6230: Cover entfernen geht nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von jonny030
    davon sollte man erstmal ausgehen. war beim 8210,8310 und 6610 auch so. wiese soll sich das beim 6230 geändert haben...


    Ganz simpel. Das N6610/8210/8310 hatten in etwa den gleichen Mechanismus. Das ein Cover eines N6610 knarzt, liegt auf der Hand. Es wird nur an 2 Stellen gehalten... Das Cover eines N6230 wird an wesentlich mehr stellen gehalten und hat demnach auch mehr Halt, als es bei einem der vorher genannten Geräte jemals der Fall war.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • :top: stimmt habs mir mal näher betrachtet. das 6230 hat zwar auch nur je 1 schniepel links und rechts aber es rastet außerdem noch an 2 anderen stellen ein pro seite ein. plus die beiden oberen klammern ergeben 8 haltestellen. das 6610 hat lediglich 2 links, 2 rechts und ocben eine. kein wunder dass es bei dem so lpcker sitzt...


    gruß

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • Auch wenn der Schließmechansimus nun an mehreren Stellen greift und man das teil irgendwie abbekommt,so ist es für mich doch eine nicht kundengerechte Entwicklung! :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Also inzwischen bekomme ich mein Deckel hinten perfekt ohne zu schwitzen runter :D Und das Frontcover auch :D


    Also das wäre geschafft :D Jetzt muss NOKIA nur noch ne weiter neue SW raus bringen als die 3.15 und alles is perfekt :D

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Auch wenn der Schließmechansimus nun an mehreren Stellen greift und man das teil irgendwie abbekommt,so ist es für mich doch eine nicht kundengerechte Entwicklung! :(


    da hast du vollkommen recht. irgendwie bekommt es nokia doch immer wieder hin, einen zu enttäuschen. ob das nun die cover, oder softwarefehler wie Noob-Saibot schrieb, sind. oder einfach nur dass man die gewünschten hardwareteile nicht nachbestellen kann. :flop: was solls. irgendwann wird auch nokia daraus lernen. hoffe ich zu mindest. :confused:


    seid gegrüßt

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Ganz simpel. Das N6610/8210/8310 hatten in etwa den gleichen Mechanismus. Das ein Cover eines N6610 knarzt, liegt auf der Hand. Es wird nur an 2 Stellen gehalten... Das Cover eines N6230 wird an wesentlich mehr stellen gehalten und hat demnach auch mehr Halt, als es bei einem der vorher genannten Geräte jemals der Fall war.


    Mein 8310er Cover hat nie geknarzt, ich hab das Handy über zwei Jahre verwendet und immer das gleich Cover draufgehabt!
    Hingegen das 6230 fängt schon nach wenigen Stunden an zu knarzen, da muss man schon mit Papier & co. nachhelfen, dass das (vorallem) hintere Cover nicht knarzt :mad:
    Warum Nokia hier nicht passganauere Cover herstellen kann...

  • bei mir knarzt nichts. habs jetzt gute 3 wochen. wäre ja auch schlimm. meinste nicht das du es reklamieren kannst?

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • Zitat

    Original geschrieben von jonny030
    bei mir knarzt nichts. habs jetzt gute 3 wochen. wäre ja auch schlimm. meinste nicht das du es reklamieren kannst?


    In dem Geschäft wo ich es gakauft habe gibt es noch zwei 6230, diese habe ich mir schon angesehen, jedoch ist eines schlimmer als das andere, ich habe so zu sagen aus drei Handys eines erstellt - das Rückcover sitzt jetzt einigermaßen, trotzdem ist es mit einem Stückchen Papier verstärkt, damit es nicht knarzt (man muss scheinbar echt Glück haben)...
    P.S. Es handelt sich jeweils um das PearWhite Cover.

  • dank eurer anleitung hab ichs jetzt endlich auch geschafft... *puh* allzu oft sollte das ab/draufmontiern trotzdem nicht gemacht werden, gerade wenn die MMC karte desöfteren im kartenleser landet. hab beim wieder-draufsetzen des deckels den linken oberen haltemechanismus eingedellt, will heissen der deckel greift ejtzt NOCH fester... :(


    -> Die nächste Anschaffung wird ein Datenkabel!


    Ausserdem noch einen großen Rüffel an Nokia, wieso schaffen dies nicht nen Karteneinschub einzubauen :flop:

    Freunde der Sonne

  • Ich habe das gleiche Problem. Nichts rührt sich .... Jetzt ist sogar noch etwas verklemmt - unten sieht man etwas goldenes .... :(



    Dann werde ich mal an Dienstag in den MM traben & mir ein neues Gerät geben lassen .... Denn ich finde das, ist nicht dass , was man für dieses Geld kriegen sollte ...


    Wer hat auch solche Erfarungen gemacht ?



    Gruss


    Tiilt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!