Nokia 6230 Benutzerfragen

• Daten kann ich problemlos rübersenden. Er spinnt nur beim Syncronisiern.!?

Okay, irgendwas stimmt nicht, allgemein:
    Wenn ich eine Datei verschieben will, kommt als Fehlermeldung:
    'Fehler: Die Übertragung ist fehlgeschlagen. Fehler: Es wurde eine Verbindung mit einem anderen Geät hergestellt. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.' Mhm. hab ich da irgendwelche Einstellungen am Handy vergessen?

• Akkufrage

Hallo,

ehe ich jetzt einen neuen Thread aufmache, probier ichs mal hier:

Wie lange hält der Akku so bei euch?

Mit 25 SMS und vielleicht 10 Minuten telefonieren in drei Tagen hält er so ziemlich genau drei Tage ... ganz schön wenig, selbst wenn man Nokiatypisch die angegebene Zeit von 300 Stund halbiert ...
    Sollte ich mal mit meinem Handy ins NSC gehen? Wie sicher ist die Aussage des Akkutesters dort?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

Alex

• 5 Stunden MP3s hören kostet einen Balken.
    Am meisten frißt das Display.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• 6230 - Gekaufte Java Programm auf PC sichern. Moeglich? Wenn ja wie?

Huhu TT,

*MitMeinemNeuen6230Wink* :)

Nun habe ich eine Frage. Und da es bei Todesstrafe verboten ist hier einen neuen Thread zu eroeffnen :D poste ich in diesen rein. Und um auch gleich der drohenden Steinigung aus dem Weg zu gehen: Ich habe gesucht (MEHRFACH mit verschiedenen Suchbegriffen) aber leider nix gefunden. Und jetzt frag ich einfach mal ganz vorsichtig *AngstZitternOn* :eek:

Hab eigentlich alles soweit ausprobiert und es tut alles (kann die meisten Bugs gottseidank nicht nachvollziehen. Vielleicht weil es zwei verschiedene FW 3.15 gibt die nur 5 Tage auseinander sind und ich die vom 17.03.04 habe :D ).

Aber nun zu meiner Frage. Im Zuge meiner Tests habe ich mir 2 Programme geleistet, die per OTA/Wap geliefert wurden. Prima...alles funzte. Auch mein DKU-2 mit PC-Suite hat sofort geklappt. ABER, ich kann zwar alles sichern von meinem Handy (Adressbuch, Galerie usw.) aber ich finde keine Moeglichkeit die auf dem Handy gespeicherten Programme zu sichern. Der Application Installer kann zwar neue Programme aufs Handy schieben, aber nicht runterholen.

Wenn ich also Programme normal per PC runterlade habe ich die ja auf dem PC und kann sie archivieren und bei Bedarf auf das Handy rauftun. Das geht aber soweit ich bisher gekommen bin aber nicht mit OTA gelieferten Programmen. :(

Ja, ja ich weiss. Ist sicher wegen Copyright usw. ABER ich wuerde das unerhoert finden, wenn ich Programme fuer die ich ordnungsgemaess bezahlt habe, nicht mal loeschen koennte weil ich Platz fuer was anderes brauche (groessere MMC bringt ja nix weil Java-Speicher telefonintern und auf ca. 2 MB begrenzt ist) und spaeter wieder drauftun, oder was ist bei einem FW-Update? Dann sind ja alle Daten weg. *Grmbl* :mad:

Oder gibts da doch einen Weg (offiziell oder Trick ;) ) oder ein Programm mit dem das geht? Oder bin ich einfach zu doof und es geht doch irgendwie mit dem Application Installer der Nokia PC Suite? Wie macht Ihr das?

Bin fuer alle URLs/Tipps/Hilfen/Hinweise/Geldueberweisungen :D :D dankbar.

Ansonsten vielen Dank im voraus. Habe schon sehr viel gelernt durch eure Postings. Klasse hier! :top:

CU
    JoTo

• Re: 6230 - Gekaufte Java Programm auf PC sichern. Moeglich? Wenn ja wie?

Hallo und Willkommen bei TT :)

Es gibt da einen offiziellen Weg :)

Lade Dir das Programm Oxygen Phone Manager runter, damit kannst Du auch Spiele oder Aplikationen auf Deinem PC sichern.
    Oxygen ist aber ein kostenpflichtiges Programm, aber das übertragen- und auch sichern von Games und Aplikationen funzt sogar uneingeschränkt mit der Trial (Testversion)

Probiere es doch einfach mal aus

Oxygen bekommst Du hier

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Dankerschoenchen

Hallo Skyliner,

erstmal danke fuer die schnelle Antwort.

Ueber den Oxygen Phone Manager bin ich schon oefters hier gestolpert. Ich war auch schon nah dran ihn runterzuladen und wenn er tut auch zu kaufen. Denn die Nokia PC Suite ist ja nicht so dolle, aber wenigstens was.

Allerdings las ich dann, dass das 6230 mit DKU-2 nicht vom OPM unterstuetzt wird (Die OPMler schreiben da was von "6320 and DKU-2 is and will be not supported in fact of a kind of Hardwarelock from Nokia"). Nur ueber BT oder IR ist also eine Verbindung moeglich. Da bin ich dann doch zurueckgeschreckt vor dem Kauf (und Download).

Nun sei es wie es will. Ich lade ihn mir jetzt grade doch mal runter. Fuer das was ich machen will (OTA Java-Midlets auf PC sichern) ist das ja egal (sind ja nur wenige KB jeweils) und da ich Gottseidank auch noch einen IR-Adapter rumfliegen habe (was man nicht alles so aufhebt :) ) hilft mir dein Hinweis sehr viel weiter. Und dass immer nur eines pro Programmstart geht in der Trial tut der Sache ja auch keinen Abbruch. Ich habe ja keine 1000e auf diese Weise zu sichern. Wenn ich sie einmal geholt habe hab ich sie ja auf dem PC und kann mit dem AI der NPCS arbeiten.

Ich danke dir gaaaaaaanz sakrisch. Hoffe ich kann dem Board bald auch mal was zurueckgeben von all den guten Infos hier. Danke auch an alle Anderen.

CU
    JoTo

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kurze Frage:

Wenn man bei 6230 eine SMS geschrieben hat und später wieder auf eine Mitteilung erstellt, ist immer noch der Text der vorhergehenden SMS im Display ( den man dann erst entfernen muss). Kann man das irgendwie abstellen?

Hab da auch noch ne Lösung gefunden:
    Wähle vor dem Schreiben der SMS im Adressbuch die Nummer, dann linke Taste Optionen und Mitteilung senden auswählen.
    Anschließend ganz normal die SMS eintippen und auf Senden gehen. Da die Auswahl schon erfolgt ist schickt er die SMS gleich auf die Reise.
    Und siehe da: beim nächsten Mal SMS eintippen (egal auf welche Art, so wie oben beschrieben oder normal) erscheint eine leere Seite!!
    Ich schreib meine SMS jetzt immer so. Schließlich weiß ich ja im Voraus schon, wem ich schreiben will.
    Anders verhält es sich natürlich bei direkten Antworten, da muß man wohl den gewohnten Weg gehen.

Zotho, Käözmöngaz ;-P

• Das ist auch eine gute Möglichkeit! Muß sagen diesen Weg bin ich noch nie gegangen und er ist auch nicht schlecht.

[Trotzdem werde ich wohl auch den Text wie gewohnt übers Menü nach dem schreiben löschen, habe mich daran gewöhnt und daher geht es recht schnell.]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    5 Stunden MP3s hören kostet einen Balken.
    Am meisten frißt das Display.

:confused:
    Wie kommst Du denn auf solch abenteuerliche Werte!?
    Es gab doch schon mal hier einen Thread über Akkuleistung und auch speziell aufs 6230 bezogen. Da haben viele User ihre Werte veröffentlicht. Aber oben geschriebenes ist definitiv falsch!

Im Umkehrschluss würde das nämlich heissen, Du kannst 35h MP3 hören und dann ginge der Akku erst leer!! Vollkommen unmöglich. Schalte mal Deinen MP3-Player an, wenn schon 1 oder 2 Balken weg sind und höre 5h durch! Dann poste bitte nochmal Deinen Wert!

Ebenso ist das Display ebend nicht der Stromfresser, da es nach wenigen Sekunden/ Minuten auf StandBy geht und "schläft".

Nachgewiesenermassen und auch von allen Usern bestätigt fressen MP3 und Radio irrsinnig Strom und lassen ein 6230 nach 1-2 Tagen leer werden. Ohne diese beiden Features hält ein 6230 allgemien 2-5 Tage durch (je nach Nutzungsintensität von Telefon, Java, SMS).

Gruß
    ~Sonček~

• Sehr abenteuerlich hier...

Wer hat hier was nachgewiesen? Ich höre auch jeden Tag ca. 1,5 bis 2 Stunden MP3. Das dieses exzessiv Strom verbraucht, kann auch ich nicht bestätigen. Ich lade mein 6230 auch nur ca. alle 4-5 Tage auf.

Dass das Display im Schlaf-Zustand kaum Strom verbraucht, ist trivial. Das beleuchtete Display hingegen (beim rumspielen etc.) braucht logischerweise mehr Saft. An den ersten Tagen, als ich weder telefoniert, noch Kamera oder MP3 genutzt habe, war nur durch Einstellungen und Menüs-durchsuchen das Akku auch nach 24h leer.

Gibt es vielleicht deutliche Unterschiede im Stromverbrauch von MMCs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!