ZitatOriginal geschrieben von Supernova
Hat jemand von Euch den EmailClient schon zu laufen gebracht?
Bei mir läufts problemlos (o2) Habes es gerade nochmal probiert (Mail-Eingang)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Supernova
Bei mir läufts problemlos (o2) Habes es gerade nochmal probiert (Mail-Eingang)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Supernova
Hallo
Also ich habe schon alles denkliche versucht, doch leider immer noch ohne Erfolg!
Ich habe bei Nokia.com die Interneteinstellungen runtergeladen (nicht die WAP). Geht nicht Fehler: "zuerst GPRS abonnieren"
Dann habe ich auch auf Nokia.com die Email-Einstellungen von meinen Providorn erstellen lassen, auch das geht nicht. Fehler: "Übertragungsfehler"!
Komisch ist jedoch, wenn ich den Sirius Email-Client installiert habe, dann kann ich Mails sogar über die ganz normale GPRS-Verbindung senden und empfangen.
Muss ich mich damit abfinden, dass der Nokia Email-Client nicht zu gebrauchen ist?
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
Gruss SUPERNOVA
du musst tatsächlich z.b. bei o2 dein GPRS erst freischalten lassen. war bei mir auch. dann für O2 folgende einstellungen (kopie aus einer PN, die ich schon an jemand anderen versendet hab:
>>>>>
hast du schon mal ein pop3 konto mit outlook eingerichtet? geht beim 6230 genauso.
es muss gprs eingerichtet sein (siehe wap, menü "dienste")
mailboxname beliebig
email adresse: mustermann@test.de
name: mustermann
SMTP: mail.o2online.de
pop3: pop.o2online.de
pop3- und SMTP benutzername: mustermann@test.de (->also deinen benutzernamen deines email kontos)
pop3- und smtp passwort: dein emailpasswort, beides gleich
unter "andere einstellungen: SMTP authorisierung :ja
SMTP port: 25
pop3 port: 110
antwortadresse: mustermann@test.de
gesicherter login : aus
SMTP verbindungseinstellungen und pop3- verbindungseinstellungen: siehe gprs-wap einstellungen
sollte was nicht klappen, dann kannst du es dir auch von nokia einrichten lasssen (also WAP gprs und MMS)
siehe hier: LINK
>>>>>>>>
GPRS muss natürlich auch auf dem handy korrekt eingerichtet sein. meist scheitert der pop3 abruf aber am falschen zugangspunkt. bei O2 ist das "internet"
adios
CooperX
p.s. bei mir halt es bei gesprächen auch furchtbar, aber -> garantiefall
wie hast du es denn bei O2 freischalten lassen ?
würde mich brennend interessieren !
Hi
Ja mich auch, ich habe mir Heute von der Nokia Seite die Konfigurationen für WAP und MMS per SMS schicken lassen (allerdings fürs 6220) aber wenn ich eine MMS schicken möchte,kommt eine Fehlermeldung
Kann das auch am GPRS liegen? (Bin auch bei o2)
mistbiene die mußt es von http://www.nokia.com machen da kannst du auch das 6230 auswählen mit o2 als netzbetreiber.
MMS und alles geht eben nur nicht über GPRS emails meines internetprovieder abzuholen.
mfg
Alex
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Aquablue
mistbiene die mußt es von http://www.nokia.com machen da kannst du auch das 6230 auswählen mit o2 als netzbetreiber.
MMS und alles geht eben nur nicht über GPRS emails meines internetprovieder abzuholen.
mfg
Alex
Hi
Wenn ich es direkt für das 6230 mache dann geht es? Auch mit o2?
Diesen Link aufrufen und die gewünschent einstellungen an klicken dann immer den anweisugen folgen ist super einfach und klappt.
http://www.nokia.com/nokia/0,,32863,00.html
mfg
Alex
ZitatOriginal geschrieben von Aquablue
wie hast du es denn bei O2 freischalten lassen ?
würde mich brennend interessieren !
hotline anrufen -> "ich will gprs" -> 24h warten -> fertig
wo ist das problem? :confused:
bei mir klappte der abruf auch nicht bis ich die einstellungen des 6800 quasi 1:1 übernommen hab
hier der link für O2 (mittlerweile schon zum 2. mal gepostet) O2 EMAIL
(unten, PDF 6800)
ein paar punkte sind anders gegliedert beim 6230, aber insgesamt dasselbe.
bei mir klappts.
Also bei mir muss der Fehler wohl wo anders liegen, denn ich habe GPRS schon lange aktiv. Zudem funktioniert beim mir der WAP-Zugriff via GPRS problemlos.
Gruss SUPERNOVA
Servus,
hab mein 6230 seit gestern. Möchte mir jetzt einen Bluetoothadapter kaufen, da dies ja scheinbar die beste und komfortabelste Verbindungsmöglichkeit ist.
Habe mal bei guenstiger (Link) nachgeschaut. Könnt Ihr einen der aufgeführten oder einen anderen Adapter empfehlen?
Welcher USB-Standard sollte/kann es sein? 1.1 oder 2.0?
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!