Hallo und Herzlich Willkommen hier bei TT!
Unter "Organizer", dann unter "Wecker" dann auf "Weckton" dann "Galerie öffnen" und dort eine MP3 auswählen.
[Steht das nicht auch im Handbuch? - Egal.]
MfG Dan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei TT!
Unter "Organizer", dann unter "Wecker" dann auf "Weckton" dann "Galerie öffnen" und dort eine MP3 auswählen.
[Steht das nicht auch im Handbuch? - Egal.]
MfG Dan
Kann mir Jemand sagen, wie ich Notizen vom 6230 per DKU-2-Kabel zum PC bekomme?
Ich meine die Notizen, die 3000 Zeichen lang sein dürfen, nicht die aus dem Kalender.
Per Bluetooth senden geht nicht, da ich keinen BT-Dongle am PC habe.
Dasselbe gilt für IR.
Oxygen kommt auch nicht in Frage, da es ja wohl nicht mit dem DKU-2-Kabel zusammenarbeitet!?
Hat Jemand Vorschläge?
Clavius
Nokia 6230 Akkukapazität
Sorry wenn ich die gleiche Frage stelle wie einer vielleicht vor mir aber ich habe nie Zeit mir alle Seiten durch zu lesen.
Also ich habe mein 6230 neu gekauft und es dann ordnungsgemäß die ersten 4 Ladezyklen vollkommen leer gemacht und dann 16 Stunden und länger am Ladegerät gehabt aber trotzdem komme ich über eine Standbyzeit von 2 Tagen hinaus und wenn ich etwas Telefoniere (5-10 Telefonate) und ca 10 Fotos mache dann reduziert sich die Zeit sogar auf 1 - 1,5 Tage,
ist das normal ?????
Was kann ich machen ?
Nichts! Das ist leider so... wenn hier manche was von 5-7 Tagen schreiben, kann ich das nicht nachvollziehen... für diese Zeiten muß man wohl das Handy nur zum telefonieren anrühren.
Kamera zieht in jedem Fall ordentlich Strom, vermutlich sogar mehr als telefonieren in gut versorgten Gebieten und die Displaybeleuchtung.
Was ich mir mal so aus dem Netz gefischt hab und selber ausprobiert hab:
1 min Telefonieren kostet 30-60 min Standby
1 min Licht kostet 30 min Standby
1 min Netzsuche kostet 5-10 min Standby
1 min Bluetooth kostet 2 min Standby
- Mit einer Ladung:
15h MP3 hören oder 5h 30min spielen.
Daran siehst du, es ist problemlos möglich, auch unter 1 Tag zu kommen
Akku
das ist ja wohl ein großes Armutszeugnis für Nokia das sie das nicht in den Griff bekommen ( Siemens kanns doch auch siehe SX 1) . Ich glaube aber das es daran liegt das sich nicht genug Leute bei Nokia beschweren denn bei einem Gerät was uber 400 Euro kostet sollte sowas nicht vorkommen!!!!!!!!!! :mad: :flop:
Gibt es eine Email Adresse wo man sich bei Nokia beschweren kann ???
Re: Akku
ZitatOriginal geschrieben von Juwelier01
Ich glaube aber das es daran liegt das sich nicht genug Leute bei Nokia beschweren (...)
Das mag sein, und ich glaube die meisten Leute haben absolut gar keinen Grund sich über den Akku des 6230 zu beschweren. Bei minimaler Benutzung (ein wenig Telefonie, etwas BT, ein paar SMS) komme ich durchaus auf 5 Tage Laufzeit.
Wie lange sind denn Deine 5-10 Telefonate? Außerdem, wenn Du etwas telefonierst und Fotos machen, geht es ja nicht mehr um die Standby-Zeit, die ja per Definition bei Nicht-Benutzung gilt.
Und zu guter letzt: Verglichen mit einigen Konkurrenzgeräten zB dem K700 (s. lange Akkuthread im SE-Forum) oder auch der Problematik die sich möglichweise mit dem S65 abzeichnet, steht das 6230 verdammt gut da.
Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber ich stelle es mal in Frage, dass ein SX1 bei gleichem Nutzungsverhalten signifikant länger hält.
15h MP3 (die ich allerdings nicht hinbekomme) sind mE ein verdammt guter Wert.
Um nochmal konstruktiv zu werden: Die Netz-Versorgung ist nicht zu unterschätzen. Wenn Du ein schwaches Netz hast und sich das Handy ständig neu einbuchen muss bzw. wenn Du viel unterwegs bist, zerrt das sehr am Akku. Wenn ich das Handy bei längeren Zugfahrten durch teilweise netzschwache Gebiete dabei habe, macht sich das stark bemerkbar.
Akku
vielleicht liegs daran das mein Gerät aus der Türkei ist,aber meine Gespräche halte ich sehr kurz ca 2 min. und es liegt immer Zuhause auf dem Schreibtich da ich es nur zuhause verwende (privat) für unterwegs habe ich das SX1 von Siemens und auf dem sind meine Gespräche wesentlich länger und kommen so auf 30 bis 40 Gespräche pro Tag,seltsamerweise hält der Akku 3 bis 4 Tage.
Re: Akku
ZitatOriginal geschrieben von Juwelier01
vielleicht liegs daran das mein Gerät aus der Türkei ist,aber meine Gespräche halte ich sehr kurz ca 2 min. und es liegt immer Zuhause auf dem Schreibtich da ich es nur zuhause verwende (privat) für unterwegs habe ich das SX1 von Siemens und auf dem sind meine Gespräche wesentlich länger und kommen so auf 30 bis 40 Gespräche pro Tag,seltsamerweise hält der Akku 3 bis 4 Tage.
Naja, bei dem Nutzungsverhalten würde mein Akku beim 6230 geschätzt ebenfalls ca 3-4 Tage halten. Aus meiner Erfahrung würde ich deshalb mal sagen Dein 6230 ist was den Akku angeht nicht normal. Ob es nun daran liegt, dass es aus der Türkei ist, vermag ich nicht zu sagen. Das macht eine Reklamation aber vermutlich schwierig.
Hi,
mir ist nur aufgefallen, daß bei fehlender Netzabdeckung (-> E-Plus Benutzer) der Akku relativ stark belastet wird. In jedem Falle ist die Laufzeit aber besser als mein S55 (ok, das ist etwas subjektiv).
Grüße,
MM:
Hi Leute,
Ich könnte jetzt wieder ein 6230 bekommen, allerdings von Vodafone. Ist dieses auch mit einem "Hardcore-Branding" versehen ?? Aüsserlich ist ja keins festzustellen soweit ich weiß. Dankeschön.
MfG
DaNnY :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!