Nokia 6230 Benutzerfragen

• Hallo

Habe eine Frage zu Bluetooth.
    Wenn ich BT aktiviere, bleibt es dann durchgehen (ohne Aktivität) an oder schaltet es sich automatisch irgendwann aus? Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus wenn ich es oft an habe? Danke für die Antwort. :)

°DaDaMan°

• Zitat

Original geschrieben von °DaDaMan°
    Hallo
    Habe eine Frage zu Bluetooth.
    Wenn ich BT aktiviere, bleibt es dann durchgehen (ohne Aktivität) an oder schaltet es sich automatisch irgendwann aus? Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus wenn ich es oft an habe? Danke für die Antwort. :)

Es bleibt durchgehend an, Du kanst es aber auf "Unsichtbar" stellen, damit nur die gepaarten Geräte Zugriff haben (Du siehst an Deinem Logo trotzdem, dass es an ist).
    Der Stromverbrauch steigt an ist aber im Bereitschaftszustand nicht gravierend. Bei BT-Nutzung, also Datenübertragung siehts anders aus ;)

Gruß
    ~Sonček~

• SMS auf dem PC archivieren

Hi,

:Hab vorher nichts per Suche gefunden, obwohle es sicherlich vieles zu dem Thema gibt :rolleyes: Sorry :)

Also meine Frage:

Wie kann ich mit der Nokia PC Suit die SMS vom Nokia 6230 auf meinen PC speichern, ohne die vorher gespeicherten SMS im Ordner zu überschreiben? Es ist nämlich so, dass wenn ich die SMS die sich im Handy befinden mit Hilfe des Explorers kopiere und die dann in meinen eigenen erstellten 'SMS Ordner' einfüge, so kommt die Meldung, ob die alten SMS -da sie die identische Bezeichnung besitzen- überschrieben werden sollen. Genau das möchte ich ja nicht. Ich möchte nur alle SMS im SMS-Speicher auf meinen PC übertragen. Danach die SMS auf meinem Handy löschen und das ganze wiederholen, wenn der SMS speicher voll ist. Ich hoffe man konnte mir folgen :rolleyes:

THX

• Ich glaub, da gibt es keine "Nokia Lösung". Am einfachsten archivierst du die SMS, wenn du die heruntergeladene Datei umbenennst und evtl. in einen anderen Ordner schiebst. Bei Bedarf kann man die Datei ja wieder zurück umbenennen und dann wieder aufs Handy spielen. Andere Lösung wüßte ich spontan erstmal nicht.

Evtl. hat ja OPM da ne bessere Lösung parat.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich glaub, da gibt es keine "Nokia Lösung". Am einfachsten archivierst du die SMS, wenn du die heruntergeladene Datei umbenennst und evtl. in einen anderen Ordner schiebst. Bei Bedarf kann man die Datei ja wieder zurück umbenennen und dann wieder aufs Handy spielen. Andere Lösung wüßte ich spontan erstmal nicht.

THX für schnelle Antwort.
    Aber genau diese Art von Lösung wollte ich umgehen, da mir das Umbenennen von 150 SMS zu zeitauffendig ist.
    Obwohl, man könnte -wie du schon erwähnt hast- die heruntergeladen SMS in einen seperaten Ordner mit jeweiliger Monatsangabe speichern. Also für jeden Monat einen eigenen Ordner. Trotzdem könnte ich dann nur 150 speichern, darüber müsste ich dann wieder die anderen SMS per Hand umbennen. :(

Zitat

[i]Evtl. hat ja OPM da ne bessere Lösung parat.

Was bedeutet OPM ?

THX

• Hallo,

Zitat

Was bedeutet OPM ?

OPM = Oxygen Phone Manager II
    Die offizielle deutsche HP findest Du hier OPM II. Aktuell ist die Version 2.7.5.1, welche ich auch nutze.

Kann von meiner Seite nur empfohlen werden; ist imho die deutlich bessere Alternative zur PC Suite von Nokia. OPM ist allerdings nicht kostenlos :( ,aber m.E. jeden cent wert.

Zum Thema SMS: Archivierung auf PC (und rückwärts) funktioniert SUPER ohne Probleme :top: .

MFG Rene

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Geht wohl nicht ohne weiteres. Am einfachsten erstellst du ein Profil ohne Vibration und lässt den Wecker angehen, wenn du in diesem Profil bist. Hast du das Handy über Nacht an, könntest du ja das Profil bis kurz nach der Weckzeit aktiviert lassen (zeitgesteurtes Profil) - danach wechselt das Profil wieder zurück. Ist es aus, mußt du halt vorher in das Profil wechseln, bevor du es ausschaltest. Nachteil: du müsstest die Profile jeden Tag manuell einstellen.

Andere Möglichkeit wäre es, das Handy ans Ladegerät (oder Ladestation) zu stecken - dann vibriert es auch nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @ SirShagalot

vielen Dank,
    Werde mir das mit dem Ladekabel überlegen, alles andere ist mir zu umständlich. Bin mir natürlich bewusst, dass das Handy einen Li-Ion Akku hat, habe aber irgendwie noch immer ein schlechtes Gefühl wegen der Akkuleistung, oder ist das wirklich durch Li-Ion total egal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!