S45 defekt - kann ich direkt an Siemens senden?

  • Hallo in die Runde,


    heute erfuhr ich leider von einem Siemens Service-Partner, daß er ohne
    Kaufquittung leider kein Gerät zur Reparatur annehmen kann.


    Jaja, schon klar: Es braucht einen Kaufnachweis. Den hatte ich aber in Form
    meines Vertrages dabei, der neben dem Kaufdatum und den Händler
    (Händlernummer) auch die IMEI-Nummer meines Handys nachweist.


    Laut Service-Partner läßt sich (angeblich?) Siemens darauf aber nicht ein.:flop: :confused:


    Frage: Weiß jemand, ob ich in dem Fall mein Handy direkt an Siemens senden
    kann? Und hätte jemand eine Adresse für mich?


    Ein Anruf bei der Hotline - fürchte ich - wird mich nicht weiterbringen, daher
    meine Idee, denen das Ding zu schicken, wenn sie bei ihren Service-Partner die
    Hürden hoch setzen.


    Etwas ratlose Grüße von
    Hajo

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilehajo
    Und hätte jemand eine Adresse für mich?


    Klar: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=841932#post841932


    cu
    Thomas

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    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • :) Aber versichere Dein Paket gut.Die Pakete der Selbsteinsender werden in Bocholt meist nicht gefunden.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Aber versichere Dein Paket gut.Die Pakete der Selbsteinsender werden in Bocholt meist nicht gefunden.


    quatsch

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Nix hinschicken!!!!


    hi,
    ich habe bei der Handy-Hotline von Siemens gearbeitet....schick da bloss nix hin, das dauert Wochen!!! Ruf an bei: 01805 333 226
    Da gibts du die IMEi an, was das Gerät hat, und wann es gekauft wurde....Dann kommt ein Fahrer von German Parcel, bringt dir ein Tauschgerät und nimmt dein kaputtes mit....Tauschgerät = Ein Geräteinnesres das schonmal gebraucht wurde (nur in Teilen...Alles heile, neueste Software) mit einem neuen ungebrauchten Äusseren..... Und dauert meist nur 2-3 Tage!!!
    Die nehmen auch deinen Vertrag als Beleg...Nur eine Kopie dem Fahrer mitgeben!
    Lucy

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    quatsch


    Richtig. Standard-Procedere ist der Versand als unfreies Paket, so das Siemens automatisch die VK bezahlt. Geht ohne Probleme und der Versand ist versichert.


    lucygirl : Es dauert keineswegs immer Wochen, auch wenn es natürlich länger dauert als beim Vor-Ort Austausch. Gute Laufzeit liegt bei reibungslosem Versand bei rund einer Woche.

  • Siemens Austausch-Service


    Hallo!
    Seid neuestem tauscht Siemens fast keine Geräte mehr! Die kommen die zwar abholen aber die Geräte werden repariert und erst dann bekommt man SEIN(!!!)Gerät wieder! Also versucht besser keine Triks!
    Bis dann, Sebastian

    ***http://www.die-handywerkstatt.de*** Wenn´s nicht geht, dann geht´s zu uns!*** Wir sind Service-Partner von Nokia, Siemens, SonyEricsson, Motorola und Samsung!

  • Originaltext Siemens vom 01.04.2004 (kein Aprilscherz)


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse für unsere Produkte.


    Da uns die einzelnen Bestandteile der Geräte, wie z.B. Displayscheibe,
    Mikrofon, Hörkapsel oder Tastaturmatte, nicht als verkäufliche
    Ersatzteile vorliegen, haben Sie stattdessen grundsätzlich die
    Möglichkeit ein defektes Gerät oder eine defekte Gerätekomponente (Akku,
    Netzanschlussgerät) über uns reparieren zu lassen.


    Wir holen Ihr Gerät mit dem Paketdienst General Logistic Systems (GLS)
    vor Ort ab. Nachdem das Gerät im Servicecenter repariert wurde, wird es
    anschließend mit dem Paketdienst per Nachnahme an Sie zurückgesandt.


    Möchten Sie die Reparatur veranlassen?
    Wir benötigen dann
    - Geräte IMEI (im Akkufach, unter dem Strichcode)
    - das Kaufdatum
    - eine entsprechende Abholadresse (inkl. Telefonnummer!)


    Bitte lassen Sie uns die fehlenden Angaben per E-Mail zukommen.


    VORGEHENSWEISE:
    - Verpacken Sie das Mobiltelefon in einen neutralen Karton (nicht in die
    Original-Verpackung!)


    - die Kopie des Kaufbeleges beilegen (im Garantiefall)


    - Hinweis: Ist eine Reparatur nicht möglich, wird das Gerät gegen ein
    Austauschgerät getauscht, hierbei gehen die persönlichen Daten verloren.


    - Wird bei der Reparatur festgestellt, dass es sich nicht um einen
    Gewährleistungsfall handelt oder die Kosten für die Reparatur stimmen
    nicht mit dem vorher genannten Preis überein, erhalten Sie einen
    Kostenvoranschlag.


    - Hinweis: Wenn Sie mit den Kosten des Voranschlages nicht einverstanden
    sind und eine unveränderte Rücksendung veranlasst wird, betragen die
    Kosten für die Rücksendung € 20,- inkl. MwSt. und Versandkosten.


    Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Gerät ohne jegliches Zubehör wie
    z.B. Akku, SIM Karte, Netzanschlussgerät, MMC, Ober-/ Unterschalen
    (C55), etc. in einem neutralen, festen Karton verpacken, damit das Gerät
    vor Transportschäden geschützt ist. Nutzen Sie bitte nicht die
    Originalverpackung und bringen Sie auch keine Aufkleber an.


    Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Call-Center unter der
    Rufnummer 0180 5 333 226 für Reklamationen zur Verfügung.


    Sie erreichen diese Abteilung von Mo. bis Fr. in der Zeit von 8.00 bis
    20.00 und Sa. in der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr.

  • nachtrag


    Die Reparatur hätte übrigens 67,28 € zzgl. Nachnahme gekostet - stolzer Preis für ein bereits auseinander genommenes Handy !


    Gruß Jürgen

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