Nokia 6230 Benutzerfragen

  • Ja das stimmt!"


    Habe letzten als ich im Bett lag dran gedacht ein Programm zu machen der dir die Netzstruktur vom Menü zeigt und du alles einzelnd makieren kannst wie z.B. Kleine Schrift für SMS und so.



    Aber kann nich Programmieren :( Wäre aber echt geil wenn es sowas gäbe :)

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Nun ja. Ich würde mir wünschen, dass eben alles mitgesichert wird. Auch Sachen wie Anrufernamen, Gruppenzugehörigkeiten etc. pp. So eine Art Image halt. Aber das sind Träume :-)


    Habt Ihr es schon mal mit dem Oxygen Phone Manager II probiert?
    Speziell die Menü-Punkte "Read all Data" und "Write all Data", bzw. "Backup all Data" und "Resore all Data".
    Anrufernamen gehen da zwar imho auch nicht, aber Anrufergruppen schon, oder?
    Und so wie es aussieht, auch sonst einiges mehr, als mit der Nokia Suite.
    (Selbst noch nicht gestestet!)


    Clavius

  • Digitaluhrproblem


    Hallo Leute,


    ich habe nun seit einigen Tagen das 6230 und bin super zufrieden damit.


    Nun zu meinem kleinen Problem.


    Ich habe ein Hintergrundbild, aber den Bildschirmschoner deaktiviert, so das das das Hintergrundbild nach einiger Zeit verschwindet und die doofe Digitaluhr die sich stückchenweise von oben noch unten bewegt auftaucht.
    Aber so kann ich nicht mehr auf einen Blick sehen ob ich eine Anruf oder SMS bekommen habe, muss um diese zu Checken immer bei Tastensperre die deaktivieren und eine Tast drücken damit ich von der Digitaluhr zurück zum Hintergrundbild mit ggf. den SMS- oder Anrufverpasst-Fenster.


    Wie bekomme ich die doofe Digitaluhr als eigenen Bildschirm weg?


    Herzlichen Dank im voraus.


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • [small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    ingo61: Du siehst sehr wohl, ob was eingegangen ist o. Du was verpasst hast. Es erscheint ein kleiner Umschlag o. Telefonhörer wenn was war!

    Gruß
    ~Sonček~

  • hallo,


    danke für die Tipps. Sehe leider kaum was, da der Display-Hintergrund übelst dunkel ist wenn die Beleuchtung aus ist. Aber werde es mal checken.



    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • [small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Versuche mal den Bildschirmschoner auf 60 o. 59 Minuten, also Maximum zu setzen. Dann bleibt meines Wissens die Digiuhr solange weg. Sofern das bei den neueren Soft nicht geändert wurde.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: 6230: Ordner Programme / Sammlung lässt sich nicht mehr öffnen




    Jau - das ist mir auch passiert - nur habe ich in den Apfel gebissen, und daher meine Frage, gibt es auch eine Möglichkeit, Midlets mithilfe eines Macintosh zu löschen? Der Phonedirector kann's nicht.... Wo liegen denn diese Programme, daß man sie mit Bluetooth löschen könnte?


    Mit freundlichen Gruessen aus Berlin
    Michael

  • Frage bzgl. des Weckers im 6230:


    Bei meinem vorherigen 6100 hörte sich der Standard-Weckton sehr dezent und angenehm an:


    erst ein kurzer einzelton, dann zwei, dann drei... und langsam immer lauter.


    Beim 6230 bimmelt der Wecker sofort drauf los, nix mit langsam lauter werden o. ä.


    Gibt's da abhilfe? Ich glaub' wohl eher nicht... oder halt nen normalen Klingelton auswählen.... :-/

    Gruß


    Dominik

  • Erstell Dir einfach ein ca. 1 minütiges MP3-File nach Deinen Wünschen (z.B. ein langsam lauter werdendes Lied per WAV-Editor) und benutze dieses als Weckton.


    Clavius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!