Ich habe die Schnauze voll

• Mattel & Stefannbg: Was geht denn mit Euch ab? :confused: Koennt ihr das Theater nicht per PN austragen?

Trauma: Hier im Forum gilt (wie ueberall) eine ganz einfach Formel: Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es heraus.
    Niemand hier im Forum ist fuer Deine persoenlichen Probleme verantwortlich und niemand hat etwas gegen Dich, solange Du Dich dem Forum gegenueber konstruktiv und freundlich verhaeltst.

Du willst nicht der Puffer fuer die bose Welt sein, aber genausowenig wollen die Forenmitglieder der Puffer fuer Deine Probleme und Dein Selbstmitleid sein.

Wie gesagt, fuer Dich gelten die gleichen Regeln (positiv wie negativ!) wie fuer mich und Karl Napf und alle anderen. Von daher kann ich nur sagen: Schrei zur Abwechslung mal positiv in den Wald... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich lese recht wenig Geplauder und kann deshalb wenig über Trauma's Postings sagen, ich kann nur sagen, dass der PM kontakt SEHR nett und freundlich war.
    Überdenke doch deine Entscheidung noch einmal, imho wäre das ein großer Verlust wenn du nichtmehr hier wärst

• Hallo Jones,

ich glaube, du hast dich irgendwo verlesen.

Ich unterstütze mit dem Lied Mattel, den Kriegsdienst zu verweigern.

Angesichts drohender (und vorhandener) Kriege wird auch hier die Kriegsdienstverweigerung als eine Kultur der Humanität immer mehr an Gewicht und Bedeutung gewinnen.

Zur aktuellen Sitation ein wichtiger Linkmit differenzierten Informationen:

Keine Kriegseinsätze!

Grüsse

Stefan

• Hey Stefan,

da hab ich mich in der Tat verlesen, was aber nichts daran aendert, dass Eure Postings mit dem Thema dieses Threads aber auch gar nichts zu tun haben.
    Dieser Thread ist ohnehin zweifelhaften Nutzens, und dann auch noch munter dermassen off-topic reinzuposten, muss imho wirklich nicht sein... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also: Das ganze ist vielleicht etwas OT gegangen. Ich habe mich bei Taumas Thread hier auf folgendes Posting von ihm bezogen:

Zitat

JOriginal Trauma im CDU-Werbeakrtikel Thread:

a,ja...ab heute wasch ich meine Haare nicht mehr.Und meine Unterhosen wechsel ich nicht mehr.

Man ist ja so ungepflegt...

Dazu ist mir das Lied von Cochise eingefallen, was IMHO gut dazu passt.

Zitat

Ich wusch mich nicht ´ne Woche lang,
    Zog uralte Klamotten an,
    Und rasierte mich nicht,
    Bis der Tag endlich kam

Grüsse

Stefan

• stefannbg:
    Etwas OT ist gut. :confused:

Warum muss eigentlich 6 Wochen vor der Bundestagswahl zu jedem Topic zwanghaft ein politischer Kommentar abgegeben werden, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat?
    Dies ist nicht nur nervig, sondern sehr unfair gegenüber den Usern, die sich tatsächlich mit dem jeweiligen Topic beschäftigen wollen.

Die persönlichen Fehden scheinen IMHO zu zunehmen, frei nach dem Motto: 'Wenn der schon wieder seine politische Meinung abgibt, muss ich gleich mal nachschieben.'. Dass dann die Sache eskaliert und die Schlösser im 'Geplauder' zunehmen, ist nicht verwunderlich.

Es wäre schön, wenn bis zur Bundestagswahl etwas sensibler und diefferenzierter an politische Themen herangegangen wird, so dass überhaupt eine Diskussion entstehen kann. Fest eingefahrene Meinungen, die blind die Parolen der Parteien widergeben, sind hierzu nicht förderlich.

Ups, mein Posting war nun zwar auch OT. ;)
    Sorry, musste einfach sein, hoffe es geht nur on Topic weiter.....

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Grübel

BTT:
    ...........
    Was bitte war denn genau das Thema? Ich erinnere mich da schwach an das traumatische Leidensgestöhne darüber, daß Trauma trotz gelegentlich "entgleister" Postings nicht gesperrt wird. Witzigerweise kam das von Trauma selbst.

Ich persönlich hab nichts gegen ihn, seine Postings sind zwar nicht gerade erhebend und/oder sonderlich produktiv, aber in meinen augen auch nicht so daneben, daß eine Sperre zwangsläufig erfolgen müßte.

Und wo ist da jetzt das Topic? Entweder die Mods sperren Trauma oder nicht. Sie haben es nicht getan und gut ist.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Grübel

stefannbg: Was hat das jetzt hier in diesem Thread verloren? Müssen ständig provokative, polemische politische Meinungsäusserungen statt finden?

Gerade in diesem Thread hat das rein gar nichts verloren!

:(

Ich mag es generell nicht (auch im Rela life nicht), wenn Menschen sich laufend zu Politik äussern müssen und ständig auf ein und dieselbe Art und Weise. Das ist kein Statement zu Deiner Überzeugung sondern eine generelle Anmerkung.
    Es dreht sich hier bei TT nicht um Politik. Man kann gerne drüber reden, aber doch nicht so und nicht ständig. Ziemlich notorisch, sowas !
    Als müsse man ständig auf sowas eingehen und immer seine politische Meinung anbringen. Wozu soll das gut sein?!
    Alleine hier schon ist sie völlig fehl am Platz und das ärgert sehr!

Also bitte etwas zurückhalten, ja?!

Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Ich habe die Schnauze voll

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich kann hier machen was ich will,aber ich krieg nur auf die Fresse.
    Warum sperrt mich eigentlich keiner?

Das wars...endgültig...:(

CU..vielleicht woanders...

Na Endlich.
    Weise Entscheidung.

Und: Viel Spass beim "Bleistifte spitzen" (Zitat aus Deiner "freundlichen" PN)

Der Stefan...

• Endlich mal jemand mit einer ordentlichen Meinung... :D

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich bin in solchen Fällen absolut kein Freund von "Nun beruhig Dich mal wieder, das wird schon..." und ähnlichen Sprüchen. Wenn jemand in einer Tour durch eine nicht tolerierbare Art und Weise des Postens auffällt und auf entsprechende Kritik nicht etwa mit "In-Sich-Gehen", sondern mit "Dann gehe ich halt" reagiert, dann sehe ich keinerlei Veranlassung, so jemanden zurückzuhalten.

Ich kann zudem keinen großen Verlust, weder fachlich noch communitytechnisch erkennen. Daher: Reisende soll man nicht aufhalten. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!