Problem mit 6230 und GPRS (mail)

• Hi zusammen,

da mir in einem anderen Beitrag nicht geholfen werden konnte / dieser überlesen wurde, versuch ich es jetzt mal mit einem neuen Beitrag!

folgendes Problem.

Ich hab mir von der Nokia Seite die MMS und die WAPGPRS Einstellungen zukommen lassen. Soweit so gut.

Ich komme ohne Probleme mit GPRS ins WAP und ich kann MMS senden und empfangen.

Sobald ich eine eMail (eMaileinstellungen sind vorhanden und richtig) abrufen oder senden will, versucht er sich per GPRS zu verbinden. Kurz danach kommt folgende Fehlermeldung: "erst GPRS abonieren" ...

ich weiss nicht, was ich noch machen soll?! nichts hilft. Auf der Nokia Seite findet man nur die OTA config für MMs und WAPGPRS. Mit WAPGPRS scheint es aber nicht zu funktionieren?

direkt noch eine Frage. Kann man das Handy mit der MMC-Karte auch irgendwie als protablen Datenspeicher verwenden, so das es unter Windows z.B. als Laufwerk erkannt wird?

Gruß und danke,
    Ava

PS: bin bei VF

• halt mich für blöd, aber wo kann ich das einstellen?

die einzige Möglichkeit, die ich habe irgendwas an GPRS zu ändern ist unter Einstellungen ->Verbindungen -> GPRS ->GPRS Modemeinstellungen ->Aktiven Zugangspunkt ändern ->GPRS Zugangspunkt ...da kann ich dann weiss eingeben.

sonst kann ich nirgens was an GPRS ändern. Da wo z.B. die Daten von MMS und WAPGPRS stehen kann ich keinen neuen Punkt erzeugen oder die beiden vorhanden ändern?!

wo muss ich die Daten für GPRS Internet eingeben?!

Wenn ich unter dem ganz oben genannten Punkt z.B. volume.d2gprs.de als Zugangspunkt auswähle bringt das auch nichts?!

hab ich vielleicht einen riesen :apaul: und :gpaul: ??

EDIT: unter dem Punkt DIENSTE konnte ich ein neues "Profil" für GPRS Internet anlegen, aber das taucht dann bei den Maileinstellungen nicht auf, sondern nur bei den Diensten ;(

NOCHMAL EDIT: Ich hab jetzt über die PCSuit ein neues Dienstprofil mit den GPRS Interneteinstellungen erstellt, doch auch dieses taucht nur bei den Diensten und nicht in den eMaileinstellungen auf...ich werd noch verrückt

Gruß, Ava

• kann nicht mal einer von euch, die Einstellungen die er unter Dienste, "Einstelleungen --> GPRS" und unter den Maileinstellungen stehen hat posten (für VF).

Das wäre sehr nett. Ich komme so nicht weiter. nichts funktioniert ;(

• spasseshalber hab ich jetzt mal den Sirius Java-eMailclient installiert. Dieser kommt komischerweise mit den auf dem Handy vorhandenen Einstellungen zurecht und kann eMails über GPRS senden und empfangen.

der Nokia eigene Client kann es nicht...Nokia kann mit dem Problem "erst GPRS abonieren" auch nichts anfangen und will mich morgen zurückrufen :(

• Moin,

da das 6820 ja auch aus Finnland stammt und u. U. der selbe Mailclient eingebaut wurde, hilft euch vielleicht dieses Posting weiter.
    Beim 6820 muss man die Zugangsdaten bei den Einstellungen des Mailclients eingeben.
    Sorry schon mal, falls mein Tip eine Niete ist............;)

Willi

• hey du sagst das du mms empfangen und senden kannst,

ich kann es nicht, obwohl ich mir die mms einstellungen von nokia hab zukommen lassen. ich habe vodafone und jedesmal wird der empfang von mms abgelehnt wenn ich versuche mir selber eine zu schicken (das geht aus dem übertragungsbericht hervor),

auch wenn ich an meine freundin (o2 genion) schicke, wird mir angezeigt das die mms nicht versendet wurde, kurze zeit erhält meine freundin aber eine sms das die mms angekommen ist...

die wap einsellungen funktionieren wunderbar, nur mms nicht, woran kann es liegen?

• kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab mir die MMS Einstellungen über die Nokia Seite für das 6220 geholt...die gehen bei mir. Hab meiner Freundin eine geschickt und sie hat mit einer geantwortet ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!