Nokia 6230 Benutzerfragen

• Solche Zeitangaben können sich natürlich nur auf einen voll geladenen Akku beziehen. Da die Akku-Anzeige alles andere als linear ist, machen Angaben zu teilgeladenen Akkus IMHO keinen Sinn. Fakt ist, dass ich (bei voll geladenem Akku) 5h MP3-Dauerbetrieb hatte und meine Akku-Anzeige weiterhin voll war. 2x 3h (also mit Unterbrechung) und es fehlte ein Balken. Unter Berücksichtigung des nicht-linearen Verhaltens der Anzeige, sollte ein MP3-Dauerbetrieb von geschätzt 8h möglich sein. Meinem Gefühl nach, brauchen JAVA-Apps mit HG-Beleuchtung deutlich mehr Strom.

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Solche Zeitangaben können sich natürlich nur auf einen voll geladenen Akku beziehen. Da die Akku-Anzeige alles andere als linear ist, machen Angaben zu teilgeladenen Akkus IMHO keinen Sinn. Fakt ist, dass ich (bei voll geladenem Akku) 5h MP3-Dauerbetrieb hatte und meine Akku-Anzeige weiterhin voll war. 2x 3h (also mit Unterbrechung) und es fehlte ein Balken. Unter Berücksichtigung des nicht-linearen Verhaltens der Anzeige, sollte ein MP3-Dauerbetrieb von geschätzt 8h möglich sein. Meinem Gefühl nach, brauchen JAVA-Apps mit HG-Beleuchtung deutlich mehr Strom.

Grüße

^^ Full ACK

Ich bezog mich auf einen vollen Akku, MP3 Player anwerfen und laufen lassen bei einer Zugfahrt Gera - München im ICE war in München trotz einiger Wechsel o2 - T-Mobile,
    5 SMS und einem 3min Anruf nur ein Balken weg.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich wirklich nur 1,4 MB für JAVA-Programme nutzen kann!?!? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hatte dafür selbst das 7250 mehr, oder nicht?

1,4 MB heißt bei 128kb-Spielen/Programme (Wenn sie mal für das 6230 rauskommen) nur 10 Anwendungen!

• Dann ist aber die Grundaussage mit einem Balken für 5h MP3 trotzdem falsch, gerade _weil_ die Anzeige _nicht_ linear arbeitet, oder!? :)
    Pauschal einen Balken für 5h MP3 würde dann ebend 35h MP3 und nicht 8h MP3 am Stück heissen.
    Oder ich lade meinen Akku jede Nacht neu, damit ich morgends immer volle Anzeige habe <fg> :)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von BKay
    Sehr abenteuerlich hier...
    Wer hat hier was nachgewiesen? Ich höre auch jeden Tag ca. 1,5 bis 2 Stunden MP3. Das dieses exzessiv Strom verbraucht, kann auch ich nicht bestätigen. Ich lade mein 6230 auch nur ca. alle 4-5 Tage auf.

Es wird die Lektüre der 6230-Threads empfohlen, da wurde das alles schon mal ausführlich behandelt :rolleyes:
    Sorry, aber ich glaube Dir Deine Aussage in dieser Art hmm, sagen wir _sehr bedingt_!
    4-5 Tage Akkuleistung bei 1,5 - 2h MP3/ Tag mit einem Nokia Standardakku (Auslieferungszustand des Handys) ist _sehr_ schwer möglich!
    SMS und Telefon wird dabei nicht genutzt? Andere Sachen Songwechsel, Spulen etc auch nicht? Du schaltest Dein Handy Nachts (20 - 08 Uhr) aus?= Dann _vielleicht_ :)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Tonni
    ich würde gerne wissen, ob ich wirklich nur 1,4 MB für JAVA-Programme nutzen kann!?!? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hatte dafür selbst das 7250 mehr, oder nicht?

Du kannst insgesamt 2MB für Java-Anwendungen nutzen (inklusive des Speichers, den der interne Mail-Client für Mails benötigt).

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Sorry, aber ich glaube Dir Deine Aussage in dieser Art hmm, sagen wir _sehr bedingt_!
    4-5 Tage Akkuleistung bei 1,5 - 2h MP3/ Tag mit einem Nokia Standardakku (Auslieferungszustand des Handys) ist _sehr_ schwer möglich!
    SMS und Telefon wird dabei nicht genutzt? Andere Sachen Songwechsel, Spulen etc auch nicht? Du schaltest Dein Handy Nachts (20 - 08 Uhr) aus?= Dann _vielleicht_ :)

In Ordnung, deine Nebenbedingungen sind bei mir erfüllt :) :
    - Gerät nachts aus (ca. 10 Std.)
    - Kein Liedwechsel, spulen oder ähnliches
    - Die angegebenen Zeiten beziehen sich auch auf Perioden mit sehr geringem Gebrauch anderer Funktionen.

• Zitat

Original geschrieben von BKay
    In Ordnung, deine Nebenbedingungen sind bei mir erfüllt :) :
    - Gerät nachts aus (ca. 10 Std.)
    - Kein Liedwechsel, spulen oder ähnliches
    - Die angegebenen Zeiten beziehen sich auch auf Perioden mit sehr geringem Gebrauch anderer Funktionen.

Da kommen wir der Sache ja schon wesentlich näher ;)
    Wäre auch sonst ziemlich unrealistisch gewesen, vor allem, da alle anderen User in anderen Threads ja niemals solche Werte erreichen (erreicht haben).

Aber trotz allem käme jetzt so ein 12-1400 mAh Akku gerade Recht. Mal sehen wie lange es dauert im Zubehöhandel, bis was qualitativ Gutes kommt.

Gruß
    ~Sonček~

• Hat eigentlich schon mal jemand das Handy mit Java Spielen leergespielt? Ich hab (mit Unterbrechungen) nach ca. 150 min. den Akku leergehabt. Normal?

• Leergespielt hab ichs noch nicht, aber bei mir frißt Java-Zocken auf jeden Fall mehr Saft als "nur" MP3-Hören.
    Ich nehm die Spiele immer her, um meinene Akku ganz leer zu machen, bevor ich ihn wieder auflade... ;)

Nochne Frage, auf die ich keine passende Antwort gefunden hab:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die SMS auf den PC zu laden, so daß man sie dort auch betrachten kann? Etwa als CSV Datei oder als reine Text-Datei?
    (gehts vielleicht mit dem Oxygen Manager? hab ich noch nicht probiert!) :confused:

ok, habs gerade mit Oxygen Manager probiert. Ich glaub der hat genau was ich suche!! :top:
    gibts sowas ähnliches wie den auch als Freeware, brauch auch nur die SMS - Funktionen?

Zotho, Käözmöngaz ;-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!