomme ich die 6.0?


    Edit II:


    Habe alles deinstalliert und die 6.0 Installiert (von Nokia.com).
    Leider mit wenig erfolg! Er Zeigt jetzt noch als Unterordner in 6230 Kontakte an, allerdings die gleiche Fehlermeldung wie bisher (Vorgang kann nicht abgeschlossen werden!


    BITTE HILFE!

  • So habe jetzt alles durch! Nochmals installiert! Hard Reset beim Telefon!


    Definitiv:


    Alle Programme funktionieren, Der Browser nicht!


    Er Zeigt zwar jetzt noch die Kontakte an unter 6320, auch die Gallerie!


    Wenn ich dann auf den Unterordenr Gallerie klicke kommt immer noch die Meldung: Vorgang kann nicht beendet werde.
    Neu ist: Dieser Unterordner verschwindet jetzt auch danach!


    Habe mir das Telefon unter anderem wegen dem MP3 Player gekauft (zum joggen) und genau dieses Tool kann ich jetzt nicht nutzen. Klasse!

  • Hm... Falls du Bluetooth benutzt kannst du das über Obex File Transfer der Bluetooth Software machen.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Danke für den Tip mit BT! Jetzt komme ich in die Gallerie von meinem 6230! :)


    Allerdings kann ich immer noch nicht auf die Speicherkarte zugreifen :mad:


    Kann mit da noch einer Helfen wie ich auf die Speicherkarte über BT zugreifen kann. (Würde auch gerne wissen woran es liegt, daß es nicht mit dem Kabel funktioniert (wie oben beschrieben))

  • Hab das gleiche Problem.
    Fehler "Vorgang kann nicht abgeschlossen werden"
    Hab leider kein BT, nur Infrarot und werd mir sicher auch keins kaufen.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    PC Suite ist 6.0, Infrarot läuft mit 9.600 Baud, BS ist WinXP.


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Ich habe hier im Forum gerade den Tip bekommen der MMC Karte einen Namen zu geben. Namen vergeben, Handy aus- und einschalten. Nun sollte es funktionieren.

  • Moin,


    auf die speicherkarte kann ich zugreifen per browser,aber nicht auf die inhalte der gallerie :confused:


    Habe allerdings noch 5.8 drauf,die meinen pc kann schön ins schwimmen bringt,wenn ich den phonebrowser starte :mad:


    Gruß


    Thomas

  • Moin,


    der Tip stand schon mehrfach hie rim Forum:


    Starte deinen Windows-Explorer mal mit dem Kommando:


    %SystemRoot%\explorer.scf


    Dann kannst du auch darüber problemlos auf das Handy zugreifen und hast keine minutenlangen Zwangspausen mehr. Der Nokia Phonebrowser ist noch ziemlich buggy.
    Ansonsten kann ich dir nur raten, die ein (Original) Datenkabel zu kaufen, damit gibt es keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!