SX1 "gestorben" - wer kann helfen ?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:


    Habe mein SX1 heute ausgeschaltet (wg.Flug). Seitdem ist es "tot".
    Das Einschalten zeigt das 'Siemens mobile'-Pic und noch ganz kurz das T-Mobile Logo und dann schaltet sich das Gerät aus, noch bevor eine PIN-Abfrage erscheint.


    Der Akku ist voll, der Ersatzakku zeigt das selbe Problem, so daß ich den Akku ausschließen kann.
    FW 7, T-Mobile gebrandet
    Als einzige additive Software ist SmartProfiles installiert, wobei die seit > 1 Woche installiert war.
    Somit keine Änderungen jüngst.


    Wer hat einen Tipp ?


    DANKE


    Gruß
    akra

  • Ich denke mal ein klarer Garantiefall, da sollte man sich nicht lange rumärgern, sondern es einfach umtauschen. Ich gehe mal davon aus das das Problem nicht mit dem Flugzeug zusammenhängt.

    Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

  • Was auch sicher funktioniert: Zum UDP gehen und die FW07 neu aufspielen lassen, dann bleibt das Gerät gleich und evtl. installierte Fremdsoftware läuft weiter, da die IMEI Nr. bleibt. Die offizielle Siemens FW funktioniert bei dem Fehler nicht - nur die UDP SW - die es ja auch im Web geben soll...

    Wenn das Handy sonst keine Macke hat, ist es sicher der schnellere und bequemere Weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mattkol
    Was auch sicher funktioniert: Zum UDP gehen und die FW07 neu aufspielen lassen, dann bleibt das Gerät gleich und evtl. installierte Fremdsoftware läuft weiter, da die IMEI Nr. bleibt. Die offizielle Siemens FW funktioniert bei dem Fehler nicht - nur die UDP SW - die es ja auch im Web geben soll...

    Wenn das Handy sonst keine Macke hat, ist es sicher der schnellere und bequemere Weg.


    Moin.
    Was natürlich vorraus setzt, dass er noch in den Updatemodus kommt!
    Wenn ja, würde ich auch erstmal einen UDP kontaktieren.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Jo, aber bei dem Fehler kommt er in den Update-Modus, ich kenne mehrere im Bekanntenkreis, die das gleiche Problem hatten und denen mit dem Neueinspielen der FW geholfen wurde.

  • Evtl. neu formatieren, hat bei mir sehr gut geholfen.
    Vorraussetzung ist aber FW 7.


    Prozedur wie folgt:


    Stern- und Rautetaste gleichzeitig drücken und gedrückt lassen, dann Handy einschalten, es erscheint oben im Display ein Balken der den Fortschritt anzeigt.


    Danach ist das Teil allerdings komplett resettet.

  • GWE:


    Super Tipp Danke !


    Hat geholfen - SX1 lebt wieder.


    Ist natürlich lästig, dass man nun ein formatiertes Gerät hat, aber ein SWAP SX1 wäre nicht anders gewesen.


    DANKE, so macht TT Spaß...


    Gruß
    akra

  • Super!


    Ihr seid besser als jede Telefon-Hotline.
    Seit gestern wr mein SX1 auch tot. Nichts zu machen. Ich war jetzt kurz und dran die Hotline anzurufen (gestern ging nicht, weil ist ja nur bis 18.00 Uhr offen...) und zu fragen, ob das Sx keine Resetfunktion hat. Die hätte sicher nichts gewusst und gesagt, ich soll das Ding einschicken.


    ==> Hätte mich aber mächtig angestunken, weil ich heute noch in Urlaub fahre und endlich mal MMS2Postcard ausprobieren wollte...


    Da lese ich im TT den Titel meines Problems und erhalte doch prompt den perfekten Tipp!
    Danke GWE :top:


    Und der Urlaub kann beginnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!