Polarisierung SX1-Display unpraktisch

• Mir ist in den letzten (schön sonnigen) Tagen aufgefallen, dass das Display des SX1 anders polarisiert ist, als sonst bei Mobiltelefonen üblich.

Alle meine bisherigen Telefone konnte ich mit meiner polarisierten Sonnenbrille gut lesen. Leider ist das SX1 genau falsch herum polarisiert. Das heißt, man muss das Telefon um 90° gekippt halten, um mit Sonnenbrille etwas lesen zu können.

Oder hab ich irgendeinen Vorteil übersehen, den diese Ausrichtung des Displays haben soll. Oder hat es technische Gründe. Ich find's schon etwas unpraktisch. Hmmm, es sei denn man will Filme im Vollbildmodus sehen. Aber das will man doch eher selten. Vor allem nicht wenn die Sonne scheint ;-)

Bis denne,
    Andy

• naja, wer weiss..... ;-)

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• Ich halte das eher für einen Zufall.
    Ich hab hier einige Telefone. Bei manchen geht das mit Sonnenbrille, bei anderen eben nicht. Daß Du bisher keins erwischt hast, bei dem die Polarisierung ungünstig war, ist wohl genauso Zufall, wie das es jetzt beim SX1 nicht klappt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!