Problem mit Amazon.de nach Warenrücksendung

  • Hallo


    Habe im Dezember 2003 2 Pakete im Wert von 300€ erhalten, habe diese am gleichen Tag zurück geschickt und diese sind laut Post am 30.12.2003 von einem Herr/Frau Bauer im Logistikzentrum angenommen worden!


    Jetzt erhielt ich einige Mahnungen und zuletzt eine Anzeige wegen Betrug von Amazon.de da ich 1 Paket nicht bezahlt haben soll, allerdings wurde es ja zurück geschickt, zwar unfrei wil ich nicht einsehe für Amazon.de die Kosten zu übernehmen!


    Bei der Polizei war ich am Montag und habe meine AUssage dazu gemacht und habe auch die Beweise vorgebracht, dass ich es abgeschickt hab!


    Laut DHL wurde es also angenommen von Amazon.de, Amazon.de sagt allerdings nein und meint ich bin schuldig zu machen da ich es unfrei verschickt habe...


    ...was meint ihr?


    Soll ich Amazon.de nun auch Anzeigen?



    Bye


    Tddy

  • Re: Amazon.de versucht zu betrügen


    Zitat

    Original geschrieben von Tddy
    Jetzt erhielt ich einige Mahnungen und zuletzt eine Anzeige wegen Betrug von Amazon.de da ich 1 Paket nicht bezahlt haben soll, allerdings wurde es ja zurück geschickt, zwar unfrei wil ich nicht einsehe für Amazon.de die Kosten zu übernehmen!



    Unfrei wird ein Paket an amazon nicht zurück gesendet. Dafür brauchst du eine spezielle Freeway Paketmarke die dir auf Anfrage von der Hotline zugesendet wird.

  • Hast Du den Einlieferungsbeleg der Post für diese Amazon Sendung ?


    Wenn ja, dann hat Amazon schlechte Karten.
    Ich würde mich auf alle Fälle an einen Rechtsanwalt wenden.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hi,


    naja, wenn du ein Packetschein hast, dann ist das wohl ok. Und wenn die Post sogar ne Unterschrift hat und die im Zweifelsfall vorzeigen kann, sollten da keinerlei Probleme vorliegen. Unfrei verschicken ist so ne Sache. Amazon muß bei Rücklieferung über 40€ die Versandkosten übernehmen, die Frage ist immer auf welche Art die Kostenrückerstattung folgt. Meist gibt es dazu einen Retourschein von den Händlern. Hättest vielleicht mal erst bei Amazon nach dem dort üblichen Vorgang fragen sollen. Warum hast du das denn überhaupt gleich wieder zurückgeschickt?


    Und weswegen willst du denn anzeigen? Also was willst du anzeigen? Versuchter Betrug? Wirst du kaum ne Chance haben, notfalls sagt Amazon, dass war ein Softwarefehler.


    Du könntest dich auch mal an die c't wenden. Die haben da so ne Kategorie "vorsicht Kunde". Da wäre dein Fall vielleicht gut aufgehoben.


    bastian

  • Moin,


    bei Amanzon ist das Thema Rücksendung doch wunderbar beschrieben.
    Wie kann man da auf die Idee kommen, den Kram kommentarlos und zudem unfrei zurück zu schicken? :confused:



    Willi

  • Aus Erfahrungen sendet Amazon.de die Rücksendekarte immer nach Ablauf des Rückgaberechtes einem zu... ich habe die Ware zurück geschickt, da Weihnachten laut meinem Kalender am 24.12.2003 und nicht am 29.12.2003 war, zudem wurde mir mehrmals zugesichert, dass die Ware vor Weihnachten eintrifft!


    Amazon.de würde ich sogar jetzt zutrauen bei mir einzubrechen um die Beweise zu stehlen ;)


    Ich muss morgen schon wegen 2 Sachen zum Anwalt( Als Kläger) bei e Sachen wird der wohl meinen es handele sich um einen April Scherz :D


    Ich warte jetzt erstmal ab was Amazon.de nun sagt, behaupten die weiterin das was nicht stimmt gehts wieder zum Anwalt, Danke dem, der die Rechtsschutzversicherung erfunden hat :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tddy
    Aus Erfahrungen sendet Amazon.de die Rücksendekarte immer nach Ablauf des Rückgaberechtes einem zu... ich habe die Ware zurück geschickt, da Weihnachten laut meinem Kalender am 24.12.2003 und nicht am 29.12.2003 war, zudem wurde mir mehrmals zugesichert, dass die Ware vor Weihnachten eintrifft!


    Das ist ja auch völlig egal wann der Wisch kommt. Hättest du dich mal Informiert, dann wüßtest du auch, daß du ERST mal den Leuten da schreibst mußt was los ist und dann deinen Aufkleber bekommst. Wie gesagt wichtig ist wann du den Amazonleuten schreibst, das du es zurückgeben willst. Hatte mein Treo dadurch auch 3 Wochen (und 2 Tage :) ). Bin wie immer mit Amazon zufrieden. Ich kenne auch keinen der jemals großartig Probleme mit Amazon hatte (bis auf Lieferschwierigkeiten um Weihnachten, wer sich aber die Meldungen dazu in diversen Newsseiten durchgelesen hat weiß was da an Bestellungen eingegangen sind)

  • Ich habe den Titel mal etwas weniger reißerisch gestaltet. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Tddy


    Amazon.de würde ich sogar jetzt zutrauen bei mir einzubrechen um die Beweise zu stehlen ;)

    Wie kommst Du denn bitte auf diese Idee? :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich habe den Titel mal etwas weniger reißerisch gestaltet. ;)


    Wie kommst Du denn bitte auf diese Idee? :confused:


    Verstehe, man darf ja auch nicht so schlecht über den Partner reden ;)


    Das war eher als Scherz gemeint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!