Nokia 6230 Benutzerfragen

• Remoter SIM-Modus

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder versucht eine BT Verbindung zwischen meinem T3 und dem 6230 zu erstellen..

Ergebnis, natürlich mal wieder vergebens ;)

Nun ich habe versucht eine Verbindung zu erstellen, dann wurde ich aufgefordert einen 16 Stelligen Code einzugeben... auf dem 6230 und auf dem T3..
    Daraufhin, erschien diese Merkwürdige Zeilge auf dem 6230 Display :

Weiss jemand, wie und was, genau ich mit diesem Modus einstellen kann?!
    Nach 15 sec etwa kommt wieder der ganz normale Standby Screen des 6230..

Konnte auf anhieb nichts über diesen Remoter SIM-Modus hier finden...

• Einige von euch reden im Forum darüber, dass sie Filme über 100MB konvertieren und sie dann auf dem Handy schauen. Könnt ihr mir ein Vergleich nennen, z.B.
    eine Avi, die 100MB groß ist...wieviel MB sind das im 3gp Format?

Wäre echt nett, wenn jemand eine Zahl oder selbst ein Beispiel nennen könnte!!!

• leute wenn ich mit meinem 6230 versuche von meinem Lycos account mp3 runterzuladen bekomme ich folgende Meldung: Die von ihnen angeforderte Seite konnte nicht geladen werden. Falscher mime type!

Mit midi dateien funktioniert es aber bestens... kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich mp3s in verbindung mit meiner o2 flatrate runterladen kann am besten noch von eigenem Webspace?

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    zu1 ich glaube nicht, habs noch nicht ausprobiert....
    zu2 ja, über http gehts
    zu3. keine ahnung
    zu4 das unterstüzt zur zeit kein netzbetreiber, das ist dafür da, damit du in zukunft sehen kannst, ob dein gesprächspartner grad zu erreichen ist...
    zu5. warum nimmst u nicht einfach das mitgelieferte?? is doch eal welches du in die steckdose stöpselst...

Also ich müsste schon testen ob die alten Nokia Ladegeräte vom 8310 u.s.w mit dem Ladegerät vom 6230 kompatibel sind... weil ich habe nämlich ein KFZ Ladekabel immer für mein 8310 gehabt und das möchte ich nun gerne auch mit meinem 6230 nutzen möchte nur natürlich nicht dass es kaputt geht. Könnt ihr mir da weiterhelfen???? :(

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    ...weil ich habe nämlich ein KFZ Ladekabel immer für mein 8310 gehabt und das möchte ich nun gerne auch mit meinem 6230 nutzen möchte nur natürlich nicht dass es kaputt geht. Könnt ihr mir da weiterhelfen???? :(

Ja, ist allesamt kompatibel. Da die Elektronik im Telefon sitzt, kann man da auch nicht viel kaputt machen.

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    leute wenn ich mit meinem 6230 versuche von meinem Lycos account mp3 runterzuladen bekomme ich folgende Meldung: Die von ihnen angeforderte Seite konnte nicht geladen werden. Falscher mime type!

Mit midi dateien funktioniert es aber bestens... kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich mp3s in verbindung mit meiner o2 flatrate runterladen kann am besten noch von eigenem Webspace?

Könnte mir mal bitte jemand weiterhelfen zu diesem Punkt? Oder muss ich einen neuen Thread aufmachen? :D:D

• Ich habe es bisher ja leider nicht geschafft, meine alte PC Suite Version von meinem PC zu entfernen, aber bisher gehts ja sogar ohne PC Suite beim 6230 :top:

Ich kann direkt per IR Bilder, Töne , Mp3´s zwischen meinem PC und dem 6230 schieben :top: Ich dachte das geht bisher nur mit Series 60 Geräten, aber mit dem 6230 funzt das so ja auch ohne jegliche Software.
    Da ich keinen Outlook Synk brauche, könnte ich dann doch eigentlich auch auf die PC Suite verzichten :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von fraGl
    hab ein 92min avi (695mb) in bestmöglicher qualität in ein 97mb 3gp-file umgewandelt :)

Darf ich erfahren, welches Programm Du dafür genutzt hast?

Andere Frage:
    Ist es möglich, mit dem integrierten Mail-Client mehr als ein Mailkonto abzufragen oder müssen dafür jedes Mal die Einstellungen geändert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!