Nokia 6230 Benutzerfragen

  • Hallo,


    Zitat

    Weiß jemand ob es einen Pop-Port Adapter für normale Kopfhörer gibt? Also das ich meine normalen 3,5 klinkensteckerkopfhörer (was für ein wort) mit dem 6230 benutzen kann? DAs wär total super, weil die orginalen klingen etwas "unbassig" :-)


    Es gibt von Plantronics einen Adapter Popport auf 2,5 mm Klinke, allerdings für Headsets, also Mono-Ohrhörer plus Mikro. Mit Etwas Geschickt liesse der sich aber sicherlich umbauen. 2,5mm Klinkenstecker gibt es in jedem Elektronikladen


    Was dein "unbassig"-Problem betrifft, solltest du mal an der Quelle ansetzen und die MP3 mit einen ordentlichen Ripprogramm erstellen oder vielleicht mal an der Soundeinstellung beim Handy eine andere Einstellung probieren.
    Ich kann über den satten Sound nicht klagen, der ist besser als bei meinem alten MP3-Player.

  • Hallo,
    danke für deine Antwort. Die Original Kopfhörer sind ja nicht schlecht, und ich habe sicherlich auch kein Problem mit meinen Mp3s, die klingen alle so wie sie klingen sollen. Allerdings bin ich etwas anspruchsvoll was den Sound angeht. Für die einen ist es sicherlich gut, für andere nicht. Wenn du einmal den Sound der Kopfhörer von KOSS - The Plug gehört hast, weißt du was ich meine und dann möchtest du deine Mp3s bestimmt auch nicht mehr mit den Standart-Kopfhörern hören :-) (Gibts übrigends bei Amazon für 25€ inkl. Versand) Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, das kann man nicht beschreiben, das muss man einfach mal hören ....

    -=keine Signatur =-

  • Hi


    Ich habe auch mal 2 Fragen zum 6230.


    1.Wie kann ich "von Pc runtergeladene" und auf der MMC Karte gespeicherten Bilder (keine Fotos), per MMS verschicken?
    Es kommt immer die Meldung "Datein nicht verfügbar, oder so ähnlich"


    2. Wie kann ich Dieselben Bilder wie zu 1. als Kontaktbilder nutzen?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Ach nochwas, ist das nach dem 1. Laden Normal, das das Handy einfach ausgeht, wenn der Accu leer ist, "ohne vorheriges gepiepe und angezeige", das der Accu fast leer ist?

    LG von Natascha

  • Das Handy piept natürlich, wenn der Akku zur Neige geht - vorausgesetzt, die Warntöne sind an.


    Natürlich kann man jedes Bild einem Kontakt zuordnen.


    Habe z.Bsp. jeden meiner Kollegen unser Firmenlogo zugeordnet, damit ich auf den ersten Blick erkenne, wenn der Anruf dienstlich ist.


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-


  • Hm..., bei mir kommt immer die o.g. Meldung :confused:
    Welches Format müssen die Bilder für die Kontakte sein?

    LG von Natascha

  • Datenübertragung


    Guten Abend!


    Kann jemand einem etwas unbedarften User erklären, wie ich z.B. Logos vom PC aufs 6230 mittels der mitgelieferten PC Suite 5.8 bekomme? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Habe auch das Gefühl, dass Suite nicht richtig funzt. Adressbuch kann ich nicht auslesen und es kommt immerwieder zu Verbindungsabbrüchen. Sys WIN XP Prof, Bluetooth mittels Logitech Tastatur..IR ebenfalls vorhanden.


    Danke!


    Display

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

  • Nabend,


    Zitat

    Wenn du einmal den Sound der Kopfhörer von KOSS - The Plug gehört hast, weißt du was ich meine und dann möchtest du deine Mp3s bestimmt auch nicht mehr mit den Standart-Kopfhörern hören :-)


    Hab einen KOSS einmal getestet und vertraue doch da lieber einer Marke, die ich im Kopfhörerbereich schon seit 20 Jahren nutze und das mit voller Zufriedenheit - Sennheiser. Hab mir kürzlich erst ein neues PC-Headset von denen gekauft und das schlägt klanglich bei MP3 sogar meinen fast doppelt so teueren Kopfhörer.
    ( O.k. die Soundkarte hat da einen gewaltigen Anteil dran. )
    Aber wie du schon schreibt, das ist Geschmackssache.


    Hast du es mal mit anderen Einstellungen des Klangreglers beim 6230 probiert ?
    Hab damit vorhin mal rumgespielt und es lässt sich einiges rausholen.



    Zitat

    Kann jemand einem etwas unbedarften User erklären, wie ich z.B. Logos vom PC aufs 6230 mittels der mitgelieferten PC Suite 5.8 bekomme?


    Das es bei mir mit Datenkabel problemlos unter WinXP geht, vermute ich das Problem bei deinem Bluetooth-Teil. Ich stehe sowieso auf Kriegfuss mit BT und ziehe Kabel immer noch vor.
    Vielleicht ein Treiberproblem
    Zudem versuche mal die PC Suite 6.0 fürs 6320, die gibt es auf der Nokia-Seite zum Download. Ich will nicht behaupten, das diese besser ist, aber vielleicht geht es damit.

  • eMail & Adressbuch


    Hi Leute!


    Was mich interessiert ist, ob der eMailclient im Adressbuch hinterlegte eMailadressen nutzen kann - normal kann eine Javaanwendung ja nicht auf solche Daten des Telefons zurückgreifen...


    Ach ja, das Adressbuch...was genau lässt sich darin denn speichern? Gehen auch Adressen oder nur mehrere Nummern? ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Re: eMail & Adressbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin

    Ach ja, das Adressbuch...was genau lässt sich darin denn speichern? Gehen auch Adressen oder nur mehrere Nummern? ;)


    Es gehen:


    E-Mail Adresse
    Web-Adresse
    Postadresse
    Benutzerkennung
    Notiz


    Gruß,
    AikoN

  • Re: Re: eMail & Adressbuch


    aikoN72: Danke für die Info :top: ! Wieviel Felder für Nummern gibt es?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!