Nokia 6230 Benutzerfragen

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    kann man auch songs aus dem radio aufnehmen
    ???

Natürlich geht das.

So funktioniert das:

1. Radio anschalten.
    2. Handy vor die Radioboxen halten.
    3. Voicerecorder im 6230 starten.
    4. Nach erfolgter Aufnahme die AMR Datei benennen.

Nun kann man das Aufgenommene anhören und genießen. :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• 6230 als MP3-Player

Hallo,
    ich möchte die MP3-Funktion des 6230 schon öfters nutzen und bin mir unsicher, ob man mit den langsamen Daten-Transferzeiten auf die Dauer klarkommt. Egal ob man USB, BT oder Irda einsetzt, die Transferzeit um eine 256 Mbyte oder 512 Mbyte MMC zu füllen, sind (für mich) indiskutabel.

Daher folgende Frage:
    Ich würde mir einen exteren Card-Reader holen und die MMC damit beschreiben. Ist der Ein- und Ausbau der MMC wirklich so ein Aufwand???
    Wird das Öffnen und Schließen des Handy nach ner Zeit nicht einfacher?

Ist meine Vorstellung realistisch oder sollte ich diese Idee auch besser vergessen?
    Danke und Gruß
    p2f

• Würde ich nicht machen, da vermutlich da Knarzen des Deckels immer mehr wird. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Netzanbieter entfernen

Kann man ausschalten, dass der Name des Netzanbieters nicht angezeigt wird? Wenn ich Netzinformation ausschalte nutzt das nichts. Man sieht je nach Hintergrund entweder das Bild schlecht, oder kann den Netzanbieter gar nicht lesen! Wäre schade, wenn man Bilder als Hintergrund wählen kann, dieser jedoch durch den Namen des Netzanbieters "verschandelt" wird!

• BKay

Hab die Datei reallyboom auf den PC geladen und nu ? Wo muß ich die Datei aufs Nokia genau hinkopieren (wie man Dateien aufs Handy kopiert weiß ich) ? Check das irgendwie nicht so ganz :(

• Re: Netzanbieter entfernen

Zitat

Original geschrieben von Mephisto74
    Kann man ausschalten, dass der Name des Netzanbieters nicht angezeigt wird? Wenn ich Netzinformation ausschalte nutzt das nichts. Man sieht je nach Hintergrund entweder das Bild schlecht, oder kann den Netzanbieter gar nicht lesen! Wäre schade, wenn man Bilder als Hintergrund wählen kann, dieser jedoch durch den Namen des Netzanbieters "verschandelt" wird!

Unter Netzinformatinen versteht man etwas anderes: dort kann zusätzlich angezeigt - falls vom Netz unterstützt - in welcher Region man sich befindet; nur dann interessant wenn man einen Bundeslandtarif hat (hatte), diese gibt es jedoch heutzutage nicht mehr.
    Es sollte die Möglichkeit geben sich ein Dummy-Logo ohne Inhalt schicken zu lassen!

• Ich habe mal eine Frage an euch: Habe heute versucht Bluetooth einzuschalten. Sobald ich "Ein" gewählt habe, springt das Handy auf das voherige Menü zurück und Bluetooth bleibt weiter aus.

Auch wenn ich auf "Suche nach Audiozubehör" gehe und gefragt werde, ob Blueooth aktiviert werden soll (was ich natürlich mit "Ja" beantworte), bleibt Bluetooth aus.

Was kann ich tun?

Grüße,
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!