ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Soncek
Wie kommst Du denn auf solch abenteuerliche Werte!?
Es gab doch schon mal hier einen Thread über Akkuleistung und auch speziell aufs 6230 bezogen. Da haben viele User ihre Werte veröffentlicht. Aber oben geschriebenes ist definitiv falsch!
Im Umkehrschluss würde das nämlich heissen, Du kannst 35h MP3 hören und dann ginge der Akku erst leer!! Vollkommen unmöglich. Schalte mal Deinen MP3-Player an, wenn schon 1 oder 2 Balken weg sind und höre 5h durch! Dann poste bitte nochmal Deinen Wert!
Ebenso ist das Display ebend nicht der Stromfresser, da es nach wenigen Sekunden/ Minuten auf StandBy geht und "schläft".
Nachgewiesenermassen und auch von allen Usern bestätigt fressen MP3 und Radio irrsinnig Strom und lassen ein 6230 nach 1-2 Tagen leer werden. Ohne diese beiden Features hält ein 6230 allgemien 2-5 Tage durch (je nach Nutzungsintensität von Telefon, Java, SMS).
Solche Zeitangaben können sich natürlich nur auf einen voll geladenen Akku beziehen. Da die Akku-Anzeige alles andere als linear ist, machen Angaben zu teilgeladenen Akkus IMHO keinen Sinn. Fakt ist, dass ich (bei voll geladenem Akku) 5h MP3-Dauerbetrieb hatte und meine Akku-Anzeige weiterhin voll war. 2x 3h (also mit Unterbrechung) und es fehlte ein Balken. Unter Berücksichtigung des nicht-linearen Verhaltens der Anzeige, sollte ein MP3-Dauerbetrieb von geschätzt 8h möglich sein. Meinem Gefühl nach, brauchen JAVA-Apps mit HG-Beleuchtung deutlich mehr Strom.
Grüße