6230: Cover entfernen geht nicht

  • Also ich hab es auch gerade versucht, da regt sich nix.
    Ganz nebenbei: bei der Akkuabdeckung unten rechts stimmt bei mir was net. Der akkudeckel sitzt da net richtig. Wenn ich auf der Handytastatur tippe dann drückt der Akkudeckel gegen die obere Schale. Sind zwar nur 0,1mm um die es geht aber es nervt irgendwie. Ist das der berühmte wackelige Akkudeckel seit es Wechselcover gibt?

  • Habe gestern auch fast eine Stunde probiert das Backcover runterzukriegen und es dann doch mit größter Kraftanstrengung geschafft. Seit dem ish es einmal runter hatte geht es nun recht einfach runter (wackelt aber trotzdem nicht).


    Ich habe zwischen den Knopf und Schale eine plastikummantelte Büroklammer geschoben so das ich nicht noch zusätzlich drücken UND schieben mußte. So übernimmt die Büroklammer das Drücken und ich konnte mit aller Kraft und beiden Händen das Cover runterschieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo
    Ganz nebenbei: bei der Akkuabdeckung unten rechts stimmt bei mir was net. Der akkudeckel sitzt da net richtig. Wenn ich auf der Handytastatur tippe dann drückt der Akkudeckel gegen die obere Schale. Sind zwar nur 0,1mm um die es geht aber es nervt irgendwie. Ist das der berühmte wackelige Akkudeckel seit es Wechselcover gibt?


    hab genau das gleiche :mad:



    cu
    Mystic

  • Ach nein, ein Nokia, das sich nicht schon beim normalen Gebrauch demontiert?
    Mensch Leute, seiz doch froh!!! :D


    -rms-

  • Der Rückendeckel ist meiner Meinung nach eine ziemliche Fehlkonstruktion: hat ein oder zwei Millimeter Spiel (klingt wenig, nervt aber trotzdem...) und ich habe ebenfalls Ewigkeiten zum Abziehen gebraucht - vielleicht liegt das irgendwie an der "Metallhalteklammer", die am unteren Ende auf Höhe des Knopfes sitzt.


    Werde mal vorsichtig ein wenig daran herumbiegen, vielleicht hilft das... :rolleyes:



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Hi,


    falls hier schon einer durch die Drückerei seine Rückdeckel zersemmelt hat:


    Ich habe heute zufällig in einem O2-Shop schon Zubehörcover (silber und irgendeine andere seltsame Farbe) gesehen. 6230 hatten die noch nicht, aber halt die Cover.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Ich habe heute zufällig in einem O2-Shop schon Zubehörcover (silber und irgendeine andere seltsame Farbe) gesehen.


    Wenn ich weiter mit allen möglichen Hilfsmitteln an dem Deckel rumscharre, kommt darunter bestimmt auch bald "silber" zum Vorschein... :D



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Moin Mädels!


    Ich hatte keine Schulung oder Ähnliches, dennoch habe ich 3 Sekunden gebraucht um den Akkudeckel zu demontieren.


    Kurzanleitung (für Rechtshänder):


    Handy in die Linke Hand nehmen, mit dem Display nach unten.
    Mit dem rechten Daumen den Knopf runterdrücken. Die Finger der rechten Hand verweilen auf der Vorderseite des Handys und halten es fest. Nun mit dem Ballen (Handinnenfläche) der linken Hand das Cover stark nach unten drücken und noch oben hin wegschieben. Die Coverarretierung funktionert wie ein Bajonettverschluß.


    Alternative (für Rechtshänder):


    Handy wie einen Burger in beide Hände nehmen. Mit dem Zeigefinger und/oder dem Mittelfinger der rechten Hand den Knopf runterdrücken und etwas Druck auf das Cover auswirken. Mit Zeigefinger und dem Mittelfinger der linken Hand das Cover an der Oberseite packen (eventuell in der Kante der Kameraabdeckung festkrallen) und mit Drucken auf das Cover nach links wegziehen, währen die Finger der rechten Hand ebenfalls schieben. Die Daumen beider Hände stützen sich auf der Stirnseite (am Einschaltknopf) des Handys ab.



    Gruß Dominik

  • Hey, der Tip mit der Büroklammer ist super. Ich bin auch fast daran verzweifelt, dass ich die Rückenabdeckung nicht öffnen konnte, aber mit der Büroklammer dazwischen geklemmt ging´s ruckzuck.


    Dankeschön! :)

  • Man und ich hab schon gedacht ich hätte als einzigster das Problem... :top:


    Kann man eigentlich gegen den Kamera Bereich der leicht raussteht drücken oder besteht da die Gefahr irgendwas kaputt zu machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!