......if you cant stand the heat...stay out of the kitchen !
gruss
seraph
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
......if you cant stand the heat...stay out of the kitchen !
gruss
seraph
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Endlich mal jemand mit einer ordentlichen Meinung...
Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich bin in solchen Fällen absolut kein Freund von "Nun beruhig Dich mal wieder, das wird schon..." und ähnlichen Sprüchen. Wenn jemand in einer Tour durch eine nicht tolerierbare Art und Weise des Postens auffällt und auf entsprechende Kritik nicht etwa mit "In-Sich-Gehen", sondern mit "Dann gehe ich halt" reagiert, dann sehe ich keinerlei Veranlassung, so jemanden zurückzuhalten.
Ich kann zudem keinen großen Verlust, weder fachlich noch communitytechnisch erkennen. Daher: Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich kann mich deiner Meinung nicht unbedingt anschließen. Du sagst, dass du fachlich noch communitytechnisch keine großen Verlust erkennen kannst. Vielleicht würde ja Trauma noch einige sachliche Postings zum Thema "Mobilfunk" schreiben.
Er hat sich bestimmt nicht bei Telefon-Treff angemeldet nur um über die Politik zu meckern.
Siehe hier , hier , ganz interessant , und hier und weitere. Unter den 366 Beiträgen sind schon für die Community Wichtige dabei.
Habe mir die Links angeschaut, dabei eigentlich nur eine wirklich interessante Info gesehen und fühle mich insofern in meiner Meinung durchaus bestätigt...
Trauma: Was soll dieser Thread? Entweder die Leute bemitleiden Dich oder hauen Dir noch ein Grußwort hinterher. Beides trägt nur zu der Situation bei, die Du (für mich) ganz offensichtlich nicht mehr haben willst.
Sorry, dass ich Dich jetzt konfrontativ anspreche - es soll keine Beleidigung sein, sondern vielleicht etwas wach rütteln
Mir sind auch schon einige Beiträge von Dir aufgefallen, in denen eine "alles Schei*e, ich hab kein Bock mehr"-Einstellung zum Ausdruck kommt. Ich kenne weder Deine Probleme noch Deine persönliche Situation. Es ist aber völlig normal und auch ok, wenn Du derzeit einen längeren Hänger durchmachst. Aber mit Rumnörgeln und Mitleid suchen wird sie meiner persönlichen Erfahrung nach nicht besser, sondern trägt zu einer Verschlechterung bei. Dass die rosarote Brille aufsetzten auch Blödsinn ist, stimmt ebenfalls.
Wenn Du mit was nicht zurecht kommst (Beruf, Privatleben), wird es Zeit daran zu arbeiten. Eine Veränderung findet leider nicht von heute auf morgen statt (kann ich auch aus persönlicher Erfahrung sagen) - aber genauso wenig bewegt sich etwas, wenn man gar nichts tut. Etwas zu verändern ist harte Arbeit und tut an vielen Stellen mit Sicherheit auch verdammt weh. That's life - and what you make of it!
Wenn Du alleine nicht klar bzw. raus kommst, und auch Gespräche mit Freunden nicht mehr weiterhelfen, besteht auch die Möglichkeit sich professionelle Hilfe zu holen. Dir direkt dazu zu raten wäre anmaßend, weil ich wie gesagt Deine Situation nicht kenne. Aber wenn Du ein Anliegen (beruflich oder privat oder beides) hast, gibt es Leute, mit denen man einen Blick darauf werfen kann, um seine eigenen blinden Flecken zu entlarven, die einen daran hindern etwas zum Positiven zu verändern. Mich stößt meine Ausbildungsgruppe ("Coaching und Teamentwicklung") immer wieder auf meine blinden Flecken - es ist nicht gerade toll, aber so lerne ich was dazu - wenn ich denn will
Dass Du mit Mitleid suchen nicht glücklich wirst, wirst Du ja inzwischen gemerkt haben (z.B. bei TT). Ich bin aber aufgrund Deiner Postings überzeugt, dass Du durchaus die Kraft hast, ins Arbeiten zu kommen - trau Dich einfach zum ersten Schritt, und wenn er noch so klein ist.
Ob Du weiterhin hier bei TT postest, ist Deine Entscheidung - you tell me
Viele Grüße
Daniel
Ich sag nur auch eine möglichkeit Mitleid zu erhaschen...
:flop:
@ trauma
schonmal dran gedacht, die schönen Seiten im Leben zu sehen.......
Ansonsten ist TT keine Selbsthilfegruppe und sollte auch nicht als solche fungieren. Alleine einen Threat zu erstellen mit der Aussage :
* Ihr wart alle so gemein zu mir jetzt seht ihr was ihr davon habt*
Ist IMHO gequirlte KK.
Du bist dein Problem und daran kann auch TT nichts ändern. Werd erwachsen oder gesund!
@ gummibaum
was du (und auch andere schreiben) würde ich als Mobbing bezeichnen.
stefan
Zitat
Eine solche Aussage halte ich für unangebracht und in gewisser Hinsicht auch nicht gerade für ungefährlich. Schon mal darüber nachgedacht, daß es Menschen gibt, die ein ernsthaftes Problem mit der Welt haben (auch wenn Du es vielleicht nicht nachvollziehen kannst)? Klar ist es falsch, es ständig heraushängen lassen und anderen - ob die wollen oder nicht - reinzudrücken, aber so wie Du sollte man IMHO trotzdem nicht reagieren.
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Eine solche Aussage halte ich für unangebracht und in gewisser Hinsicht auch nicht gerade für ungefährlich. Schon mal darüber nachgedacht, daß es Menschen gibt, die ein ernsthaftes Problem mit der Welt haben (auch wenn Du es vielleicht nicht nachvollziehen kannst)? Klar ist es falsch, es ständig heraushängen lassen und anderen - ob die wollen oder nicht - reinzudrücken, aber so wie Du sollte man IMHO trotzdem nicht reagieren.
Die Aussage trifft doch genau den Punkt!
Lässt hier den bemitleidenswerten an allen Ecken und Enden raushängen. Hat man an seiner Meinung was auszusetzen, wird man angegriffen und beleidigt. Dieses penetrante Selbstmitleid und die melancholischen Signaturen gehen jedem "normalen" Menschen mit der Zeit auf den Sack. Anstatt er dann zugibt, dass er Probleme hat und (zumindest ansatzweise) über seine Situation aufklärt, kommen Sprüche wie: "Was mit mir los ist, werdet ihr nie erfahren"
Meiner Meinung nach, war/ist er weder fachlich noch menschlich eine Bereicherung für TT. Mit dieser Haltung (auch wenn es noch so anmaßend und unverschämt klingt) geht man lieber zu einem Psychologen als den "ärmsten" in einem Telefon-Forum raushängen zu lassen.
Der Stefan...
Habe mir gerade mal Traumas Profil angesehen. Der Mann ist dreißig Jahre alt (!). Hätte ihn eigentlich, aufgrund seiner Postings (man sehe sich z.B. seine Beiträge im "Was macht ihr beruflich"-Thread, Seite 2, 8, 9 an) auf maximal 19 geschätzt. Sein ganzes Verhalten in Verbindung mit seinen Hobbys deutet m.E. darauf hin, das TT nicht die erste Community sein wird, aus der er sich selbst ausgrenzt. Dem Mann muss sicherlich geholfen werden, aber ich denke nicht, dass ein Internetforum (und schon gar keines, in dem es eigentlich um Mobilfunk gehen soll) diese Hilfe leisten kann. Vor allem dann nicht, wenn er sich nicht helfen lassen will.
Wenn er hier permanent nur unqualifiziert rumpöbelt (aus welchen Gründen auch immer) gehört er rausgeworfen. Wenn er sich aus eigenen Stücken zurückzieht: Um so besser. Wenn er zurück kommt, nachdem er über die ganze Geschichte nochmal in Ruhe nachgedacht hat und an seinem Auftreten sowie seiner Ausdrucksweise ein kleines bisschen gefeilt hat, wird er sicher freudig begrüßt.
salento
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!