Nokia 6230 Benutzerfragen

  • Alsooo: 6230i und XP home SP2 ;-)


    Nee, das ist erst seit der Neuinstallation der aktuellen PCsync Version.


    In der Registry fiinde ich nur unter HKCU...Run :
    PcSync _____ REG_SZ_______C:\...Nokia PC Suite6?PcSync2.exe/NoDialog



    unter RunOnce ist nix.


    Gruß

  • Ich würde mal die ganze PC Suite komplett deinstallieren (RegistryCleaner von Nokia kann nicht schaden nach der Deinstallation) und dann neu installieren.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ganz merkwürdige Sache :rolleyes:


    1. PC Suite deinstalliert


    2. Rechner neu gestartet


    3. Windows sucht ein Prog, mit dem er irgendetwas öffnen kann (vermutlich diesen schei_ Application Installer - PC Suite ist ja nicht mehr drauf)


    4. Nokia Reg-cleaner laufen lassen: Keine Einträge gefunden!


    5. Neustart -> siehe Pkt. 3


    6. PC Suite 6.6 installiert


    7. Neustart und - schwupps - öffnet er sofort nach dem Hochfahren den ... NOKIA Application Installer ...



    grrrrrrrrrrrrrrrrrr :mad:

  • Stand bei Punkt 3 noch irgendwas dabei? Irgendeine Datei oder ein anderes Prog? Hat der beim Neustart geladene Application Installer irgendwas geladen?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Jup!


    Es erscheint ein kleines Windows-Fenster (LoL: "Windows-Fenster" :p )


    "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
    Datei: ProxyService.jar ..."


    Und dann will er wissen, wie ich vorgehen möchte. Webdienst für die Suche ... oder Programm aus einer Liste wählen ...


    Hmmm :confused:

  • Hmmm... das bedeutet, daß der Rechner beim Systemstart die Datei "ProxyService.jar" starten will und da der Application Installer wohl das einzige Programm ist, welches mit .jar Dateien assoziert ist, startet er halt diesen. Falls die datei gestartet werden sollte, müsstest du evtl. mal deine Java Installation checken.


    Welche anderen Programme kommen denn beim Systemstart in Frage, die obiges Programm hätten nutzen können? Evtl. mal nachsehen, in welchem Ordner die Datei ist. Was würde denn passieren, wenn du die Datei entfernst (evtl. meckert ja das ensprechende Programm) - zum Testen kannst sie ja mal in "proxyservice.jar_backup" umbennen oder so.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Tja, frag mich nicht "warum", aber es werden tatsächlich alle *.jar Dateien jetzt mit dem Nokia Application Installer geöffnet :D ... Und in diesem Fall die *.jar von Hewlett-Packard Drucker.


    Nu probiere ich die mal anders zu verlinken und melde mich wieder .


    ralf

  • Jo, es funzt :D


    Der Applic... bleibt jetzt wech - SIEG!


    Sir, ich bedanke mich für deine Hilfe und die schönen Stunden mit dir! ;)



    Ralf

  • hi


    bei meinem 6230 kommt nach etwa 80sms "kein platz für neue kurzmitteilungen bla" und gesendete werden über 80 von alleine gelöscht (die alten zuerst)


    der telefonspeicher ist aber längst noch nicht voll und es müsste doch wesentlich mehr platz für sms sein (eine sms hat ja ca. 1kb, das wären schon rund 1024 sms pro mb)


    kann man da irgendwas machen um mehr sms speichern zu können und dass gesendete sms nicht automatisch gelöscht werden wenns über 80 sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!