T-DSL 1000 - Brief erhalten, Formulierung unklar

• Hi!

Habe eben von T-Com einen Brief bekommen, in dem wir über die Umstellung von T-DSL768 auf T-DSL1000 informiert wurden.

Dort steht folgender Absatz:

"Ab dem 01.01.2005 wird Ihr T-DSL Anschluss auf die Vertragsbedingungen für T-DSL 1000 umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt gilt für Sie der neue monatliche Grundpreis von 16,99 €. Aus technischen Gründen kann derzeit leider keine höhere Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss bereitgestellt werden."

Mit dem fetten Satz habe ich meine Verständnisprobleme. Bedeutet das jetzt, dass nicht mehr als 768 kb möglich sind, oder bedeutet das, dass auf 1 MBit umgestellt wird, aber die 2 und 3 MBit DSL-Versionen bei mir nicht möglich sind?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

• bewusst unverständlich?!

wollte gerade mal den quick-check durchführen...
    aber das system ist (oh wunder) gerade überlastet.

falls ein halbwegs intelligenter mensch diesen t-com-brief aufgesetzt hat, so ging es ihm darum zum ausdruck zu bringen,
    dass DERZEIT (also 01.04. bis max. 31.12.2004) ein upgrade des anschlusses auf T-DSL 1000 + nicht möglich ist.

(oder anders formuliert:
    "äääätsch, als bestandskunde hamm wir sie doch schon längst in der tasche. um die neukunden muss noch gebuhlt werden. die locken wir mit 1000 und mehr")

• Dieser Brief drückt aus

zum 01.01.05 wirds teurer werden
    du erhältst keine Bandbreitenerhöhung

Haben meine Eltern mit ihrem DSL-Light auch erhalten.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Also zum 01.01.05 wird es billiger
    Momentan kostet der 768kb Tarif 19.99EUR
    und ab 1. Januar dann 16.99EUR.
    Der "upgrade" zum 1000kb Tarif findet bis spätestens 1 Januar 05 statt.
    Vorher ist ein Wechsel *nicht möglich, es sei denn Du kündigst und schließt einen neuen DSL-Vertrag ab. Allerdings haste dann die Einrichtungsgebühr von ~100EUR an der Backe.

Trialer :)

*aus abzockertechnischen Gründen (Bestandskunden zahlen bis zum Ende des Jahres 3EUR mehr, aber dafür haben sie ja ca. 1/3 weniger Downstream :flop: )

Rentenretter

• es kann billiger und teuerer werden, je nach dem, ob bisher T-Net oder T-ISDN geschaltet war. Aber wer bisher T-Net mit T-DSL hatte war eh selbst Schuld...

Viele Grüße
    Martin

• warum selbst Schuld :confused:
    T-Net Anschluss mit DSL war die günstigste Variante.
    T-ISDN mit DSL war 1-2 EUR teurer soweit ich weiß.

Trialer

Rentenretter

• Und man hat sich beim analogen Anschluss zusätzliche Geräte eingespart. Wenn z.B. wie bei mir der PC in einem anderen Raum steht und nur ein 4-adriges Kabel dahin führt, kann man keinen S0-Bus und DSL gleichzeitig dort hin legen.
    Sicher gibt es für alles Lösungen, aber die kosten etwas Aufwand und Geld. Mit einer rein analogen Variante ist das einfacher. Unter anderem, weil man an die Splitterklemmen sowohl die beiden DSL-Adern als auch die a/b-Telefonadern anschließen kann. Wer will, könnte also auch ein Telefon, das direkt in den Splitter gesteckt ist, und ein Telefon im anderen Raum parallel schalten. Aber das macht natürlich niemand. :rolleyes:;)
    Für Singlehaushalte lohnt sich die Möglichkeit bei ISDN, zwei Gespräche gleichzeitig zu führen ohnehin nicht. Das Problem der Erreichbarkeit, wenn man gerade online ist, hat man ja durch DSL gelöst.
    Ähm, sorry für Offtopic.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• doch kann man, Uk0 zum PC legen, dort splitter, NTBA, ab-Wandler hin und auf dem zweiten paar zurück.
    Dazu gibt es z.B. kostenlose Rufnummernanzeige und schnellerer Verbindungsaufbau

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!