Nokia 6230 Benutzerfragen

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Das war bei allen Datenwiederherstellungen auch der fall das die Sende daten weg waren.


    Is das Bei euch nich der fall?


    Keine Ahnung, da ich bisher keine Datenwiederherstellung machen musste ;)
    Ausserdem archiviere ich z. B. eher sehr selten eine SMS, warum auch? Wenn doch, ist doch das Empfangsdatum eher Zweitranging. Coole Sprüche sind unabhängig vom Datum und wichtige Sachen werden eh extra "archiviert", auf Papier oder sowas ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Das war bei allen Datenwiederherstellungen auch der fall das die Sende daten weg waren.


    Is das Bei euch nich der fall?


    Ok, habe mir gestern die aktuelle Soft einspielen lassen und dann ne Datenwiederherstellung gemacht. So ganz ausgereift ist das ja noch nicht :(
    Die Sende- und Empfangsdaten der gespeicherten SMS sind auch nicht vorhanden (aber ich brauche sie nicht wie Du), _nebenbei_ sind aber einige Sachen nicht zurückgesichert worden. Emaileinstellungen bzw. alle Einstellungen von Programmen fehlten, das liegt wohl am Java?
    Profileinstellungen fehlten komplett, Display-, Telefoneinstellungen fehlten. Irgendwie finde ich die Sicherung dann eher witzlos von Nokia, da ich mit einem einfachen kopieren der Daten (Bilder, Texte, Töne) den gleichen Effekt erziele wie mit der PC-Suite ...
    Lediglich beim installieren von Programmen etc. hilft sie mir wirklich.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Sage ich doch das die Sendedaten nicht mehr vorhanden sind *grrr*


    Und als ich mein Handy geholt habe war sogar die Uhr nich eingestellt und und und...



    Und als ich von der ersten SW auf die erste neue SW wechselte waren sogar die Werkstöne und die programme nich mit drauf. Weiß noch net einmal mehr was die erste SW war :D peinlich :D


    Meine Töne, Grafiken und so habe ich zusätzlich noch aufm Rechner und sichere die nich mit weils zu lange dauert. Aber jetzt beim letzten mal habe ich sie mal mitgesichert.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Nun, die erste SW in der Auslieferung war wohl die 3.14. Das aber die "Werkstöne" nicht mehr drauf waren, war ein Fehler des Updaters, da die immer mit drauf sind. Laut Protokoll Suite 6.4 werden diese wegen Copyright auch nicht mitgesichert, die _müssen_ also beim NSC mit installiert werden.
    Die Töne, Grafiken etc. sind eigentlich nicht das Problem, aber die ganzen fitzligen Einstellungen die dann fehlen nerven mich tierisch :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ja die kleinen feineinstellungen sichert er aber bei mir auch nicht mit! Is doch auch noral oder? z.B. die Kleine Schrift bei den SMS. Das sind ja sachen die er nich sichert oder doch?


    Und die Copyright sicherte er bei mir auch nicht *grrr* voll dumm ey! Und was mich ankotzt is das man die Ordner nich Löschen kann wie z.B. der Musikdat.


    Der is es schwachsinnig ey! Boah regt mich das auf :D

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Nun ja. Ich würde mir wünschen, dass eben alles mitgesichert wird. Auch Sachen wie Anrufernamen, Gruppenzugehörigkeiten etc. pp. So eine Art Image halt. Aber das sind Träume :-)

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!