Hi,
habe im Moment einen MP3-Player von Philips (HDH060) mit einer 1,5 GB-Platte. Allerdings unterstützt der Player kein Resume, d.h. wenn sich das Gerät abschaltet merkt es sich nicht was zuletzt gespielt wurde und startet dann von dort, sondern er startet am Anfang. In meinen Augen ein totaler Schwachsinn, denn man kann laut Philips ca. 350 Songs auf dem Player speichern. Wenn ich ohne Playlist arbeite, dann darf ich mich jedesmal zu Lied Nummer 180 oder so durchklicken...
Leider ist die Software zum Überspielen auf den Player nicht wirklich gelungen. Ist recht unübersichtlich, man kann keine Ordnerstrukturen ohne weiteres übernehmen. Das macht die Handhabung nicht wirklich leichter. Da der Philips DRM unterstützt kann man MP3s nur mit der Software überspielen, wenn man sie im Player hören will. Ansonsten kommt kein Ton...
Da ich meistens Mixe anhöre, die zwischen 1 - 3 Stunden dauern, muss ich vorher mit einer anderen Software diese stückeln Und dann in eine Playlist speichern... Ziemlich dämlich... Schließlich möchte ich auch mal den Mix zu ende hören und nicht immer nur die erste Stunde...
Somit suche ich einen kleinen Player Mir bringen die Player mit >4 GB nichts, da sie mir zu schwer sind... Vorne ein 6600 in der Hosentasche und hinten ein Ipod mit 160 gr.... Da ziehts einem fast die Hose aus!
Ich frage mich eh, wer einen Player mit mehr als 4 GB braucht... Da passen genügend Songs/Mixe drauf um ein viertel Jahr Musik zu hören...
Wenn die MP3-Player MD und Konsorten ablösen sollen, müssen sie kleiner und leichter werden ala IPOD-Mini (der kommt leider frühstens im Juli)
Hat jemand eine Idee?
EDIT:
~ 100 g
1,5 - 4 GB (die Mixe haben zwischen 150 und 250 MB)
klein,
Resume-Funktion
nice to have: ein vernünftiger EQ
Gruß,
brasax