Nokia PC Suite - Verbindungsmöglichkeiten nachträglich installieren?

• Hallo,

in den nächsten Tagen kommt mein Nokia 6230 an. Nun habe ich eine Frage bezüglich der PC Suite.

Wenn das Handy geliefert wird, kann ich - mangels Datenkabel oder Bluetooth - erstmal nur den IR-Port an meinem Notebook für die Daten benutzen. Das mag zwar für MIDI-Dateien und vielleicht auch noch für die vom Handy geschossenen Bildchen reichen, aber für MP3s ist das doch eindeutig zu lahm, zumal FIR mit den Nokias nicht funktioniert.

Nun meine Frage: Kann ich die PC Suite nachträglich um den DKU-2-Treiber oder die Bluetooth-Unterstützung über die Widcomm-Software erweitern oder ist dafür eine Neuinstallation notwendig? Wenn letzteres, ist so etwas bei der derartigen Verankerung im System überhaupt so möglich, dass das nach der Deinstallation der PC-Suite eingerichtete DKU-2-Kabel oder der Bluetooth-Stick bei anschließender Neuinstallation überhaupt erkannt wird?

• sollte eigentlich kein Problem sein. zur sicherheit kannst Du den DKU-2-Treiber ja schon mal installieren, bevor Du die Suite draufwirfst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!