6230 und Bluetooth-Synch mit PC

  • Ja, das mit der Speicherkarte klappt wunderbar nur wie bekomme ich meine Game Files installiert? (.jad & .jar dateien)

  • Hallo,


    ich habe seit heute mein 6230.


    Zusaätzlich habe ich ein Acer BT-Dongle, aber mir mag die Verbindung einfach nicht gelingen.


    Notebook und Handy finden sich zwar, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen.


    Auf gut deutsch: es klappt nix!


    Ich hab hier sämtliche Thread durchgelesen, was BT angeht, aber nix hat mir geholfen :flop:



    Wie geschrieben: finden tun sich beide, mehr aber auch nicht.



    Alle HowTos halfen nicht :(

  • Wie schon geschrieben, alle HowTos durch ;)
    Das mit dem Koppeln will nicht klappen.
    Das PW ist aber das Selbe
    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Snood
    Ja, das mit der Speicherkarte klappt wunderbar nur wie bekomme ich meine Game Files installiert? (.jad & .jar dateien)


    Die bekommst du nur über den Applikation Installer der Data Suite installiert.
    Vorraussetzung auch hierfür: eine funktionierende BT Verbindung.

  • ...........


    Hallo


    Ich kann wunderbar darauf zugreifen, also per Bluetooth kann ich nach erfolgreichen Pairing (BT am Handy ein, am PC suchen lassen, gefunden, doppelklick, 2x Passwort eingeben, am Handy sagen, weitere Verbindungen ohne Bestätigung, fertig). geht alles auch ohne PC-Suite.


    Nur das Syncronisieren mit der PC-Suite und Bluetooth, bekomme ich nicht hin.
    Ich habe jetzt eine Irda Verbindung aufgebaut, und das funktioniert, aber irgendwie altbacken, oder?

    Aber ich habe doch gar keine Signatur

  • Also,
    bei mir lags am Dongle.


    Der ACER-BT ist scheinbar inkompatibel.



    Mit dem Epox-Dongle (xxx-02A )gehts ohne Probleme :top:


    Vorallem das WinXP SP2 vereinfacht diese Bluetooth-Sache nun ungemein!

  • Hallo,


    ich schliesse mich auch mal an!
    Hab mein 6230 heute durch Vodafone bekommen und versuche nun es mit meinem PC zu synchronisieren.
    Hab von Acer das BT 700 USB Dongle - mit meinem 6310i konnte ich damals alles ohne Probleme abgleichen.
    Nur das 6230 will nicht.
    Ich finde es beim suchen, kann dann auch auswählen mit PC Suite (Version 5.8) verbinden. Die Verbindung hält aber nur wenige Sekunden, dann wird sofort alles abegbrochen.


    Wer kann mir weiterhelfen?
    Lade mir gerae die Version 6.2, vielleicht hilft dies ja!


    Thorsten

  • Hallo,


    so, nun funktioniert alles so wie es soll!
    Hab die V6.2. installiert (ist seit dem 15. Juni verfügbar).
    Zuerst wurde die V5.8 deinstalliert und dann die V6.2 installiert.
    Direkt nach dem Starten der PC Suite wird das 6230 verbunden und man kann synchronisieren, Bilder Töne etc übertragen.
    Auch gefällt mir die neue Oberfläche gut - alles unter einer Oberfläche.


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!