6230: Cover entfernen geht nicht

  • Ich probiere seit einigen Minuten verzweifelt, von einem 6230 das Cover zu entfernen. Natürlich hab ich in die BDA geschaut, den Knopf gedrückt und das Cover in alle Richtungen geschoben, aber es hilft nichts; es bewegt sich 2 millimeter und dann ist Ruhe... hat jemand einen Tip, wie ich wieder an meine SIM-Karte komme????


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Ich glaub du bist zu vorsichtig. Das war beim 7650 ähnlich, da hab ich mich zB auch nicht getraut nur um etwas nicht kaputt zu machen. Mit ein bisschen Elan kriegst es schon auf. Du solltest halt nur in die Richtungen schieben in die es erlaubt ist, sonst brichst was auf.

  • Also der Vergleich mit dem 7650 hinkt doch ein wenig, oder?


    Mir ging es allerdings am Anfang mit dem 6610 ähnlich. Einfach immer mal wieder ein wenig hin und herwackeln und die "Nasen" an der Seite suche und dort gezielt wackeln und ziehen sollte helfen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich spreche beim 7650 auch nicht von der Akkuabdeckung, sondern vom Cover das den Zugang zur SIM-Karte zugänglich macht!

  • Wie auch immer, inzwischen ist mein Fingernagel hin, das Cover (also der hintere Teil) sitzt noch immer stramm und fest.
    Eigentlich eine Schande für so ein teures Gerät, aber egal: das Teil muss ab - nur wie?


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Da hilft nur noch stärker zu schieben - bei mir hat es heute morgen auch erst nach heftiger Gegenwehr nachgegeben.

    Why So Serious?

  • also ich hatte anfangs auch derbe probleme, es sitzt wirklich derbe fest. am meisten hatte ich mit dem rückcover zu kämpfen... musst halt wirklich gröber sein. richtig funktionieren tut es erst ab dem 5 6 mal....

  • :D lol.. habe das gleiche problem


    ich bring das rückcover nicht mehr weg. habs mehrmals versucht. ohne erfolg.




    cu
    Mystic

  • Ich hab's endlich ab; Telefon gegen Knie gedrück und mit beiden Händen das Cover geschoben - wahrlich nichts für zarte Frauenhnände... *kopfschüttel*


    Also, liebe Mitverzweifler: nur kräftig ran und keine Zurückhalten üben!


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • hehe das 6230 trainiert wohl auch Muskeln :) Hatte auch dieses Problem. Mein Tipp: Nicht den Fingernagel benutzen, das geht hundert pro in die Hose und nur etwas über dem Öffnen Knopf schieben und nicht über das ganze Rückcover, geht dann auch einfacher.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!