Nokia 6230 Benutzerfragen

• Nein ist nicht möglich. Meiner Meinung nach wird sich da auch nichts dran ändern. Nokia hätte wohl nicht erwartet, das sich soviele auf dem winzigen Display "richtige Filme" ansehen wollen.

[Mir persönlich ist auch der Aufwand zu groß und das Display zu klein. (Hab auch schonmal ne Friendsfolge aufs 6230 gebracht.) Aber das ganze macht auf S60 Geräten, allein wegen dem größeren Display, doch mehr spaß]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• hi, danke für die schnellen antworten!
    ich bin schon entäuscht von nokia etwas einzubauen und es dann in der art zu beschneiden. es ist kein wunder wenn nokia immer weniger handys verkauft, sie verschlafen die trends (klapphandys)! gute nacht nokia, ich kaufe keins mehr ob wohl das handy ansonsten sehr gut ist. :flop:

mfg.terrarom

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Nein ist nicht möglich. Meiner Meinung nach wird sich da auch nichts dran ändern. Nokia hätte wohl nicht erwartet, das sich soviele auf dem winzigen Display "richtige Filme" ansehen wollen.

[Mir persönlich ist auch der Aufwand zu groß und das Display zu klein. (Hab auch schonmal ne Friendsfolge aufs 6230 gebracht.) Aber das ganze macht auf S60 Geräten, allein wegen dem größeren Display, doch mehr spaß]

MfG Dan

Das ist nicht dein ernst, du schaust dir wirklich Serien/Filme aufm Handy an? :rolleyes: Meine Meinung ist das doch reine Spielerei...

• @ Rockhopper

Ich verstehe die Ironie die mein Posting beinhaltet, Dein Posting kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen?

[Ich habs zum Testen mal ausprobiert, mit dem Ergebnis, das ich ebenfalls in meinem Posting geschrieben habe].
    Also worum gehts?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von terrarom
    hi, danke für die schnellen antworten!
    ich bin schon entäuscht von nokia etwas einzubauen und es dann in der art zu beschneiden. es ist kein wunder wenn nokia immer weniger handys verkauft, sie verschlafen die trends (klapphandys)! gute nacht nokia, ich kaufe keins mehr ob wohl das handy ansonsten sehr gut ist. :flop:

Naja, die eingeschränkte Funktionalität ist schon etwas doof aber als kreativer und erfahrener PC-User, kann man diese Klippe doch leicht umschiffen. :D

Du könntest z.B. einen langen Filmclip vor dem Wandeln ins Nokia-Format in mehrere kleinere Stücke splitten. So 5-20 Minuten Passagen. Das hätte zwar den Nachteil, das Du mehrere kleine Clips wandeln müßtest und Du den Film nicht an einem Stück anschauen kannst aber da Du das zeitlich ja scheinbar sowieso nicht schaffst, sollte das doch das kleinste Problem sein.

Die einzelnen Passagen kann man ja seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Also die ungefähre Zeit einer Bus- oder Zugfahrt pro Passage. Oder sich nach der Anzahl richten, wie es einen selber am wenigsten nerven würde. Oder eben die Passage an einer bestimmten Stelle Enden bzw. die neue dann einer bestimmten Stelle starten lassen, die man vielleicht öfters anschauen möchte (eine besonders lustige oder actionreiche Sequenz). Letzteres hat aber den Nachteil, das man den Film schon kennen muß um das zu entscheiden. Aber die zeitlich fest definierten Abschnitte bieten sich für sowas direkt an. Das ersetzt zwar nicht die Möglichkeit zu spulen aber man ist auch nicht gezwungen, wegen 5 Minuten nochmal einen ganzen Clip von vorne zu sehen.

• WAP-Zugriff auf email-accont bei Web.de

Hallo liebe Leutz!

Nutze ein 6230 in Verbingung mit der O2-Flat um ein bissl durchs WAP zu surfen. Eigentlich klappt alles ohne Probleme. Leider nur eigentlich...

Beim Zugriff auf meinen email-account bei web.de treten folgende Fehler-/Meldungen auf. Hier mal die Chronologie
    1) Aufruf der site ohne Probleme
    2) Eingabe der Zugangsdaten ebenfalls unproblematisch
    3) nach dem Bestätigen über das "Login" feld kommen zwei Aufforderungen eine Umleitung zu akzeptieren; diese werden von mir mit "OK" bestätigt
    4) Fehlermeldung mit dem Text:" Ihr Browser unterstützt keine Frames. Sie können FreeMail jedoch auch ohne Frames verwenden, dazu klicken Sie bitte HIER"
    5) Nundenn, also klicke ich dort
    6) Dannach: Aufbau der freemail-site nur zu ca 10%.
    7) Wenn ich meinen Posteingang anklicke kommt die Pop-Up-Fehlermeldung des Handys "Speicher Voll"
    8) als einzigen weiteren Punkt kann ich noch "Logout" anklicken, was mit zum mails lesen aber wahrlich nicht weiterhilft :D ...

Als Hinweise kann ich noch folgendes liefern.

-Speicher lt. Menupunkt "Speicherstatus - Telefon - Freier Speicher" 2,3MB frei
    -Software Version V4.28
    -Telefon fast in Auslieferungszustand von O2, lediglich ein paar Nummern eingetragen, 2 Lieder auf der Speicherkarte, 10 SMS bekommen und im Speicher gelassen, so etwa 10 Fotos geschossen
    -Wenn ich zur gleichen Zeit über den Opera-Brower auf dem PC bzw. mit meinem alten Siemens ME45 die mails lesen möchte, klappt alles einwandfrei. Also ist der Server bei Web.de auch nicht platt.

Leider konnte mir die O2-hotline auch nicht weiter helfen, für die ist es "nicht unsere Baustelle...".

Sollte jmd. noch weitere Infos benötigen um mir weiterhelfen zu können, einfach nur melden.

Hoffe, das hier ein Spezi ist, der mir weiterhelfen kann...

Tschö mit Ö
    Der Marcel

• Hallo,

ich bin per Zufall bei meinem 6230 im Menü auf "Hörbare Signale"
    (4-5-2-7) gestoßen, die man per Sprachbefehl aktivieren kann.

Frage: Was bringt mir z.B. "Hörbare Akkuladung" bzw. sehe ich das
    richtig, dass je nach Akkuladung eine bestimmte Anzahl Signaltöne
    erklingt? :confused:

Gruß,
    Jonas

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!