Nokia 6230 Benutzerfragen

• DKU-5 geht definitiv nur Original! Ist schweineteuer und außerdem unnötig langsam, da es kein echtes USB Kabel ist, sondern "nur" ein USB/seriell Adapterkabel!

Wie mein Vorredner schon sagte: DKU-2! Echtes USB Kabel... manche Nachbauten gehen, manche nicht. Preislich als Original etwas unter 10,-€.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Datenkabel brauchst Du aber nur, wenn Du kein BT nehmen willst (ein guter BT-Adapter kostet übrigens weniger als ein DKU-2) oder BT wegen Netzwerk Probleme macht (sowas habe ich bei einem Arbeitsrechner im großen Netz leider).
    Ansonsten ist BT die ertse und beste Wahl zumal man den BT-Adapter am Rechner noch für viele weitere Geräte nutzen kann.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Datenkabel brauchst Du aber nur, wenn Du kein BT nehmen willst (ein guter BT-Adapter kostet übrigens weniger als ein DKU-2) oder BT wegen Netzwerk Probleme macht (sowas habe ich bei einem Arbeitsrechner im großen Netz leider).
    Ansonsten ist BT die ertse und beste Wahl zumal man den BT-Adapter am Rechner noch für viele weitere Geräte nutzen kann.

OK! ;)

Und welcher wäre da zuempfehlen?

• Uuui, da scheiden sich wieder die Geister ;)
    Nimm einen besseren und achte darauf, dass der Quasistandard im BT-Softwarebereich nämlich die Widcomm-Software, dabei ist. Die funzt eigentlich immer. Acer und FritzBlue (der Stick) sind gute Adapter.

Gruß
    ~Sonček~

• 6230 - maximale Größe von Programmen?

Hallo,

ich habe leider nirgends eine Angabe finden können, wie groß installierbare Anwendungen maximal sein dürfen.
    Die max. Download-Grösse beträgt 128 kB pro Anwendung ... aber das kann ja nicht die generelle Gernze sein (hab auch ein Prog. mit 175 kb installiert).

Weiß jemand genaueres?

• [url=http://www.forum.nokia.com/main/0,,018-2062,00.html?model=6230]Hier[/url] kann man solche Infos nachsehen.

Gehe mal davon aus, dich interessieren auch die anderen Nokia Geräte... dann einfach links bei "Device Specifications" ein anderes Modell auswählen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für die Antwort, aber leider kann das ja nicht stimmen: zu lesen ist dort Max JAR Size: 125 KB, ich habe jedoch definitiv JARs mit 175 kb (und mehr) auf dem 6230 als Anwendungen installiert.

• Hallo Leute!

Da ich mein 6230 noch nicht allzu lange nutze, und mir die Tage etwas daran aufgefallen ist, interessiert mich ob das Phänomen noch jemand außer mir hat (die Suche war hierzu leider nicht erfolgreich :( ).

Und zwar pfeift mein Gerät ganz leicht - auch wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht an ist.

Das Pfeifen ist sehr hochfrequent (ich kanns nur mit dem linken Ohr hören :D ), und nicht sehr laut. Allerdings haben meine bisherigen Geräte dieses Verhalten noch nicht gezeigt.
    Es "erscheint" wenn die Hintergrundbeleuchtung aktiviert wird, bleibt danach auch weiterhin vorhanden. Nach einiger Zeit verschwindet es dann irgendwann :mad:

Ist das ganze normal oder liegt hier ein Defekt vor? :confused:
    Für eine Antwort von anderen 6230-Besitzern wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Schlumpfi :top:

• meins pfeift nicht :D
    und ich kann hochfrequente Töne ansonsten (noch) sehr gut hören.
    Aber mein Lap pfeift, wenn der Akku lädt - das Ding ist allerdings von Gericom ...

• Es pfeift auch nicht immer. Wie gesagt, sehr schwach, sehr hochfrequent.
    Und ich hörs nur wenns still ist (zb. im Büro).

Ist das ein Garantiefall? :flop: (Das Gerät ist ja auch schon 1,5 Wochen alt...)

[edit]:
    Hab grade nochmal geprüft: Das fiepen hat nix mit der Beleuchtung zu tun. Wenn es still ist und ich eine Taste drücke fängt es an - anscheinend ist es ein Kondensator oder etwas in der Richtung (??).
    Wäre klasse wenn das mal einer nachstellen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!