Nokia 6230 Benutzerfragen

• Mist habe den überblick hier verloren.

Falls schon jemand darauf geantwortet hat dann tut es mir leid wenn ich nochmal frage.

Ich habe eben wieder eine SMS verschickt und die zählt er nur die MMS nicht. Is das normal oder ein SW Fehler?

hch hab vergessen zu sagen das ich den Mitteilungszähler meine net das jemand nicht weiß was ich meine :D

Dank euch :)

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Weiß gar nicht, warum hier alle jammern, dass die Einträge nach Vornamen sortiert werden, wenn sie diesen zuerst eingeben.

Viel schlimmer wars beim SL45: Du konntest zwar Nachnamen und Vornamen in getrennte Felder tippen, aber du konntest nicht die Sortierung einstellen! Es wurde immer nach Nachname sortiert.

"Ist doch gut", sagen jetzt manche. Aber nicht, wenn man das ganze aus der Sicht eines Studenten betrachtet, der fast alle Leute nur beim Vornamen anspricht. Mit anderen Worten: Ich hab bei fast niemandem den Nachnamen überhaupt eingegeben.

Also, wenn ihr ein Business Gerät wollt, was macht ihr dann überhaupt mit einem 6230??? Holt euch ein Siemens! Siemens baut die Business Handys!

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
      Dieti: 50 MB über Infrarot benötigen ca. 59,2 Stunden!

Das wär ja nur 1,184MB pro Stunde - das würde ja bedeuten, dass es zwei Stunden dauert, bis man eine mp3 aufgespielt hat - ist das wirklich so?
    Falls ja, dann muss ich mir auf jeden Fall nen Cardreader besorgen!

Freu mich auf Eure Antworten! :)

ciao
    Chris

• Kontakte Vorname/Nachname

Hi Leutz,

ich benutzte bis jetzt immer die Syncsoftware Winfonie KLICK . Da kann man aussuchen ob nach Nachname oder Vorname sortiert werden soll. Hat so zumindest ohne Probleme in Zusammenarbeit mit Outlook und N6310i geklappt.

Gruß
    Dennis

Gruß
    Flatie

• Mal das Thema Logo's anschneiden.

Ich hab mir jetzt mal ein Hintergrundbild zusammengebastelt.

Allerdings wird dadurch ja die Uhr,Akku,Empfang und das Menü unten verdeckt.

Nun habe ich ein bisschen mit der Pixel Größe herumgespielt.

Bis jetzt fahre ich mit 112 x 106 Pixel gut, allerdings wird das Menü unten und die Uhr noch ca. durch 3 Pixel verdeckt.

Hat vielleicht schon jemand die genaue Pixel Größe ermitteln können ??

• Zitat

Original geschrieben von Mr_Sam

Hat vielleicht schon jemand die genaue Pixel Größe ermitteln können ??

Das Display hat eine Auflösung 128 * 128.

Guck mal hierein, da findest du schon viele super Bilder.

Nokia 6230 Background, Themes und Ringtones alles hier rein:.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Jup, daher habe ich auch geschrieben das das Menü, Uhr, Akku und Empfang verdeckt wird.

Wenn ich ein Bild mit 128 x 128 anfertige dann wird alles verdeckt, folglich muss die Pixel Anzahl kleiner werden.

Aber trotzdem Danke für den Thread-Link.

Ich werde mich dort mal umschauen.

• Sprachaufzeichnungen

Hallo!

Kann man bei Sprachaufzeichnungen, also praktisch Diktiergerät, eine Einstellung treffen, daß man beim Abhören nicht am Lautsprecher sondern normal über Hörer abhört.
    Ich hab nämlich eigentlich teilweise Notizen aufzusprechen, die beim abhören nicht unbedingt jeder mitkriegen muß.

Noch was:
    Kennt Nokia eigentlich das Problem mit den Sprachaufzeichnungen, daß man nach einmaligem Anhören die Datei erst nach Ausschalten wieder löschen kann. Außerdem kann man direkt nach dem Aufnehmen nicht "letzte Aufzeichnung abhören" machen, da kommt erstmal nix. Also raus aus menu und wieder rein und dann gehts erst.

Die Diktierfunktion ist mir leider sehr wichtig und war auch ein Grund für mich, mich für das 6230 zu entscheiden und nicht auf die nächsten Siemens zu warten (bin ehemaliger Siemens-Fan und jetzt erstmals zur Konkurrenz übergelaufen ;-) )

Zotho, Käözmöngaz ;-P

• Jup das Problem habe ich auch und es nervt!

Nachdem aufnehmen musst du in den Musik-Player gehen und dann kanst du es dir anhören und wenn du es nicht so machst dann gehen die andern Töne nicht mehr. Tastentöne, Countdown usw. gehen bei mir dann nicht mehr :(

Also so weit ich weiß kann man es wenn dann nur über HeadSet hören oder eben halt den Lautsprecher :)

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Re: Sprachaufzeichnungen

Zitat

Original geschrieben von Zotho
    Noch was:
    Kennt Nokia eigentlich das Problem mit den Sprachaufzeichnungen, daß man nach einmaligem Anhören die Datei erst nach Ausschalten wieder löschen kann.

Ob Nokia es kennt, kann ich natürlich nicht sagen (aber ich gehe ja mal davon aus, dass die hier mitlesen ;)

Dieser Bug bezieht sich ja nicht nur auf die Sprachaufzeichnungen, sondern alle (?) Dateien der Gallerie, wenn sie einmal geöffnet waren lassen sie sich erst nach einem Reboot löschen :( Das nervt schon ein wenig :mad:

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!