Problem mit Amazon.de nach Warenrücksendung

  • Richtig!
    Amazon zahlt das Porto zurück.
    Ich hatte auch gerade einen Fall, defekten Drucker bekommen.
    Die Abwicklung über Amazon verlief problemlos, einfach per DHL zurückgeschickt, 1 Tag später die Eingangsbestätigung bekommen, und ein paar Tage später die Nachricht, dass das Geld zurücküberwiesen wurde (da der Artikel nicht mehr lieferbar war).
    Amazon ist in der Hinsicht bis jetzt :top:

  • zahlt amazon einfach so das porto?
    hab was bei hermes 3,85€ hingeschickt


    heute was gekommen war aber nen anders erwartetes puzzle größere teile als gedacht :(


    wie isn das da mit dem porto?

  • Zitat

    Original geschrieben von meier85
    zahlt amazon einfach so das porto?
    hab was bei hermes 3,85€ hingeschickt


    heute was gekommen war aber nen anders erwartetes puzzle größere teile als gedacht :(


    wie isn das da mit dem porto?


    Also Amazon sagt: "Nimm DHL!"


    Das hat bei mir immer geklappt. Und es wird sogar das tatsächlich aufgewendete Porto bezahlt. Ich habe nämlich nicht die richtigen Briefmarken für die Büchersendung gehabt. Amazon hat erstattet, was an Marken tatsächlich drauf geklebt hat. :top:

  • Wieso den Stress mit Porto "vorstrecken"? Schickt es einfach unfrei... das hatte bei mir alles einwandfrei funktioniert. :top:


    amazon ist wirklich :top: bezgl. Service

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wieso den Stress mit Porto "vorstrecken"? Schickt es einfach unfrei...


    SUPER!


    Hauptsache mal sinnlos und idiotisch Kosten verursachen, damit Amazon irgendwann die Schnauze voll hat und womöglich nur noch im gesetzlichen Rahmen agiert!

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wieso den Stress mit Porto "vorstrecken"? Schickt es einfach unfrei...


    weil Amazon dir dann theoretisch die Mehrkosten durch den Unfreien Versand von der Erstattung abziehen kann. (Oder dass Paket erst gar nicht annimmt). Ob sie das in der Praxis auch machen ist eine andere Sache, aber sie könnten/dürften es.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Sagt mal könnt Ihr eventuell lesen? Amazon beschreibt sogar exakt, was erstattet wird.


    Tja. Nur Papier äh Monitore sind geduldig. Bei mir hat sich Amazon noch nie an ihre Bedingungen gehalten und immer, entgegen all diesen Angaben, alles erstattet.

  • Hallo,
    ich habe eine Bestellung mit Wii Remote, Nunchuck und Lenkrad 2x aufgegeben, 10min später gemerkt, aber es ging nicht mehr zu stornieren, da sich die Artikel bereits in der Kommissionierung befinden würden.
    Nun dachte ich, ok, schickst du sie eben zurück. Aber anstatt der rund 66 Euro wurden mir nur rund 61 Euro zurückerstattet.
    Kann mir hier jemand erklären wieso?!?

  • Eventuell ohne Versandkosten?
    Eventuell hat sich aber auch online der Preis bei Amazon geändert.
    Frag doch bei Amazon einfach mal nach...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!