6600 Schriftart auf SX1 möglich?

• Mich würde mal interessieren, ob man die vom 66-Hundert bekannte Schriftart (Series40-like) auch im SX1 funzt! Dass die "alte" Symbian 6.1 Schriftart in S7.0 funzt sieht man ja am 6620! Könnte mal jemand unter Z:\System\Fonts mir FExplorer o.ä. die .gdr-Dateien kopieren und mit schicken? (kingofdirt@vodafone.de)... Normalerweise müsste ja ein Ordner C:\System\Fonts die von Z:\ austauschen! Vielen Dank schonmal!

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Die Dateien können da sie im Z sind, nicht ausgewechselt werden.

Das Z ist ROM. (Read Only Memory)

Auch ist die Schrift im 6600 nicht Serie 40-like, sondern genauso wie in der V.6.01 gehalten worden: also gleich wie beim 7650/3650/60/N-Gage.

Ein User im AAS hat es mit Hilfe einer F***.box so sein 7650 total geschrottet.

Auch er hat versucht, die Fonts-file auszutauschen und rät nun vor weiteren Versuchen ab.

• wenn wir schon mal bei schriften sind.........

kennt jemand swissA und weiss wo ich sie herkrieg?

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• Natürlich benutzt das 6600 eine andere Schriftart wie S6.1... Guck dir doch mal beide Betriebssysteme an... :rolleyes:
    Ich weiß auch, dass man im Z: nich rumschreiben kann...
    aber ein gleichwertiger Ordner im C: kann vielleicht stattdessen angesteuert werden!
    Kann trotzdem jemand die Files mal bitte geben, weil irgendeinen Font wird das OS nicht nehmen, aber ein mit Series60 kompatiblen vielleicht...

MfG
    Koddy

• Da der Artikel im USP aus irgendwelchen Gründen nicht mehr lesbar ist:

Es gibt drei *.gdt Dateien im Fonts Ordner beim Z:_Laufwerk im 6600. Diese kann man auf das SX1 kopieren in den Ordner C:\System\Fonts

Es klappt sogar beim 7650, dort wird die Uhr aber nicht verändert und seit dem scheine ich Probleme mit BT zu haben, aber das mit BT kann auch nen Irrtum meinerseits sein..

Saith

• Jo, der Thread wurde verschoben... weil nicht ganz boardregelkonform das ganze! Ist mir aber nicht aufgefallen, bei mir funzt der Link noch... bin ja auch Mod im USP! :p
    Also hier die Dateien (sind übrigens .gdr)

Ceurope.gdr
    CalcEur.gdr
    Browsereur.gdr

Werden wie schon gesagt in C:\System\Fonts geschoben --> Neustart --> Freuen!

MfG
    Koddy

• achso habt ihr erst über den thread diskutiert?

ich bin ja auch im usp und weiß, dass du dort mod bist! :D wer ich manchmal auch all zu gern :(

betreibernamen gehen noch, aber betreiberlogos die hinterher dazugefügt wurden gehen leider nciht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!