Alte Fehler auch in neuen V600?

• Aeh, dann hat Dein Handy eine Uralt-Software verpasst bekommen:( Denn die aktuelle Version fuer O2-Geraete ist eine andere, mit einer wesentlich hoeheren Versionsnummer...am Ende mindestens eine 1DRA, wenn ich mich recht erinnere...
    Gruesse,
    Carcharodon

• Kannst Du bitte mal testen, ob der "Alarm-Bug" weg ist. Das geht so:

1. Wecker auf Uhrzeit + 10 Minuten stellen und aktiv schalten
    2. Handy ausschalten
    3. Handy einschalten und Weckzeit deaktivieren, aber nicht löschen
    4. Handy ausschalten und warten...

Wenn der Bug noch drin ist, schaltet sich das Gerät halb ein (blaues Licht außen) und hängt sich auf (Akku muss raus zum zurücksetzen)

Danke,
    Johann

• Hab's soeben probiert. Es ist kein "Wecker-Bug" mehr festzustellen mit der jetzigen Softwareversion.
    -tenor-

• Ich war bei o2 und hab nach dem V600 und dessen Fehlern gefragt (in zwei Shops). Keiner weiß von irgendwelchen Fehlern und es wäre auch noch keines zurückgekommen.

Ist das nun hinhalten, weil sie genau wissen, dass es Fehler hat? Oder hat nur D2 fehlerhafte Handys bekommen?

o2 sagte auch, dass sie von keiner zweiten verbesserten Charge wüssten, ich schätze also, dass ich jetzt im April das gleiche Handy (also keine verbesserte Auflage) bekäme, welche seit Januar im Programm sind.

Beim Siemens ME45 damals kannte ich das anders, da gab es neuere mit neuerer Software (Version 21). Aber von den Motos wurden wohl auch wegen des Preises zu wenig verkauft,

Also besser vor dem Kauf im Laden nach der Version schauen?

• Mein Austauschgerät von o2 hat die neue Firmware. Das alte Gerät hat sich dermassen aufgehangen das es nicht mehr zu retten war. Lief max noch 20 Sekunden ohne Reset...

Hab mein neues Gerät heute erhalten und bin sehr zufrieden. Tastatur, Display und Kamera sind auch besser!

Meine neue Firmware: TRIPLETS_G_0B.09.1DR_A

• Hi!

Hätte ich dieses Forum mal eher entdeckt. :rolleyes:

Ich habe mir am 06.04.2004 in einem VF-Shop das V600 mit VF Branding mit der
    Flex-Version: SE416AXXF40C6 ;
    SW-Version: TRIPLETS_G_0B_08_A2R_VA
    und
    DSP S/W: 62E1E000,
    also die gleiche Version wie der Thread-Öffner gekauft.
    Wie ich jetzt lese, ein scheinbar "leicht" veraltetes Gerät.
    Wenn ich jetzt in den VF-Shop gehe, müsste man mein Gerät doch kostenlos updaten, oder?
    Ihr habt doch sicher schon Erfahrungen gesammelt. Wird das Gerät eingeschickt? Wie lange dauert es, bis es wieder zurück kommt?

Es wäre nett, wenn einer mal seine Erfahrungen schildert...

Noch eine Frage, hier sind einige "Bugs" genannt. Gibt es noch mehr und wie prägen sich die "Bugs" aus?
    Das mit dem Alarm, also Wecker habe ich getest. Den Bug habe ich auf jeden Fall.

Greetz

der

Henne

• Re: Neue Software V600

hallo @ll,

hiermit melde ich mich dann auch mal wieder zu wort. ich habe nämlich eben gerade mit emts sowie das autotelefon in fl telefoniert. beide aussagen waren gleich: die oben beschriebene sw TRIPLETS_G_0B.09.1DR_A soll die neuste sein (geliefert durch moto am 31.03.).

ich stelle jedoch jetzt grausames fest... :rolleyes:
    ich habe mein v600 im jan/feb sw mäßig bei emts in hh updaten lassen und dreimal sollt ihr raten... ich habe die sw-version die angeblich erst seit ende märz existieren soll! hier jetzt meine frage:
    ist diese version etwa ge-updated worden OHNE dass sie einen neuen namen bekommen hat?? denn mit meiner version (der angeblich neusten) habe ich z.b. trotzdem das problem des plötzlichen verbindungsabbruchs.

ehrlich gesagt glaube ich es ja nicht. btw: meine flex unterscheidet sich von der obigen (SE446AXXF10F8) auch nur in den letzten beiden stellen SE446AXXF10"EF"

greetz,
    mo.dzilla

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• Hallo zusammen, ich habe über die Suche leider nichts gefunden, was aufschlussreich genug wäre, aber ich denke, in diesem Thread ist die Frage gut aufgehoben:

Ich brauche ein V600, welches ins Ausland verschickt werden muss. O2-bebrandete Geräte kommen wegen des SMS-Speicher"bugs" (Speicherung von SMS nur auf SIM-Speicher) nicht in Frage, da ich mich mit SW-Updates nicht beschäftigen kann.

Vodafone-Geräte sind von diesem Bug bekannterweise verschont.
    Was mich interessieren würde, ist, wie es mit dem SMS-Speicherbug bei den ungebrandeten Geräten aussieht.

Besteht der Bug da auch, bzw. müsste er evtl. erst durch ein SW-Update behoben werden, oder kann ich davon ausgehen, dass das Gerät nicht betroffen ist?

Wenn man beim Kauf nämlich nach VF- oder ungebrandeten Geräten suchen kann, wird sich der Erfolg schneller einstellen :)

Danke für Eure Antworten!

Gruss

• Es gibt inzwischen auch scho neuere Softwareversionen. Ob dies allerdings offizielle oder nur Testversionen sind kann ich nicht sagen.

Es gibt z.B. die TRIPLETS G 0B.09.35R. Ich kann allerdings weder zur Herkunft noch zu Vor- und Nachteilen was sagen. Wer nähere Fragen hat kann dies per PN tun.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hallo,

die neuste Softwareversion ist wohl die TRIPLETS G 0B.09.35R. Ob dies allerdings eine offizielle Version ist weiss ich nicht. Wer nähere Fragen hat, kann ja eine PN schicken ;) .

Grüsse

Edit
    Doppelt hält besser... :D , nein mein PC hat irgendwie geharkt, blödes Teil.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!