Nokia 6230 Benutzerfragen

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn man bei 6230 eine SMS geschrieben hat und später wieder auf eine Mitteilung erstellt, ist immer noch der Text der vorhergehenden SMS im Display ( den man dann erst entfernen muss). Kann man das irgendwie abstellen?

It's not a bug, it's a feature ... und eins das man (leider?) nicht abstellen kann. Mit dem Menüpunkt "Text löschen" ist es aber ja nicht so aufwändig. Bei meinem ersten Nokia fand ich's auch noch nervig, aber man gewöhnt sich dran ;)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Tonni:

Das DKU-2 Kabel (USB) kannst Du nur mit dem dazu passenden Kabeltreiber von Nokia nutzen, aber Achtung, soviel ich weiss musst Du Service Pack 1 mit drauf haben unter XP. Ob man es nur mit dem Kabeltreiber wie ein Wechsellaufkwerk funktioniert, habe ich nicht probiert, aber bei der Installation der PC Suite 6.1 werden diverse neue Geräte (Mobile Device blabla...) erkannt, also gehe ich davon aus, dass das Handy durch die Software unter XP erstmal ordentlich registriert werden muss.

Ich habe beides installiert und es funktioniert problemlos und man hat echt gute Tools dabei. Der Kabeltreiber sollte nur vor der PC Suite Installation installiert und aktiviert sein (Neustart). Den Kabeltreiber gibt es auf der N**** Homepage.

Bis denn

• Zitat

Kurze Frage:

Wenn man bei 6230 eine SMS geschrieben hat und später wieder auf eine Mitteilung erstellt, ist immer noch der Text der vorhergehenden SMS im Display ( den man dann erst entfernen muss). Kann man das irgendwie abstellen?

hallo,

bei den alten modellen hat man einfach nach dem versenden lange die "c" taste gedrückt und der text wurde gelöscht, so war die nächste sms leer. wenn man jetzt auf "löschen" lange drückt, wird jeder buchstabe einzeln gelöscht. wieder ein :flop: für nokia.

gruß

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• Über das Für und Wider wurde doch schon öfter lange geredet!
    Ich bin manchmal ganz froh, dass die SMS nicht sofort weg ist,
    wenn man geschrieben hat. Und ansonsten halt einfach einmal auf "Optionen" und "Text löschen", das dauert keine Sekunde und der Text ist auch weg.

:cool:

Chris

• Zitat

hallo, bei den alten modellen hat man einfach nach dem versenden lange die "c" taste gedrückt und der text wurde gelöscht, so war die nächste sms leer. wenn man jetzt auf "löschen" lange drückt, wird jeder buchstabe einzeln gelöscht. wieder ein für nokia.

Gerade diese Funktion finde ich :top:. Früher löschte ich durch kurzes gedrückthalten die noch nicht fertig geschriebenen SMS und musste mein Text neu verfassen.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Gerade diese Funktion finde ich. Früher löschte ich durch kurzes gedrückthalten die noch nicht fertig geschriebenen SMS und musste mein Text neu verfassen.

ist mir nicht passiert. musste man doch wenigstens 2-3 sek gedrückt halten...

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• Wecker

Nochne Frage als alter Ex-Siemensianer... ;)
    Kann man beim Wecker nur den Ton auswählen oder ist Vibration automatisch aktiviert wenn man diese bei den Ruftönen aktiviert hat?
    Mein Handy fällt morgens manchmal fast vom Tisch vor lauter Wecken und weil ich nicht gleich aufwach... :p

Zotho, Käözmöngaz ;-P

• Zitat

Kurze Frage:

Einfach nach dem Senden gleich die Optionen aufrufen, "Text löschen" wählen
    und dann mit der roten "Gespräch-Beenden"-Taste rausgehen.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• HiHO!
    Bin jetzt stolzer Besitzer des 6230 nachdem ich nach 3 monaten endlich bei der Teewkom 1 erwischt hab!
    Jetzt wollte ich es mit meinem Laptop über IrDA syncronisieren. Leider kommt immer ein Fehler. Wenn ich auf den Button synchronisierne klicke beendet das Phone die IrDA-Verbindung(??). Irgendwie komisch. Was mach ich falsch, oder isses nen Bug?

• Zitat

Original geschrieben von JaVaR
    Wenn ich auf den Button synchronisierne klicke beendet das Phone die IrDA-Verbindung(??). Irgendwie komisch. Was mach ich falsch, oder isses nen Bug?

Funktioniert die Verbindung denn generell? Kannst Du Dateien ans Phone senden?

Falls nicht, versuche als erstes mal die Verbindungsgeschwindigkeit der IR-Schnittstelle auf Deinem Laptop auf 115kb oder weniger einzustellen. Das hat bei mir geholfen.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!