Nokia 6230 Benutzerfragen

  • Problem bei ankommenden SMS auf 6230


    Hi,


    ich weiß nicht ob es ein Problem mit dem Handy (6230) ist, aber ich beschreibe es einfach mal.


    Ich habe seit ein paar Wochen einen Kontakt, mit dem immer wieder das Problem auftritt daß SMS zwar bei mir ankommen, aber "still", d.h. das Handy piepst nicht und auf dem Display steht auch nicht die übliche Meldung "1 Kurznachricht erhalten". Das passiert völlig unsystematisch bei ca. jeder zweiten bis dritten SMS und nur bei diesem Kontakt, ist extrem nervig...


    Habe bisher kein System feststellen können wann das ganze auftritt und wann nicht. Länge der SMS (normal < 160 / zusammengesetzt) scheint keine Rolle zu spielen. Hab auch mit der anderen Person darüber geredet, hatte das Problem auch nocht mit niemanden. Was ist da los?? :confused:


    Handy: 6230 SW V. 05.35
    mein Netz: DNA Prepaid (Tele Finland - FI)
    Netz aus dem die SMS gesendet werden: Sonera - FI
    Handy von dem die SMS gesendet werden: irgend n Samsung... :p

  • 2 Fragen:



    Wo bekomme ich die Originalen Töne wieder her? Hab sie gelöscht, möchte sie aber wiederhaben.


    Dann funktioniert das Programm "Musik übertragen" von der Nokia PC Suite nicht, es passiert nix wenn ich es anklicke. Version ist 6.6.16.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ja. Steht in der BDA unter dem Stichwort "Sprachaufzeichnung". ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von loping21021987
    Ist es möglich mit dem handy ein Telefongespräch aufzunehmen wenn ich angerufen werde und dieses dann annehme?

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ja. Steht in der BDA unter dem Stichwort "Sprachaufzeichnung". ;)


    Klar. Und im StGB unter §201:


    Zitat

    Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes


    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt


    1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
    2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.


    Quelle


    SCNR, Öle ;)

    Mit Grüßen ...

  • So, das Problem mit dem Audio Manager ist gelöst, udn zwar muß man eine dll im PC Suite Ordner umbenennnen, dann geht auch der Audio manager. Es handelt sich um die cdmgr.dll. Hinterher funktioniert zwar alles was mit CD´s zu tun hat (rippen usw) nicht mehr, aber das mache ich mit anderen programmen.



    Aber ich hab ein anderes Problem:


    Die Telefonbucheinträge werden nicht angezeigt. Da sind grade mal 2 Nummern, im Telefonbuch habe ich aber viel mehr...


    Wie kann ich >Telefonbucheinträge mit der PC Suite bearbeiten?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Die Telefonbucheinträge werden nicht angezeigt. Da sind grade mal 2 Nummern, im Telefonbuch habe ich aber viel mehr...


    Da wirst Du das falsche Buch ausgewählt haben.


    Es gibt 3 Möglichkeiten.


    Menü - Adressbuch - Einstellungen - verwendeter Speicher.


    Hier kannst Du auswählen ob Du


    1. Die Sim Karte
    2. Das Telefon
    3. Telefon und Sim Karte



    Hast Du nun normalerweise alle Nummern auf der Sim und als Adressbuch ist das Telefon gewählt, dann ist das klar. Schau da mal nach.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!