7650 Kalender und Geburtstage

• Wenn beim Kalender einen Geburtstag eingeben will kann man das Datum mit dem geburtjahr nicht eingeben.

Beispiel: Wenn ich als Datum 1.1.1975 eingebe, wird das Jahr automatisch auf 1980 gestellt!

Ist das auch schon Jemandem aufgefallen?

Gruss Zappo2 ;)

• In irgendeinem Thread wurde das schon besprochen. Ich kann ihn leider nicht mehr finden.

Man kann im 7650 leider nicht das Geburtsdatum eingeben. Finde ich auch etwas schade, da ich manchmal schon vergesse, wie alt das Geburstagskind geworden ist. Vielleicht wird es ja mal mit einem Softwareupdate behoben.

[EDIT] Habe den Thread doch gefunden: Erinnerungston für den Kalender ändern?

• was ich auch sehr schade finde, ist dass wenn ich bei einem kontakt unter geburtstag ein datum eintrage, das nicht in den kalender übertragen wird... hätte ich eigentlich schon erwartet - wozu ist der eintrag denn sonst gut, wenn er mich nicht dran erinnern kann...

• Re: 7650 Kalender und Geburtstage

Zitat

Original geschrieben von Zappo2
    Wenn beim Kalender einen Geburtstag eingeben will kann man das Datum mit dem geburtjahr nicht eingeben.

Beispiel: Wenn ich als Datum 1.1.1975 eingebe, wird das Jahr automatisch auf 1980 gestellt!

Die Logik ist hier glaube ich etwas anders wie gedacht Das Datum das man bei einem Geburtstag eingeben kann ist das Datum an dem der Geburtstag in den Kalender eingetragen wird, NICHT der Tag an dem jemand geboren wurde.

Ich kann also auf dem Kalener auf dem heutigen Datum stehen und einen Geburtstag am 1.9.2002 eingeben. Das kann man dann auch bei den folgenden jahren erkennen. Gebe ich einen Geburtstag auf dem 1.9.2002 ein, so steht nächstes Jahr im Kalender das Datum 1.9.2003.

Der Eintrag als Geburtstag bewirkt also nur das der Termin Jährlich wiederholt wird, und das das hübsche Geshenk mit angezeigt wird.

Das Datum bei diesem Eintrag ist also nicht als Tag der Geburt zu verstehen, denke ich.

Das kein Datum früher 1980 eingetragen werden kann, erninnert mich ewas an MS DOS, da gab es doch auch so eine komische Datumsbeschränkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!