MP3-Player mit Resume-Funktion gesucht

• Hi,

habe im Moment einen MP3-Player von Philips (HDH060) mit einer 1,5 GB-Platte. Allerdings unterstützt der Player kein Resume, d.h. wenn sich das Gerät abschaltet merkt es sich nicht was zuletzt gespielt wurde und startet dann von dort, sondern er startet am Anfang. In meinen Augen ein totaler Schwachsinn, denn man kann laut Philips ca. 350 Songs auf dem Player speichern. Wenn ich ohne Playlist arbeite, dann darf ich mich jedesmal zu Lied Nummer 180 oder so durchklicken...
    Leider ist die Software zum Überspielen auf den Player nicht wirklich gelungen. Ist recht unübersichtlich, man kann keine Ordnerstrukturen ohne weiteres übernehmen. Das macht die Handhabung nicht wirklich leichter. Da der Philips DRM unterstützt kann man MP3s nur mit der Software überspielen, wenn man sie im Player hören will. Ansonsten kommt kein Ton...

Da ich meistens Mixe anhöre, die zwischen 1 - 3 Stunden dauern, muss ich vorher mit einer anderen Software diese stückeln Und dann in eine Playlist speichern... Ziemlich dämlich... Schließlich möchte ich auch mal den Mix zu ende hören und nicht immer nur die erste Stunde...

Somit suche ich einen kleinen Player Mir bringen die Player mit >4 GB nichts, da sie mir zu schwer sind... Vorne ein 6600 in der Hosentasche und hinten ein Ipod mit 160 gr.... Da ziehts einem fast die Hose aus! :D

Ich frage mich eh, wer einen Player mit mehr als 4 GB braucht... Da passen genügend Songs/Mixe drauf um ein viertel Jahr Musik zu hören...

Wenn die MP3-Player MD und Konsorten ablösen sollen, müssen sie kleiner und leichter werden ala IPOD-Mini (der kommt leider frühstens im Juli)

Hat jemand eine Idee?

EDIT:

~ 100 g
    1,5 - 4 GB (die Mixe haben zwischen 150 und 250 MB)
    klein,
    Resume-Funktion
    nice to have: ein vernünftiger EQ

Gruß,

brasax

• Ich würde dir spontan den SP600 von Pontis empfehlen. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist er eigentlich nicht zu toppen. hat zwar keinen interen Speicher aber man kann SD und CF Karten verwenden, wobei letztere echt günstig sind. Den Player gibts bei Amazon für 69,-

• NEX IIe liegt bei ca. 99€ hat mit CF-Karten das günstigste und schnellste Kartenspeichermedium, sieht gut aus, hat deutschen Support und alle wichtigen Funktionen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Francois
    NEX IIe liegt bei ca. 99? hat mit CF-Karten das günstigste und schnellste Kartenspeichermedium, sieht gut aus, hat deutschen Support und alle wichtigen Funktionen. :top:

Und frisst zudem auch Microdrives - absolut topp! :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke für die Antworten, allerdings ist ein Flashplayer oder ähnlich nicht so ganz was ich suche... Das Preisleistungsverhältnis passt bei großem Speicher einfach nicht.

z.b. hat mein Philips knapp 200 Euro gekostet... ein Festplatten-Player mit 4 GB kostet um die 300 Euro...

Ein SD oder CF-Player kostet um die 100 plus 3-4 Microdrives macht nach Adam und Riese ca. 500-600 Euro. Und für das Geld bekomme ich auch was anderes...

Ich schiebe des öfteren acuh mal Daten von einem Rechner zum anderen. Daher ist ein FP-Player die bessere Lösung...

brasax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!