MBC-19 - wie wird der befestigt?

• So,

da ich jetzt drauf und dran bin mir ein 6600 zu kaufen möchte ich mich auch gleich noch über das Zubehör informieren.

Im Nokia-Shop habe ich dem MBC-19 Kfz-Halter gesehen; leider steht da nicht wie man den im Auto befestigt. Muß man da schrauben (wenn ja, wieviele Schrauben) oder kann man auch kleben?

Und wie groß ist die benötigte Montagefläche in etwa?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,

der Halter hat hinten ein Gelenk mit Rasterung, damit er sich nicht verstellen kann. Das Gelenk sitzt auf einer "Montageplatte" mit Vorbohrungen für Schrauben. So kann man es auf diversen Flächen festschrauben, z.B. gibt es für BMW (und sicher auch andere Hersteller) Konsolen, auf die man den Halter schrauben kann. Ich habe mir zu dem Halter noch eine Universalhalterung von Vivanco gekauft (rund 10 Euro), die ebenfalls eine Platte mit passenden Bohrungen hat und mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt ist. So kann man auch gut das Display ablesen (Navigation, etc). Beide Teile sind einfach durch Schrauben mit Muttern verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!