Smartphone gesucht! Nur welches?

• Ich weis, benutz die Suche, da findest Du alles. Hab ich! Bin trotzdem nicht weiter gekommen.
    Ich suche ein Gerät mit dem ich:
    ca. 370 Adressen mit mehreren Telnummern verwalten kann, problemlos E-Mails versenden kann, echte HTML Seiten ansehen kann, einen Kalender der mehrere Termine je Tag beherrscht, simple und einfach leichte Eingabe ins Gerät, BT und Infrr. selbstverständlich. Und für Schnapschüsse die obligatorische Kamera.
    So, mehr braucht es nicht zu können.
    Bisher hatte ich:
    Nokia 6600 = Keine Verbindung per BT oder IR zu bekannten Geräten, mehrfach Abstürze (bei zwei Geräten).
    SE 900 = Miese, ungleichmäßige Telefonverbindung. Sonst gut. Nur aufgrung der sehr schlechten Verbindung (bei drei Geräten) zurückgegeben.
    SX1 = Zur Zeit in Betrieb. Nicht schlecht, sehr gut im Ton, aber keine HTML Seiten(wenn doch dann mühsam)
    Alles andere wirklich gut.
    Nun ja, ich hab etliche Seiten im Web bemüht und hier und da auch Geräte gefunden die lt. Hersteller super für meine Zwecke passen sollten - QTeck zB.
    Gerät wie MDA 2 hab ich mehrere im Betrieb, sind mir aber zu groß um mal eben mit zu nehmen.
    Hat vielleicht jemand ne Idee?
    Oder , noch besser dieselben Ansprüche und verrät mir seine Lösung.
    Ach ja, ich möcht kein Gerät das tagtäglich die Steckdose sehen muss, das ist bei mir nicht machbar, zwei tage Betrieb sollten schon drin sein.
    Für die Bemühung sag ich vielen Dank!
    Der Rocketeer

• Zitat

SE 900 = Miese, ungleichmäßige Telefonverbindung

Schade ,hätte ich Dir gerne empfohlen.Habe ein P900 ohne diese Problematik.

Ansonsten würde ich zum Qtek 8080 raten.Hat allerdings noch Probleme mit der Akkulaufzeit.Soll aber bald behoben sein.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ich glaube hier wirst Du momentan zumindest nur mit dem SX1 wirklich zufrieden sein. Was die HTML Seiten anbetrifft hast Du da aml Programme wie NetFront etc. auf dem SX1 ausprobiert? Dann sollte es eigentlich auch mit den HTML Seiten klappen.

Ansonsten bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig als ersteinmal abzuwarten.

• Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ja, das SX1 ist bisher sehr gut, es gefällt mir. NetFront kenne ich bisher nicht, ich werd mal danach suchen.
    Wenn damit die Möglichkeit gegeben wird eine HTML Seite akzeptabel anzusehen würd das wirklich gut sein.
    Ich schau mal.
    Vielen Dank!

• Well now, als Poweruser musst Du Dich dann aber auch beim Eintippen von Kontakten, Nummern, Aufgaben, Notizen, Kalendareinträgen usw. an die ungewöhnliche Tastenanordnung gewöhnen. Wenn dies geschehen ist ist ein SX1 sicherlich DAS Gerät für Dich :). Ich persönlich komme nicht mit klar und nutze weiterhin das P800 :).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das Motorola A768 hört sich auch recht interessant an für dich.

Effiziente Adressverwaltung

96MB interner Speicher

Htmlbrowser bei dem der Screen um 90Grad gedreht wird. Komfortables Surfen durch Touchscreeneingabe.

Hohe Auflösung mit 240x320 Pixel.

Allerdings habe ich nur mit dem A760 umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Dieses ist jedoch nciht für htmlbrowsen ausgelegt.

Lies dir einfach mal meinen Test übers A760 durch und besorg dir Infos übers A768. Könnte genau dein Gerät sein. :top:

Zur Zeit nur als Import erhältlich.

• Hallo,
    ich habe mich sehr schnell an die merkwürdige Tastatur des SX1 gewöhnt. Ich hatte da zuerst starke Zweifel, doch es geht immer besser. Und schnell, man schreibt mit zwei Daumen.
    Das Motorola find ich gut, ich hab den Test mehrfach gelesen und es war auch in der engeren Wahl. Es ist nur deshalb nicht für mich überzeugend gewesen weil keinerlei Support hier in D machbar ist. Kauf, Garantie und Zubehör immer über dem Teich ordern ist nicht so ganz mein Ding.
    Für mich sowieso etwas befremdent das Firmen wie Motorola solche Produkte (auch wenns Nischengeräte sind) nicht hier vertreibt. Aber was solls, die Meinung eines Einzelnen wird hier nichts bewirken.
    Vielen Dank für die Antworten, sie haben mir geholfen.
    Der Rocketeer

• Wie wäre es mit einem Sendo X? Das ist auch ein geiles Teil und kann so ziemlich alles. P900 schwer zu bekommen, Siemens SX1 naja die Tipperei auf den Tasten nervt schon, Sendo, schön, hat alles, kann alles und kost nur 450 €. Verfügbar ab jetzt

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!