Nokia 6230 Benutzerfragen

• Bis jetzt ist es nör möglich die SMS "beschränkt" am Handy zu archivieren, jedoch können diese Dateien nicht korrekt vom PC interpretiert werden. Hat jemand Ideen?

• danke, tom007 :D
    Endlich noch jemand, der in diese Richtung bohrt... so kommen wir der Lösung womöglich näher!

• Nabend die Herren.
    Weiss einer, ob es einen Third-Party-Treiber für das DKU-2 gibt? Ich ärgere mich wirklich zu Tode, dass man die original Nokiatreiber nur mit Servicepack 1 installieren kann. Mein PC ist allergisch gegen das Servicepack, sobald ich es installiert habe, stürzt Windows permanent ab, es ist absolut unmöglich an dem PC noch irgendwas zu machen. Ich musste das komplette System jetzt schon 2 mal deswegen neu aufsetzen, was stundenlange Arbeit bedeutet :flop:
    Also, kennst einer von euch noch einen weiteren Treiber für das DKU-2, bei dem man NICHT das besch... Servicepack braucht?
    Ich könnte Nokia wirklich den Hals dafür umdrehen, dass Servicepack 1 vorausgesetzt wird, zumal es wirklich unnötig ist.

• Super Handy, das N6230. Als ehemaliger Siemensler (ME45) komm ich bloss noch nicht ganz damit zurecht.
    Wie ordnet man einer Telefonnummer einen bestimmten Klingelton zu? Bei meinem Nokia 3210 früher ging das...

• Franky4Fingers:
    Nein, einen Third-Party-Betreiber gibt es nicht. Du kannst aber alternativ mit IR oder BT arbeiten, wobei letzteres schneller ist.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• T9

Hallo,

kann mir jemand sagen mit welchen Sprachen T9 beim 6230 fuer den deutschen Markt ausgeliefert wird? Bzw. ob Spanisch und Hollaendisch verfuegbar ist?

Vielen Dank!

Danke fuer die schnelle Antwort!

Noch ne kleine Frage: Gibt's auch nen integrierten SMS Counter?

• Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Spanisch, Türkisch, Portugiesisch,

Das war´s ;)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Kennt mittlerweile jemand den Code für Hard Reset?

Gestern habe ich durch Zufall herausgefunden, dass sich PCCH mit *#7220# einschalten und mit *#7230# ausschalten lässt. PCCH steht für "Paging Control Channel" (Protokoll für paketorientierte Datenübertragung), was es genau bringt, weiß ich nicht. Die Default-Stellung ist wohl "Aus".

Grüße,
    Benny

• MMC beim 6230

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern das Nokia 6230. Endlich mal wieder ein Handy von Nokia, das von der Verarbeitung wirklich gut aussieht auch eine sehr gute Ausstattung hat. Jetzt zu meiner Frage.

Bis wieviel MB unterstützt das 6230 die MMC?
    Gibt es Hersteller die nicht funktionieren?

Danke & Gruß
    Marco

Nokia 6610 bei ebay ersteigern?

• hi
    hab ein "original nokia dku-2" von dem shop "netshopone" gekauft (12 euro plus porto über eb**). sieht genauso aus wie auf dem photo oben im thread. war auch so aufgerollt, hängt ziemlich fest und funktioniert sehr gut (im gegensatz zu bluetooth mit vielen Abstürzen).

über einen notebook mit usb 1.1 dauert die Übertragung eines gewöhnlichen mp3-titels ca. 20-40 sec....ist ok - kein Vergleich zu bluetooth!. mit usb 2.0 werde ich das demnächst auch mal testen.

so ein dku-2 lohnt sich wirklich, wenn man im 6230 eine größere MMC betreiben will.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!