Problem mit Amazon.de nach Warenrücksendung

  • Re: Ich habe die gleichen Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von Steven271
    Wie üblich in diesen saftladen keinerlei reaktion, ich habe daraufhin die bereits abgebuchten 1200€ seitens der Bank stornieren lassen und hatte dann wenigstends mein Geld wieder.


    Offensichtlich haben solche Leute Probleme mit Amazon, die sich grob fahrlässig NICHT an die Anweisungen von Amazon halten und unsinnig Aufwand und Kosten erzeugen.


    Mit folgendem Procedere hatte ich noch nie auch nur das geringste Problem!


    Mail schicken "Ich schicke folgenden Artikel zurück".
    Ware frei und möglichst preisgünstig an Amazon senden und Einlieferungsschein aufheben, Lieferschein ordnungsgemäß ausfüllen, auf den beiliegenden Rücksendezettel die betreffende Auftragsnummer schreiben.


    Dann dauert es kurze Zeit und Amazon überweist den Betrag inklusive Porto oder sonstigen Frachtkosten auf mein Konto.


    Nie Probleme, Nie Ärger -> sehr zuverlässiger Laden, wenn man sich an die Spielregeln hält. Denn man darf nie vergessen. Amazon ist ein riesiges Versandunternehmen. Alle Vorgänge werden dort automatisiert abgewickelt. Wer vorsätzlich denen eigene Arbeitsabläufe aufzwingen will, muß sich nicht wundern, wenn es damit Probleme gibt!!

  • Um eines Vornweg zu nehmen, ich habe mich genau an diese Prozedur gehalten. Schön den Kundenservice angemailt, die Rücksendeaufkleber (Freeway) per Post zugeschickt bekommen ordentlich alles ausgefüllt und zurückgesendet. Ich dachte das es damit gut wäre, denkste nach einer Woche kam halt die Mahnung daraufhin per Mail darauf hingewiesen das die Ware zurück ist , nach weiteren 2 Wochen immer noch kein Geld zurück und eine erneute Mahnung. Daraufhin wieder den Kontakt mit dem Kundenservice per Mail gesucht, außer dem lapidaren bla bla kam nichts. Daraufhin habe ich die Zahlungen stornieren lassen. Ich frage mich nun wer da unnütze Kosten verursacht!! Mehr wie mehrmals anmailen, die Kopien der Paketscheine als Kopie übersenden und das mehrmals kann ich nicht.

  • Nur zum Verständnis: Die Mahnung kam, obwohl
    a) Du die Bestellung per Bankeinzug bezahlt hattest und
    b) Du diese Zahlung zum Zeitpunkt der Mahnung noch nicht storniert hattest?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Steven271
    Um eines Vornweg zu nehmen, ich habe mich genau an diese Prozedur gehalten. Schön den Kundenservice angemailt, die Rücksendeaufkleber (Freeway) per Post zugeschickt bekommen ordentlich alles ausgefüllt und zurückgesendet. Ich dachte das es damit gut wäre, denkste nach einer Woche kam halt die Mahnung daraufhin per Mail darauf hingewiesen das die Ware zurück ist , nach weiteren 2 Wochen immer noch kein Geld zurück und eine erneute Mahnung. Daraufhin wieder den Kontakt mit dem Kundenservice per Mail gesucht, außer dem lapidaren bla bla kam nichts. Daraufhin habe ich die Zahlungen stornieren lassen. Ich frage mich nun wer da unnütze Kosten verursacht!! Mehr wie mehrmals anmailen, die Kopien der Paketscheine als Kopie übersenden und das mehrmals kann ich nicht.


    Sorry, ich bin heute wirklich beim denken langsam:


    wieso haben die, BEVOR du die zahlung storniert hast, gemahnt???


    klär mich mal auf, vielleicht habe ich wichtige änderungen im ablauf von mahnungen nicht mitbekommen.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Wie hast du dich mit amazon in Verbindung gesetzt um die Rückzahlung anzumahnen. emails werden nämlich prinzipiell NICHT mehr bearbeitet.


    Antwort erhält man nur wenn man das Kontaktformular verwendet oder gleich die kostenlose 0800er Hotline anruft.

  • Also folgendes, die Mahnungen kamen obwohl alles abgebucht wurde. Daraufhin war ich ja schon mies gelaunt und dachte an ein versehen , wie gesagt es folgten mehrere Mail mittels diesen Kontaktformularen aber ohne Reaktion, eines von den 4 Paketen ist dann ende März mal irgendwo aufgetaucht da ich aber bis zu diesn Zeitpunkt mein Geld bereits storniert hatte gab es eine interne Gutschrift auf meinen Kundenkonto. Alle anderen Pakete scheinen bis dato nicht mehr aufgetaucht zu sein. Ich kaufe bereits seid mehreren Jahren bei Amazon bisher auch ohne Probleme, wenn man mal davon absieht das zugesagte Lieferzeiten generell nicht eingehalten werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steven271
    Also folgendes, die Mahnungen kamen obwohl alles abgebucht wurde. Daraufhin war ich ja schon mies gelaunt und dachte an ein versehen , wie gesagt es folgten mehrere Mail mittels diesen Kontaktformularen aber ohne Reaktion, eines von den 4 Paketen ist dann ende März mal irgendwo aufgetaucht da ich aber bis zu diesn Zeitpunkt mein Geld bereits storniert hatte gab es eine interne Gutschrift auf meinen Kundenkonto. Alle anderen Pakete scheinen bis dato nicht mehr aufgetaucht zu sein. Ich kaufe bereits seid mehreren Jahren bei Amazon bisher auch ohne Probleme, wenn man mal davon absieht das zugesagte Lieferzeiten generell nicht eingehalten werden.


    hhm... da ist ja wirklich ne menge schief gelaufen.


    ich hatte zum glück noch nie probleme mit amazon und erst eine rücksendung.


    da das aber persönliche doofheit von mir war, war ich froh, dass sie mir den kaufpreis zurücküberwiesen haben.


    bei der angelegenheit hatte ich aber keine probs mit amazon und auch sehr nette gesprächspartner am telefon. die erwiesen sich imho auch als kompetent und entgegenkommend.


    ich verstehe aber deinen ärger... wenn man mal in den mühlen von grossen unternehmen ist, dann ist man als privatperson schon am a....!


    /me drückt dir mal die daumen, das sich doch noch alles zum guten wendet.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Einfacher Weg, zur Polizei und Anzeige erstatten, bei mir hat sich alles geklärt, hoffe ich die Damen und Herren von mazon.de melden sich nicht mehr, ist denen wohl zu peinlich mal Sorry zu sagen!


    Deren tollen Inkasso Firma hat nur geschrieben das es erledigt sei, für mich allerdings nicht, habe die Inkasso von Bertelsmann angezeigt beim Verband für Inkassonehmer... :)


    Drohen und Sachen unterstellen lasse ich mir von solch einer Firma nichts!

  • Zitat

    Original geschrieben von Steven271
    wenn man mal davon absieht das zugesagte Lieferzeiten generell nicht eingehalten werden.


    Du scheinst irgendwas grundsätzlich verkehrt zu machen, im Umgang mit Amazon.


    Genau das Gegenteil ist bei mir immer der Fall gewesen. Und bei Bekannten, mit denen ich mich so unterhalten habe, auch. Du bestellst eine Ware mit Lieferzeit "zwei Wochen", dann dauert es drei bis vier Tage und der Postbote drückt Dir das Paket in die Hand. Bei Ware verfügbar und vormittags bestellt, klingelt es immer schon am nächsten Tag.


    Nach meiner Meinung ist das der absolut zuverlässigste und korrekteste Onlinehändler, mit dem ich bisher zu tun hatte. Daher kaufe ich da auch so gerne.


    Auch Anfragen, Anregungen wurden immer innerhalb weniger Stunden bearbeitet und nicht nur entgegengenommen. Nur einmal wurde statt einer venünftigen Antwort ein Formbrief versandt. :flop: Auf die Beschwerde über die Art der Antwort kam in kürzester Zeit eine Entschuldigung.

  • So heute habe ich nun von Amazon bescheid bekommen das alles angekommen ist. Man hat sich entschuldigt, dennoch bestehen Sie auf die Bezahlung der Gebühren vom Rechtsanwalt. ich sehe das nicht ein und habe heut nun einenTermin bei meinen Rechtsanwat, mal sehen was der ´sagt. Amazon sagt ja das es ein fehler von Ihnen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!