Nokia 6230 Benutzerfragen

• Super Danke, hab es gelöscht bekommen :)
    Die 6220 er Konfiguration, auf der Nokia Seite, kann man doch auch für das 6230 nehmen oder?

LG von Natascha

• Hallo zusammen! Nach längerem nur-mitlesen hab auch ich mal ein Problem:

Wie kann ich eigentlich meine Fotos und Videos, die ich mit meinem 6230 gemacht habe auf den PC übertragen?
    Ich habe einen Infrarot Adapter, Win XP, benutze die PC Suite 6, jedoch finde ich da nirgends eine Option um meine Fotos und Videos holen zu können! Adressen usw. kann ich ohne Probleme holen. Was mache ich falsch?

• Doch das geht schon mit der PC Suite. Habe die hier im Office leider nicht.

Aber ich gehe in den Explorer, wähle das 6230 aus und dann kommen die ganzen Ordner. Auch auf die Speicherkarte kann ich dann da direkt zugreifen und die Bilder dann kopieren oder löschen usw.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wenn ich im Explorer auf das 6230 klicke bekomme ich zwei Unterordner: Galerie und Kontakte. Die Kontakte funktionieren ohne Probleme, wenn ich aber auf Galerie klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Titel: "Nokia Phone Browser"
    Inhalt: "Der Vorgang konnte nicht beendet werden"

Wo könnte da das Problem liegen? Mit dem Infrarot habe ich sonst eigentlich keine Probleme!

• Hallo

Hat jemand von Euch den EmailClient schon zu laufen gebracht?

Also ich habe schon alles denkliche versucht, doch leider immer noch ohne Erfolg!

Ich habe bei Nokia.com die Interneteinstellungen runtergeladen (nicht die WAP). Geht nicht Fehler: "zuerst GPRS abonnieren"

Dann habe ich auch auf Nokia.com die Email-Einstellungen von meinen Providorn erstellen lassen, auch das geht nicht. Fehler: "Übertragungsfehler"!

Komisch ist jedoch, wenn ich den Sirius Email-Client installiert habe, dann kann ich Mails sogar über die ganz normale GPRS-Verbindung senden und empfangen.

Muss ich mich damit abfinden, dass der Nokia Email-Client nicht zu gebrauchen ist?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
    Gruss SUPERNOVA

• Danke für deine Bemühungen, aber die Speicherkarte habe ich bereits umbenannt und hab auch versucht über den explorer.scf in den Ordner Galerie zu gelangen.

Gibt es sonst noch etwas was ich tun könnte?

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22

Aber mal etwas anderes, ich hab irgendwie das Gefühl ich höre mich beim telefonieren immer selber mit, also im Normalfall wenn ich rede schaltet ja der Lautsprecher ab, das es nicht koppelt. Aber bei dem 6230 hab ich echt den Eindruck der bleibt immer an und deswegen höre ich mich da selber drinne.
    Ist das bei Euch auch so?

Hää......?? Seit wann wird der Lautsprecher abgeschaltet wenn man selber spricht?? Das ist doch kein Walkie Talkie... oder beendest Du Deinen Satz beim Handy immer mit "Roger" oder "kommen", damit der Andere wieder weiß wann er sprechen kann... damit Du ihn hörst :D

Gruß,
    aikoN

• Hat denn noch immer keiner versucht doch ein Fax mit dem Teil zu versenden ?

Interessiert mich brennend.

Immo

A man's home is his castle, until his Queen arrives.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!