So habe ich das auch gemacht. Am schwarzen Teil mit dem Nokia Schriftzug.
6230: Cover entfernen geht nicht
-
-
-
Besonders das Front-Cover sitzt extrem fest drauf. Man muss wirklich sehr vorsichtig beim abnehmen sein. Viel Geduld und etwas Glück gehören auch dazu...
Man lernt aus Fehlern: nicht zu oft abnehmen, sonst sitzt das Cover immer lockerer und beginnt dann auch noch zum knarzen...
-
und wieder draufkriegen - wie geht das?
Das Abkriegen habe ich jetzt schon geschafft, aber wie kriegt man das Rückteil eigentlich vernünftig wieder drauf? Das geht ja noch viel schwerer als das Abnehmen. Als ich das Handy zugeschickt bekam, war der Rückdeckel auch nicht aufgeschoben, sondern lag lose darunter - sicher nicht ohne Grund.
Ich traue mich jetzt gar nicht mehr, das Rückcover abzunehmen, dabei möchte ich die Memocard regelmäßig in meinem Kartenleser bearbeiten.
Weiß jemand hierfür einen guten Trick? -
Hi Sandra!
Ich weiß es hört sich nicht gerade gut an, wenn man den Akkudeckel wieder draufschieben will, aber es bricht i.d.R. nichts weg.
Daher versuche einfach den Akkudeckel mit den Nasen auf der Innenseite in die Vertiefungen an der Rückseite des Handy zu platzieren, und dann mit Druck auf den Akkudeckel diesen noch oben zu schieben. Beim nächsten Öffnen wirst du sehen, daß nichts abgebrochen ist.
Als Alternative zum ständigen Akkudeckelentfernen würde ich mir ein Datenkabel zulegen. Ein Kumpel hat sich ein Nachbaukabel für 8€ bei eBay gekauft und das funktioniert hervorrangend für den Datenaustausch.
Gruß Dominik
-
Abnehmen des Rückcovers
Noch ein kleiner Tipp zum Abnehmen der Rückseite (nach 10 Minuten Experimentieren):
Ummantelte Büroklammer zwischen Knopf und Cover schieben.
Dickes Gummiband auf das Cover oder um das Handy herum legen.
Kräftig mit den Daumen beider Hände nach oben schieben (Daumen auf Gummi auf Cover). Vorher bin ich auf dem glatten Plaste immer nur durch die Gegend gerutscht.
Nicht schön, aber wirksam.
-
Naja, Rückdeckel kein Problem, jedoch Vorderseite tut sich absolut nix.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??Muss dieses doch erst auch so hochschieben wie die Rückseite, oder nicht??
Bei mir tut sich absolut nichts.Wäre für Hilfe sehr dankbar.
-
wenn die rückseite ab ist einfach oben links und rechts die schwarzen klammern (nicht die silberne in der mitte) etwas mit einem gegenstand wie büroklammer oder kugelschreiber vorsichtig nach unten drücken und leicht das cover nach vorne ziehen. hat es sich oben gelöst vorsichtig mit links-rechts-bewegungen unten lösen.
mit bissl kaft und vorsicht kein problem -
Cool,
super, vielen Dank, hat alles wunderbar geklappt.
-
Nimm das Cover ca 10 mal ab und es geht WESENTLICH leichter, nach weiteren 10 mal ist es dann bestimmt wackelig und fängt an zu knarzen
-
davon sollte man erstmal ausgehen. war beim 8210,8310 und 6610 auch so. wiese soll sich das beim 6230 geändert haben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!