Nokia 6230 Benutzerfragen

• Frage?

Nicht gleich steinigen, falls das Thema schonmal angesprochen wurde, aber ich hab über die Suchfunktion nix gefunden:

Da ich vor dem 6230 das SE T-610 hatte, hätte ich natürlich gerne wieder persönliche Ruftöne für meine Adressbucheinträge. Bilder zu jedem Eintrag sind nicht schlecht, aber bei meinem T-610 konnte ich schon am klingeln erkennen, wer mich anruft. Ist dies auch beim 6230 möglich? Wenn ja, wei geht das? Hab es schon mit Anrufergruppen probiert, aber irgendwie hat das alles nicht funktioniert.
    :confused:

Gruß

Stefan

• Also, beim P800 haben "ein" und "erkennbar" einen höheren Verbrauch, bei "automatisch" ist BT nur an, wenn vom Telefon aus angefordert.

Beim 6230 kann man BT nur "ein" (entsprechend "ein"/"erkennbar" beim Ericsson) oder "aus" setzen, dies kann man sich aber über einen Shortcut über den linken Softkey zugänglich machen. Ich weiß leider noch nicht, wie sehr BT "ein" den Akku belastet.

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Frage - Part 2

Tja, manchmal ist die eigene Dummheit schier unglaublich. :D

Hab das mit den Ruftönen für Anrufergruppen nun doch hinbekommen. Aber das ist ja trotzdem nicht so der Hit, da es ja nur eine handvoll Anrufergruppen gibt.

Daher wäre es nach wie vor interessant zu wissen, ob man jedem einzelnen Adressbucheintrag einen individuellen Rufton zuordenen kann (siehe SE T-610).

Sollte dies nicht möglich sein, besteht dann wenigstens die Möglichkeit zusätzliche Anrufergruppen zu erstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. :confused:

• Kann mir nicht vorstellen, daß man zusätzliche Anrufergruppen erstellen kann. War zumindest bei Nokia noch nie möglich. Damit fällt IMHO die Möglichkeit weg, jedem Adressbucheintrag einen individuellen Klingelton zuzuordnen. Sorry. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich hab das ganze Thread durch gelesen aber find keine Info zum MP3 vor- rückspulen. Ich kann von einem Song auf der nächste wechseln aber vorspulen nicht.

• Einfach länger drücken, dann klappts auch mit dem Spulen.

Grüße,
    Benny

• hi,
    ist es eigentlich richtig das man die sms vorlagen und die bildmitteilungen nicht löschen kann ? bei mir gehst nämlich nicht. wäre ja mist, nimmt ja nur unnötigen platz weg.

gruß,
    christian

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Ich hab das ganze Thread durch gelesen aber find keine Info zum MP3 vor- rückspulen. Ich kann von einem Song auf der nächste wechseln aber vorspulen nicht.

Das Spulen funktioniert auch nur im Musik-Player nicht im Media-Player oder der Gallery...

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• @ SirShagalot

Danke für die, wenn auch leider negative, Auskunft. Hatte sowas schon fast befürchtet. :(

Wie ich es doch hasse, wenn mein neues Handy ein liebgewonnenes Feature seines Vorgängers (in diesem Fall das T-610) nicht unterstützt. :mad:

Na ja, aber dafür hat das 6230 ja ne Menge andere toller Features und Spielereien. Ein Fehleinkauf war es jedenfalls trotzdem nicht! ;)

• 3 Fragen

Hi Leute,
    habe jetzt auch mal drei Fragen:

1.
    Auf der Suche nach Einstellungen welche die Standby-Zeit beeinflussen, habe ich bis jetzt folgende drei gefunden:
    a) Menü->Einstellungen->Verbindungen->Bluetooth->Bluetooth: sollte auf "Aus" stehen.
    b) Menü->Einstellungen->Verbindungen->GPRS->GPRS-Verbindung: sollte auf "Bei Bedarf" stehen.
    c) Menü->Mitteilungen->Nachrichten->Nachrichtendienst: sollte auf "Aus" stehen. (Cellbroadcast)
    Nun bin ich mir bei zwei weiteren Einstellungen nicht sicher, ob sie auch Strom verbrauchen:
    d) Menü->Einstellungen->Telefoneinstellungen->Netzinformation ("Ein" oder "Aus")
    e) Menü->Dienste->Einstellungen->Einstellungen für Dienstmitteil.->Mitteilungsempfang ("Ein" oder "Aus")
    Der Punkt d) ist mir nicht so wichtig, da E-Plus eh keine Standortinformationen sendet, und ich den Punkt daher auf "Aus" habe.
    Aber bei e) weiß ich nicht mal, was er genau bedeutet, und wie gesagt, ob er Strom verbraucht.

2.
    Bei meinem alten 6210 war sehr schnell die Tatstatur abgenutzt, so daß man auf einige Tasten sehr stark drücken mußte.
    Da ich mit dem 6230 jetzt auch schon sehr viel rumprobiert habe, und z.B. Java-Games der Tatstatur (vor allem dem Navi-Key) ja auch einiges abverlangen, mache ich mir Sorgen, daß sie sich auch bald abnutzt.
    Daher die Frage: Wenn man eine neue Tastatur-Matte einbaut, werden dann nur die Plastikteile der Tastatur erneuert, oder auch die Schaltkontakte?
    Was für eine Möglichkeit gäbe es sonst, eine abgenutzte Tastatur zu reparieren?
    Oder meint Ihr, das die Tatstatur vom 6230 einigermaßen strapazierfähig ist?

3.
    Geht in die Richtung wie Frage 2., nur bezüglich des Lichts:
    Habe mir einen Bookreader installiert, um e-books zu lesen. Dabei ist dann natürlich das Licht die ganze Zeit an.
    Kann man davon ausgehen, daß die Leuchtdioden das abkönnen, oder ist mit vorzeitigem Ausfall zu rechnen, und wenn ja, was dann?

Freue mich über Antworten!
    Clavius.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!