6230: Cover entfernen geht nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von canaan
    Hi!


    Weiß jemand von euch, ob es irgendwo auch Cover gibt, bei denen das Display nicht so schnell verkratzt wie das Originale? Ich habe das Handy jetzt ca.5 Wochen und irgendwie sieht das Cover und vorallem das Display um Welten schlechter aus als bei meinem alten S55 nach einem Jahr.


    Danke und Gruß

    Sven


    Also das mit dem schnell verkratzenden Display kann ich auch bestätigen, leider! :flop:
    Ich habe schon mal bei ebay geschaut, da gibt es no-name cover für ca. 10,- € und originale schon für 20,- € + Porto.


    Damit jetzt aber nicht wieder die Nokia-Glaubensjünger aufschreien: Ich finde das Nokia 6230 technisch und optisch absolut top! Negativ ist lediglich, das es im Inneren schnell verstaubt und das Cover schnell verkratzt.

  • Kleb doch einfach ne Schutzfolie auf das Display. Ich habe noch die originale Schutzfolie auf dem Cover und kann keine Kratzer oder ähnliches erkennen. Stören tut sie auch nicht.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Finde es sowieso gerade beim 6230 komisch... mein erstes, da müßte ich beinahe das Cover zerbrechen, um es abzubekommen, das 2ze nun hatte so viel Spiel, das nur noch ein Stück zwischen Akku und Cover half (genialerweise hat sich das Material bewehrt, was auch bei CD/DVD Laufwerken für den PC verwendet wurde, um die Lade zu dämpfen ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • ist nicht so einfach. Am besten glaube ich geht es wenn man beim Öffnen die andere Hand unterhalb der Kamera hat und leichten Druck nach oben ausübt. ;)

  • mußte das auch feststellen und einige Zeit probieren bis dieses Sch* Rearcover endlich zu entfernen war und recht glücklich bin ich auch noch nicht.
    Habe mir jetzt ein Datenkabel bestellt...


    allerdings schaut das Frontcover auch nicht besser aus, von gleichen Spaltmassen hat Nokia auch noch nix gehört.


    Die Covers bestehen aus so einem dünnen Material, dass man Angst hat, da ein bisschen härter ranzugehen...

  • Habe heute mein "original" Nokia Cover in "Graphit" (über ebay bezogen) erhalten und muß sagen: Scheiss billige Immitation! . Das Teil ist pechschwarz und sieht absolut unedel aus :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gandi
    Habe heute mein "original" Nokia Cover in "Graphit" (über ebay bezogen) erhalten und muß sagen: Scheiss billige Immitation! . Das Teil ist pechschwarz und sieht absolut unedel aus :flop:


    Geld zurück verlangen und bei mir kaufen.:D


    Gruß Dominik

  • Wenn ich Samstag in Hannover keine finde mach ich das auch :top:


    ... aber - "Special edition"???

  • Habe jetzt auch mal mein cover entfernt bekommen (unter Anstrengungen :rolleyes: ) um die Staubkörnchen unter dem Display zu entfernen (da hat sich eine ganze Armee angesammelt). als ich das Frontcover wieder befestigt hatte ist mir aufgefallen das es oben rechts ein wenig Spiel hat. Auf der linken Seite sitzt es aber genau drauf. Ist das bei euch auch der Fall, oder wurde mein Cover nicht passgenau hergestellt ? Es nervt zwar nicht beim Bedienen, aber ich denke mal das durch diese kleine Öffnung die Staubkörnchen aufs Display gelangen.


    Das knarzen des Rückcovers habe ich übrigens mit einem kleinen Stück Papier (etwas dickeres) das ich auf den Akku gelegt habe behoben. Jetzt knarzt nichts mehr während des bedienens :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!