Welche Bluetooth-Adapter für Laptop - V600?

• Hi!

Kann ich da eigentlich irgendeinen x-beliebigen Bluetooth-Adapter (oder wie man das nennt) kaufen?

Ich möchte Daten vom PC ins V600 übertragen und habe bei TT gelesen, daß man z.B. Games nur mit der Software von Bluetooth-Adaptern übertragen kann, nicht mit MPT.

Nur, was für eine Software ist das und bei welchem Stick ist die dabei?

Ich möchte nicht ins Internet, sondern brauche das Bluetooth nur, um Daten zu übertragen!

Ist die übertragbare Datenmenge irgendwie limitiert bei Bluetooth?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ich schätze, das ist dem telefon egal. unterschiede gibt es sicherlich unter den bt-adaptern. ich hab nen kumpel in nem pc/laptop-shop sitzen, der mir den bt-dongle von acer anriet. die seien qualitativ sehr gut und man hätte keine probleme bei der verbindung. dem kann ich bislang auch zustimmen.
    acer bietet zwei versionen unterschiedlicher reichweite an. einmal 20 oder 25 meter und einen mit 100 metern reichweite.
    ich hab den acer bt-600 mit ca 20 metern reichweite. da man beim rüberschieben von telefon auf rechner eh immer am rechner sitzt, ist das total ausreichend.

gruss
    der coach

• Re: Welche Bluetooth-Adapter für Laptop - V600?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nur, was für eine Software ist das und bei welchem Stick ist die dabei?

Größtenteils ist die mitgelieferte Software die Widcomm Software. Bei den unterschiedlichen Dongles sind die Versionsnummern von Gerät zu Gerät verschieden. Habe den D-Link DBT-120, weil er zu seinerzeit die neueste Version mitgeliefert hatte. Funktioniert bis auf das rauschende Audio-Gateway hervorragend.

Zitat

Ist die übertragbare Datenmenge irgendwie limitiert bei Bluetooth?

Nein, nur durch die Speichergröße des V600. Die Transferraten sind allerdings sehr gemächlich.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!