Alte Fehler auch in neuen V600?

• Hallo,

ich bin hier neu, da ich erst seit einer Woche (24.3.04) mein erstes Motorola-Handy besitze. Es ist ein V600.

Allerdings vermute ich, daß mir der Händler - möglicherweise ohne sein Wissen - eine frühe Version dieses Gerätes verkauft hat. Es weist, bis auf die Risse im schwarzen Plast, so ziemlich alle Fehler auf, die hier schon ausführlichst behandelt wurden:
    - Bluethoth Modul schaltet sich willkürlich ab,
    - Verbindung in gut versorgtem Gebiet bricht plötzlich ab,
    - eigene Klingeltöne nicht mehr hinzufügbar oder zu löschen,
    - Telefonbucheinträge nicht editierbar,
    - Kalenderbug.

Flex-Version: SE6416AXXF40C6
    SW-Version: TRIPLETS_G_0B.08.A2R_VA
    DSP S/W: 62E1E000

Nun ist beim Händler bereits ein Austauschgerät bestellt, das ich morgen bekommen soll. Ich möchte mir allerdings nicht unbedingt wieder eins mit - in neuen Versionen möglicherweise behobenen - Bugs andrehen lassen. Dehalb hier meine Frage:
    Ab welchen Versionsnummern (ich weiß nicht, ob Flex, SW oder DSP verantwortlich sind) kann man damit rechnen, daß die ersten Kinderkrankheiten behoben sind? Oder treten o.g. Fehler auch bei den neuesten Geräten noch auf?

Danke für Eure Hilfe!
    Tenor :confused:

• Re: Alte Fehler auch in neuen V600?

Zitat

Original geschrieben von tenor
    Flex-Version: SE6416AXXF40C6
    SW-Version: TRIPLETS_G_0B.08.A2R_VA
    DSP S/W: 62E1E000

Diese Versionen hat meins auch - und das ist Mitte Januar gekauft worden... Hast Da wohl kein taufrisches erwischt :rolleyes:
    Den Bluetooth-Bug habe ich auch, die anderen dagegen noch nicht erlebt. Was meinst Du mit Kalender-Bug?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich meine natürlich nicht "Kalender"-, sondern "Wecker"-Bug. Ich hatte das am Anfang mal probiert, nachdem ich es in einem Thread (finde ihn gerade nicht wieder) gelesen hatte. Wenn man sich wecken läßt, geht das V600 nicht auszuschalten und bald ist der Akku leer. Ich habe es allerdings nicht bis zum bitteren Ende getrieben, sondern vorher den Akku kurz rausgenommen. Da ich das Handy nicht als Wecker verwenden will, stört es mich nicht so sehr.

Mal sehen, was bei dem Austauschgerät, das ich morgen bekomme, besser funktioniert.

• hüüüülfe schneeeeell...

hm....

könnte irgendwer der gaaanz ganz klug ist schnell die oben aufgeführte frage beanztworten: "...Ab welchen Versionsnummern (ich weiß nicht, ob Flex, SW oder DSP verantwortlich sind) kann man damit rechnen, daß die ersten Kinderkrankheiten behoben sind?..."
    hüüülfe, hüülfe...ich will mir in etwa 1erstunde eins zulegen und weiss nicht was ich machen soll :eek:

über jede hilfe dankbar!

sry.4.being.such.a.newbie

:D

ich bin ein amateur....holt mich hier raus ! ! ! ! ! !

• Neue Software V600

Moin moin...

ich war auf der Cebit und habe mit einem Techniker von Moto gesprochen und der hat meine Software Version als die neuste/aktuellste bestätigt !!!

Flex Version : SE446AXXF10F8
    SW Version : TRIPLETS_G_0B.09.1DR_A
    DSP S/W Version : 62E2E000

Habe Softwaremäßig keine Problem weder mit Akkuanzeige,SMS o.ä.

bis denne
    HannoJenne

• Kann die Aussage von HannoJenne nur bestätigen.

Die .09.1DR_A behebt viele Bugs. Keine Probleme mehr mit Akku und ähnlichen vorhanden.

cheers
    antenne-alu.de

• Ja, nun habe ich das Austauschgerät. Die Seriennummer läßt darauf schließen, daß es hardwaremäßig älter als das vorangegangene ist, also vermutlich ein Reparaturgerät.
    Die Software ist allerdings neuer:

Flex Version : SE6416AXXF40C6
    SW Version : TRIPLETS_G_0B.09.1FR_AV
    DSP S/W Version : 62E2E000

Bis jetzt habe ich noch keine Fehler festgestellt, was nach 2 Stunden aber noch nichts heißen will.
    Ein paar offensichtliche Softwareänderungen sind jedoch erkennbar.

1. Auf dem Außendisplay wird bei aktiver Blutooth-Verbindung ein Symbol angezeigt.
    2. Auf dem Innendisplay wird bei aktiver Blutooth-Verbindung ein Symbol angezeigt, statt der bisherigen Meldung "Bluetooth verbunden" (oder so ähnlich).
    3. Es ist ein drittes Spiel (Star Miner)
    4. Als Wallpaper gibt es jetzt einen bunten Papagei. Dafür fehlen Bungee und der hübsche Sonnenuntergang mit Bergen.

Nun noch eine Frage an alle, die bereits mit einer neueren Sofwareversion arbeiten:
    Kann man jetzt bedenkenlos in Fotos und Sound Kategorien definieren, ohne daß wieder - wie bei der alten Softwareversion - das ganze System durcheinanderkommt. Ich habe mir bis jetzt noch nicht getraut, das auf dem neuen Teil zu testen, weil ich Angst habe, daß dann wieder nichts mehr geht.

Gruß und Danke
    -tenor-

• Ist mit der aktuellen Firmware eigentlich auch der Klingelton Bug bei individuellen Tönen für bestimmte Anrufer behoben?

Bisher war es ja wie folgt:

Allgemeiner Klingelton ist X
    Spezieller Klingelton ist Y

Anrufer A hat keinen speziellen Klingelton, also ist Ton X zu hören wenn er anruft.

Anrufer B hat den speziellen Ton Y. Wenn er anruft ist auch Ton Y zu hören, ebenso wenn er eine SMS sendet.

Nachdem Anrufer B aber einmal angerufen oder eine SMS gesendet hat, werden plötzlich alle SMS und Anrufe (z.B. auch von Anrufer A) mit dem Ton Y signalisiert.

• :flop:

Diesen Bug schleppt mein Telefon auch noch mit sich rum.
    Mein Handy war vorgestern im Servicecenter und hat folgende Versionen verpasst bekommen:

Flex:
    SE6450AXXF80D3
    SW-Version:
    Triplets_G_0B.08.9FR
    DSP S/W:
    62E1E000

Ist so ein in meinen Augen massives Softwareversagen nicht ein Grund zum Gerätetausch?

Gruß,

Jonathan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!