GX 30 Frage zu 2 Mitteilungszentralen

• Jeder der das Sharp GX 30 hat müßte doch auch einen D2 Vertrag haben, oder nicht ?

Jetzt zu meiner frage. Es gibt ja bei Vodafone 2 Mitteilungszentralen. Einmal am ende die Nummer 0000 und 3333. Bisher war es bei mir so, das ich bei mein Nokia 2 Zentralen einspeichern konnte. Geht denn das nicht mit den GX 30 ? Wenn es nicht gehen würde, dann wäre es schade, weil man die Nummer immer von Hand ändern müßte, wenn man eine SMS von D2 zu D2 schickt. Ist nähmlich um 5 Cent billiger.

Mfg

• Ohne es jetzt genau zu wissen (dazu solltest du mal die Bedienungsanleitung befragen), vermute ich, daß es tatsächlich nicht so einfach geht. Die Möglichkeit mit den verschiedenen Sendeprofilen ist m.E. bei Nokia am besten und zuverlässigsten gelöst. Viele andere Hersteller verzichten darauf ganz. Man sollte allerdings nicht vergessen, daß wohl nicht wirklich viele Leute in Europa die Möglichkeit zum Einstellen von 2 Mitteilungszentralen wirklich brauchen. ;)

Hatte mal ein Panasonic, wo ich mir dann einfach den Menüweg (z.B. Menü 2-3-4) gemerkt hatte und so auch schon blind sehr schnell die SMSC Nummer geändert hatte. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zap1337
    Kauf dich eine Tüte Deutsch, hat mich auch geholfen.

Es gibt immer wieder Menschen, die sich über Rechtschreibfehler einen aufgeilen.

Mehr hast du zu diesen Tehma nicht zu schreiben oder was ?

Es gibt schon ganz schön beklo.... auf die diese Welt.

Mach weiter so Zap1337 dann wird aus dir noch was.

• Re: GX 30 Frage zu 2 Mitteilungszentralen

Zitat

Original geschrieben von Brummbaer
    Jeder der das Sharp GX 30 hat müßte doch auch einen D2 Vertrag haben, oder nicht ?

Jetzt zu meiner frage. Es gibt ja bei Vodafone 2 Mitteilungszentralen. Einmal am ende die Nummer 0000 und 3333. Bisher war es bei mir so, das ich bei mein Nokia 2 Zentralen einspeichern konnte. Geht denn das nicht mit den GX 30 ? Wenn es nicht gehen würde, dann wäre es schade, weil man die Nummer immer von Hand ändern müßte, wenn man eine SMS von D2 zu D2 schickt. Ist nähmlich um 5 Cent billiger.Mfg

In der Regel schon, ausser man hat es bei ohne Vertrag, bei einem freien Shop oder eBay erworben. ;)

Die SMSC Nummern enden auf 0000 (D2 Message) und 0333 (D2 Message Plus / Materna). Bei den neuen Vodafonetarifen und im D2 Sun sowie bei CallYa sind die SMS gleich teuer, unterschiedliche Preise gelten nur in den D2 Tarifen ab Fun. Die SMSC Sets werden nicht im Handy sondern auf der SIM abgelegt, deswegen ist die Anzahl SIM abhängig, aber 2 sollten auf jeden Fall gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!