6230: Cover entfernen geht nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiilt
    Ich habe das gleiche Problem. Nichts rührt sich .... Jetzt ist sogar noch etwas verklemmt - unten sieht man etwas goldenes .... :(



    Dann werde ich mal an Dienstag in den MM traben & mir ein neues Gerät geben lassen .... Denn ich finde das, ist nicht dass , was man für dieses Geld kriegen sollte ...


    Das mit den schlecht zu wechselnden Covers ist ja bei allen 6230 so, deshalb denke ich nicht das der MM Dir deshalb das Gerät tauscht.


    Ich habe mein Backcover jetzt insgesamt 3 X abgemacht, und hatte auch jedesmal Schwierigkeiten dabei.
    Jetzt habe ich aber eine für mich ausreichend grosse MMC eingelegt, das ich wohl erstmal auch keinen Grund mehr haben werde das Cover wieder abzumachen ;)


    Aber es stimmt auf jeden Fall >> da hätte Nokia besser handeln können.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Am Anfang sitzt das Front und Backcover bombenfest, aber wenn man die Cover einige Male abgenommen hat wird das Ganze ziemlich wackelig und fängt an zu knarzen.
    Deshalb lasse ich mein neues Cover lieber auf dem Handy bevor alles wieder anfängt zu knarzen.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Hallo Leute,


    ich hatte zu Anfang auch das Problem, dass das Cover einfach nicht weg wollte.
    Ist nach etwas Übung aber sehr einfach:


    Rückseite nach oben halten, mit rechtem Daumen die Einrast-Taste gedrückt halten und mit der linken Hand und linkem Daumen oberhalb der Kamera einfach ziehen.
    Durch die Verlagerung der Druckpunkte geht es jetzt sehr einfach...


    Hab ich Recht....? ;)

  • Hallo Leute,


    ich hatte zu Anfang auch das Problem, dass das Cover einfach nicht weg wollte.
    Ist nach etwas Übung aber sehr einfach:


    Rückseite nach oben halten, mit rechtem Daumen die Einrast-Taste gedrückt halten und mit der linken Hand und linkem Daumen oberhalb der Kamera einfach ziehen.
    Durch die Verlagerung der Druckpunkte geht es jetzt sehr einfach...


    Hab ich Recht....? ;)

  • Hi prengel, ja sicher datt. Aber das hat NoKiA4LiFe so in der Richtung auch schon mal gepostet ;)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Hi prengel, ja sicher datt. Aber das hat NoKiA4LiFe so in der Richtung auch schon mal gepostet ;)


    Alles klar! Hatte keinen Bock mir alle Beiträge durchzulesen... :)

  • ** Sniff** Jetzt musste mein 6230 zur REP


    Es soll 7-10 Tage gehen bis ich mein Handy wieder haben kann .... :(


    Hat jemand Erfahrung, wie schnell Nokia (CH) beim Reparieren ist ?


    Es wurde mir versprochen, dass noch die neuste SW draufgespielt wird ...


    so nun kann ich nichts mehr als warten...

  • Hi!


    Weiß jemand von euch, ob es irgendwo auch Cover gibt, bei denen das Display nicht so schnell verkratzt wie das Originale? Ich habe das Handy jetzt ca.5 Wochen und irgendwie sieht das Cover und vorallem das Display um Welten schlechter aus als bei meinem alten S55 nach einem Jahr.


    Danke und Gruß

    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von canaan
    Hi!


    Weiß jemand von euch, ob es irgendwo auch Cover gibt, bei denen das Display nicht so schnell verkratzt wie das Originale? Ich habe das Handy jetzt ca.5 Wochen und irgendwie sieht das Cover und vorallem das Display um Welten schlechter aus als bei meinem alten S55 nach einem Jahr.


    Danke und Gruß

    Sven


    Ist die Frage ernst gemeint? Möchtest du dir wirklich ein 2 Euro-Flohmarktcover antun, bei dem man seine billige Herkunft schon aus großer Entfernung sehen kann?


    Gruß,


    Oliver

  • Woher das Cover stammt ist mir ehrlich gesagt relativ egal, solange es a) gut aussieht und b) ein stabileres Display hat. Das diese Eigenschaften von einem 2€ Cover vom Flohmarkt erfüllt werden wage ich zu bezweifeln. Ich dachte nur, dass es einen Hersteller gibt der gerade sowas im Angebot hat, was ich suche. Ums nochmal eindeutig zu machen, ich habe nichts gegen das Design des Covers nur gegen die Qualität der "Display-Scheibe".


    Es ist meiner Meinung nach eine Zumutung, dass das Display nach nur 5 Wochen Benutzung (Handy wurde in dieser Zeit nur in einer Hosentasche aufbewahrt in der neben einem Brillenputztuch nichts weiteres drin war) so aussieht, als hätte man es mit Nägeln und/oder Nadeln bearbeitet um ein Bild drauf zu malen.


    Danke und Gruß

    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!