Nokia 6230 Benutzerfragen

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    In der Anleitung steht das man die Zeit des Gif-Bildschirmschoners einstellen kann. Weiter war dort zu lesen das der Uhrzeit-Bildschirmschoner nach einiger Zeit kommt.
    Was bedeutet dieses "einige Zeit"?
    Da man ihn ja nicht abschalten kann, wie weit kann man ihn Verzögern?

MfG Dan

Hi,
    wie lang "einige Zeit" ist kann ich Dir nicht sagen - gefühlsmäßig ca. 3 Minuten?
    Verzögern kannst Du die Uhr nur indirekt, indem Du die Zeit für den Gif-Schoner hochsetzt. Die Uhr erscheint dann nach "Verzögerung Gif-Schoner" + "einige Zeit".
    Die größte Verzögerung für den Gif-Schoner ist 60 min, die Uhr erscheint dann nach ca. 61-65 Minuten.

Grüße

Edit:
    Das:
    "ich habe 30 Minuten eingegeben aber die Digiuhr kommt schon nach einer Minute auf meinem Display ?"
    kann ich mit FW 3.14 nicht bestätigen. Ich habe 60min für den Bildschirmschoner eingegeben und sehe weder den Gif-Schoner noch die Uhr.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Danke für die Info und das ausprobieren!
    Ich dachte man könnte den Bildschirmschoner garnicht erst auf 60 Minuten stellen sondern nur auf Weniger.[Glaube beim 3100 ist es so das er sich nur 15Min verzögern läßt. Dachte gelesen zu haben das sei beim 6230 auch so.]
    Welchen Sinn ein GifBildschirmschoner macht, wenn er nur 1-3 Minuten zu sehen ist und dann der Uhr-Bildschirmschoner erscheint, verstehe ich wirklich nicht.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Welchen Sinn ein GifBildschirmschoner macht, wenn er nur 1-3 Minuten zu sehen ist und dann der Uhr-Bildschirmschoner erscheint, verstehe ich wirklich nicht.

Bitte, gerne.

Ich behaupte mal ganz frech, das macht überhaupt keinen Sinn, bietet den verspielteren Handy-Nutzern unter uns aber die Möglichkeit, noch ein neckisches Bildchen mehr anzuzeigen (wenigstens kurz) :D

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Datei via Infrarot und anschliessend speichern

Ich hab mal ne Frage:

Wenn ich etwas via Infrarot vom PC auf mein 6230 sende, dann bekomme ich erst die Meldung, dass eine Datei empfangen wurde. Wenn ich dann auf Speichern klicke, kommt die Meldung "Ordner fuer Speicherung der Datei waehlen". Gibt es irgendwo die Moeglichkeit einen Standartordner anzugeben? Das nervt naemlich sonst, wenn ich die Meldung jedes Mal bekomme.

Weiss jemand was oder gibt's schon was zu dem Thema? (hab in der Suche nix gefunden).

Danke

• Ich kenne mich ja sonst eigentlich gut mit meinem Nokia aus, habe jetzt aber auch mal eine Benutzerfrage:

Gibt es einen schnelleren Weg an die Zeitgesteuerten Profile zu gelangen als folgende:
    Habe das Menü auf Gitteransicht umgeschaltet .Gehe dann auf Menü ein nach unten , bestätigen, bestätigen und dann auswählen.
    Oder Menü , 4 und 1 .

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Du könntest die linke Keytaste mit den Profilen, Allgemein und Lautlos belegen. Den Menüpnkt Profil aber nicht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Du könntest die linke Keytaste mit den Profilen, Allgemein und Lautlos belegen ...

IMHO ist's aber "etwas" schneller zu erreichen, wenn du den Ein-/Ausschalter kurz(!) drückst ;)

• Das ist zwar schön und gut was ihr sagt, aber ich schrieb:

Zitat

...Gibt es einen schnelleren Weg an die Zeitgesteuerten Profile zu gelangen ...

damit meine ich nicht nur das einfache aktivieren. Durch den Powerknopf beispielsweise kann man ebenfalls keine Zeit auswählen.

Also gibt es doch keinen schnelleren weg, oder?

MfG Dan

• Hallo zusammen,

hätte zu dem Handy mal ne Frage und zwar, gibt es doch da von Erkan und Stefan so Sprüche wie:"Eh du braucht du hart oder".
    Kann man sowas mit dem Handy verwenden zB. wenn eine Kurzmitteilung kommt das das dann abgespielt wird??? :top:

• Zitat

Original geschrieben von Eumel67
    Hallo zusammen,

hätte zu dem Handy mal ne Frage und zwar, gibt es doch da von Erkan und Stefan so Sprüche wie:"Eh du braucht du hart oder".
    Kann man sowas mit dem Handy verwenden zB. wenn eine Kurzmitteilung kommt das das dann abgespielt wird??? :top:

Hallo und Willkommen bei TT :)

Solche Sounds kannst Du mit dem 6230 verwenden, auch für den SMS Eingang, es muss nur im MP3 Format sein.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!